Tiguan wird jetzt verschleudert !?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Wie in einem anderen Fred schon gelinkt werden hier die Tiger verschleudert.

www.autoscout24.de/List.aspx?...

Für mich klingt das ganze echt unseriös selbst wenn es ein Vorführwagen ist. Für 13600,- bzw. 14500,- Euro, gibt es da etwas im Angebot zu übersehen ?

@zapi
Du bist doch aus Berlin, kennst du den Händler ?

15 Antworten

sowas würde ich nur mit größter vorsicht anschauen

Zitat:

Für mich klingt das ganze echt unseriös selbst wenn es ein Vorführwagen ist. Für 13600,- bzw. 14500,- Euro, gibt es da etwas im Angebot zu übersehen ?

@zapi

LEUTE!!! Wie alt seit ihr denn jetzt alle???? Wie oft habt Ihr von solchen Tricks gehört??? Denk darüber brauch ma uns nicht mehr Unterhalten. Wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld. Sorry. Aber mit bisschen klarem Sachverstand sieht man, das es wohl jemand amüsant fand das für den Preis reinzustellen, womöglich auch noch der Händler der so auf viele Anrufe hofft und am Telefon dann meint "oh, das war ein versehen, aber kommen sie doch vorbei"!

Mein Cosworth stand für 18000 drin, nach 2 tagen für 5000 euro ebenfalls von einem berliner händler. Also, so billig wird es den Tiguan nicht geben, nicht mal als Totalschaden Unfallfahrzeug. Die werden bei rund 16-18000 Euro liegen erfahrungsgemäß. Lasst euch also nicht verarschen.

Hallo zusammen,

ich habe die Anzeige auch gelesen. Mir ist der Händler aber auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen, als ich meinen GTI in Autoscout eingestellt habe. Er hat einen identischen GTI wie ich ihn habe für 10.100,-- Euro angeboten (ich habe 22 T-Euro dafür bekommen). Trotzdem interessiert mich die Masche und ich habe den Händler gestern direkt angemailt und will mal wissen was er da anbietet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich noch einmal.

Gruß
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan69

@zapi

Habe eben mal diesen Link angeklickt und die beiden "Superpreise" gesehen.

Nach ca. 10 s gab es diese aber nicht mehr. Nun als Minimalpreis ca. 21 T€.

Man hat scheinbar schnell "reagiert"

Grüße aus B :-)

Ähnliche Themen

Die Masche gab es letztens im Fernsehen zu sehen:

EIn Händler stellt ein Auto zu einem absoluten Niedrigpreis ein, der Käufer springt an, der Händler sagt, das das Auto aber noch irgendwo in London steht und erst überführt wird, wenn angezahlt wird. Dzu bietet er einen seriös aussehenden Treuhanddienst an, den er insgeheim selbst betreibt. Angeblich kann man das angezahlte Geld vom Treuhanddienst wiederbekommen, wenn das Auto nicht ankommt ;-)

Merke: Keiner hat was zu verschenken!

Ja, aber wenn das ein Händler hier macht müsste er schon sehrsehr bescheuert sein... normalerweise wird dies alles auf englisch abgewickelt ohne namen und mit einer englischen telefonnummer und nicht mit 3-4 festnetznummern in berlin 😁

auf jeden fall ist das eine neppfalle und ich würd da gar nicht weiter drauf reagieren. leider, vor allem jetzt, wo soviele geil sind auf die neuerscheinungen (dieses jahr sollen glaub 300 neue autos auf den markt kommen) haben die leute einen vorteil. der arme der auf das inserat reinfällt tut mir jetzt schon leid.. 🙁

So, Anzeigen sind gelöscht worden

Dieses Jahr werden es 150 neue Modelle ( inkl. Motoren, Karasserie)

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Hallo zusammen,

ich habe die Anzeige auch gelesen. Mir ist der Händler aber auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen, als ich meinen GTI in Autoscout eingestellt habe. Er hat einen identischen GTI wie ich ihn habe für 10.100,-- Euro angeboten (ich habe 22 T-Euro dafür bekommen). Trotzdem interessiert mich die Masche und ich habe den Händler gestern direkt angemailt und will mal wissen was er da anbietet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich noch einmal.

