Tiguan - Wieviel wert?
Malwieder ein Hallo an das Tiguan Forum!
Ich soll (bzw darf) mir morgen einen Folgenden Tiguan anschauen :
Code:
Tiguan 2.0 TDI 4Motion
Sport&Style
Automatik
Außen Silber
Innen Leder Schwarz
RNS510
MuFu
18" Alu & 16" Winter(Stahl)
Baujahr 04 2008
19.000km
Eine AHK Steht noch im Raum , ob sie dran ist , weiß ich nicht.Wenn nicht, dann müsste sie eben Nachgerüstet werden.
Ein Preis wurde mir nicht genannt, und bei Mobile.de werde ich auch nicht schlau.
Kann mir jemand eine grobe Richtung nennen, was man für soetwas bezahlen könnte?
Da ich das Auto über einen mittelfristigen Zeitraum fahren möchte, würde ich nicht allzuviel Geld in den Sand stecken.
Und , was fehlt dem Auto noch , was den Wiederverkauf erleichtern wird?
Danke für eure Hilfe,
Fabian
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Der von mir besichtigte war aber (zum Glück!!) kein Vorführer , sondern ein Firmenwagen. 🙂
Dass es keine Sonderkonditionen für den Tiguan gibt verwundert mich auch einwenig , aber vielleicht will VW die Preise so hoch halten.Gruß
Hallo fabi221,
genau so ist es.
VW hat strikte Vorgaben, welche Marge jedes Fahrzeug erwirtschaften soll.
Das läßt sich bei Prestige-Modellen wie dem Phaeton nicht immer realisieren.
Wenn dann ein Fahrzeug in der Käufergunst einschlägt wie eine Bombe und der Konzern mit der Produktion nicht hinterher kommt, wie es beim Tiguan und Scirocco wohl der Fall ist, werden keine "verkaufsfördernde Maßnahmen" ergriffen, welche die Rendite schmälern würde.
Daher bin ich auch recht zuversichtlich, dass Tiguane in nächster Zeit weiter relativ wertstabil bleiben. Langfristig mag sich das evtl. auch mal wieder ändern.
Der Tiguan wird auch Wertstabil bleiben , wenn es nicht zu viele Tuningleichen geben wird. Eine Tuningleiche ist in meinen Augen ein Auto mit eBucht Frontstoßstange , und einem Bügelbrett auf der Heckklappe. Solang es nicht allzuviele solcher geben wird , bleibts stabil. Aber die Leasingrückläufer holen den Markt ein , darf mir am Freitag auch einen Rückläufer ansehen , und bei uns hier stehen beim 🙂 ein haufen Tiggers die augeliefert werden wollen - alle gleich =o
Mal hoffen , dass wenn ich den Morgen kaufe die Preise hoch bleiben , oder wenn morgen nichts zu stande kommt ,dass die schnell vom Preis fliegen 🙂
Gruß
Noch ein kleiner Hinweis zur AHK. Das Teil ist werksseitig so genial, dass ich keine Nachrüstung haben wollte. Das zur Info bei der Überlegung bzgl. des Leasing-Rückläufers, oder was auch immer (19´km).
Gruß