Gruß
Joe

Hier die Antwort :

Hello,

Thank you for being interested in our vehicle. Here at Straight Eight
International we value our customers, so feel free to ask any questions
you may have.
The vehicle is still available for sale. It was bought from Germany.
Title of the vehicle is clear and has never been involved in any car
accidents. The vehicle is located in London / United Kingdom at our
headquarters . The
vehicle is currently not registered in traffic. The driver seat (
steer wheel ) is on the left side of the vehicle so it is impossible for the
sale to be made in the

United Kingdm and Ireland.
The price is low because we bought it from a German auction. The
vehicle was previously owned by a company that had a debt ( loan ) at
HSBC Bank. The vehicle was impounded ( taken ) by the bank and sold to
pay the debt. We can not sell the vehicle at a higher price because we
would pay an extra fee due to auction laws in the United Kingdom.

You can check our company at www.checksure.biz using our company
number 01353816.

Thank you for your interest and We are looking forward for your response.

Regards!

Für mich absolut gefährlich und ABZOCKE !!!

Ja ich bin Berliner und kenne diese Anzeige aber nicht den Händler

fand es Echt Putzig wo ja überall mit den Preisen des Tiguan herum geworfen wird.
Dass diese Leute mit ihren Betrugstricks es dennoch versuchen.

Wer sich mit denen einlässt ist selbst schuld. Kann aber auch nur ein Unlauterer Versuch sein Kunden a n zu locken. Den der Händler hat ja seine Adresse angegeben und möglicherweise handelt es sich bei den 13-14000 nur um eine Anzahlung.

Wenn ihn da mal keiner Verklagt und darauf pocht nen Tiguan mit Vollausstattung für 13000 zu bekommen. 😰

Habe mich fast geschämt, hier die Kritik zu äussern, dass sowas doch nicht seriös sein kann. Nun, ich bin mit meinem Misstrauen doch nicht alleine, danke
charlybenetti

Was mich an der ganzen Sache wundert, ist, daß der Absender der Mail als Straight Eight International angegeben wird. Die Firma ist sehr bekannt und renomiert und ist eigentlich auf Fahrzeuge im Hochpreissegment spezialisiert ( siehe http://www.straighteight.com/lefthanddrive.html ). Auf der Webseite steht allerdings auch nix vom Tig.
Wahrscheinlich hat im Zweifelsfalle dort keiner eine Ahnung von der Namensnutzung.
Ansonsten würds mich sehr wundern....

Grüße,
Ralf

@zapi:

ist das nicht "nicht" verbindlich? also ich denk nicht das man da durchkommen würde. er kann ja sagen das er das auto verkauft hat. interessant wärs schon. würd warten bis sich ein händler vertippt beim R8 und den statt 120.000 euro für 12.000 eur inseriert 😁😁😁😁

hi DerbyB,

bin über ein ähnliches angebot gestolpert wie du.
hatte gestern bei autoscout24 einen volvo v70 erstzulassung 03/2007 für 12000 euro gefunden von einem händler in der nähe von leipzig. als ich diesen angemailt hatte, antwortete mir ein stephen goss. amgeblich von straight eight international. was mich stutzig macht, war, dass die emailadresse nicht die war, die auf der offiziellen website von straight... angegeben war, sondern so eine pseudo-adresse von gmail.

nach langem hin und hermailen habe ich dann die firma straight eight internation al angemailt und hierzu die emailadresse der offiziellen website verwendet.

habe auch sofort antwort bekommen, dass es sich um ein fake-angebot handelt und dieser wagen und die verwendete emailadresse nicht von ihnen angeboten/verwendet wird.

nachdem ich dem "betrüger" mitgeteilt hatte, was ich davon halte hat er das auto bereits in autoscout gestrichen.

echt über sowas...

Deine Antwort