- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan Versicherung
Tiguan Versicherung
Hier mal einfach zur info ! Haftpfl. + Vollkasko 285,21 € Jährlich das ist sau günstig mehr Info siehe mein Profil.
Beste Antwort im Thema
Sowas liest man gern, aber da möchte ich nicht wissen was alles ausgeschlossen, bzw. gar nicht erst eingeschlossen ist
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sowas liest man gern, aber da möchte ich nicht wissen was alles ausgeschlossen, bzw. gar nicht erst eingeschlossen ist
Tja netter Preis, wenn man in der SF Klasse für VK/TK je im zweistelligen bereich ab 10 aufwärts ist oder....dann realisierbar mit hoffe ich einem ordentlichen Umfang..Nett das bei Inanspruchnahme noch was mitbringen musst... Wenn alles Rund für Dich ist, dann passt es - neidsch blicked.
gruss
bigblue
Zitat:
Original geschrieben von Harleyfuzi
Hier mal einfach zur info ! Haftpfl. + Vollkasko 285,21 € Jährlich das ist sau günstig mehr Info siehe mein Profil.
Sorry, aber der genannte Preis sagt nicht viel aus,
da die Versicherungsprämie bekanntermaßen
von sehr vielen Faktoren abhängig ist
wie Kilometerleistung, Region, Straßenparker oder Garage
und und.... und vor allem vom Schadensfreiheitsrabatt.
Ich z.B. habe ein Angebot für meinen neuen Tiger s.u. wie folgt:
Vollkasko 300 Euro SB, Teilkasko 150 Euro SB
10.000 km jährlich, SF 25 (ja. ich fahre schon einige Jahre)
für 170 Euro / Jahr bei Leistungen die im "normalen" Rahmen liegen.
Zitat:
...bin bei 273,44 Euro Haftpflicht + Teilkasko 0 EUR / Vollkasko 150 EUR, beide SF25 + 100 Mio Personen-,Sach und Vermögensschaden, Rabattretter ab SF25 Haftpflicht und Kasko, Marderbiss, Neuwertentschädigung 18 Mon., und und und...
Bin auch bei keiner Versicherung, aber das hängt von so vielen Dingen ab: Kilometer, Alter Kinder, Garage....
MFG
Gente
hallo,
also ich bekomme mein fahrzeug nächste woche und ich schaue mich nach einer günstigen versicherung um.
aber wenn ich so eure preise lese,verstehe ich nicht warum meine vorliegende angebote alle so teuer sind.
obwohl ich über 25 jahre unfallfrei fahre .( niedrigste klasse)
hier ein angebot der huk( das sich noch im rahmen hält):
vollkasko:150 euro sb
teilkasko 150 euro sb
15000 km jährlich mit garage usw.
kfz haftpflicht classic mit 100 mio versicherungssumme.
halbjährlich 195,93 euro
Zitat:
Habe noch ein paar Angaben hinzugefügt .
Zitat:
Original geschrieben von ralfpetra
hallo,
also ich bekomme mein fahrzeug nächste woche und ich schaue mich nach einer günstigen versicherung um.
aber wenn ich so eure preise lese,verstehe ich nicht warum meine vorliegende angebote alle so teuer sind.
teilkasko 150 euro sb
halbjährlich 195,93 euro
Das hängt von total vielen Faktoren ab, wie ja schon geschrieben wurde. Ich habe mal beim HUK-Rechner einen Vergleich gemacht (Großstadt - Land). Alleine hier lag der Unterschied bei 40 Euro/Halbjahr. Somit kann dein Beitrag sehr gering sein oder eben recht teuer. Wobei die HUK für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes eigentlich recht günstig ist. Selbstverständlich wäre es noch günstiger, wenn man sein Auto bei einer Online-Versicherung versichert, aber mir ist ein persönlicher Ansprechpartner lieber.
Zitat:
Original geschrieben von ralfpetra
hallo,
teilkasko 150 euro sb
halbjährlich 195,93 euro
Na, ganz einfach
Du zahlst 1/2 jährlich und die anderen jährlich. Damit ist deine Versicherung auch nicht gerade billig.
Ach ja, es ist ein Unterschied ob man einen TDI oder einen TSI fährt, außerdem wird wohl noch nach kW unterschieden.
Ich habe jetzt bei Cosmos bei Vollkasko 300/150, 15 TKM, Garage im selbst genutzten Wohneigentum, Kundenbonus, ohne Berufsgruppenrabatt bei 28 Jahren SF ein Angebot Comfort von 350 Euronen/jährlich.
Wer bietet mehr?
Von der Leistung des Fahrzeugs ist eine Versicherung schon lange nicht mehr abhängig. Es geht lediglich noch um die Schadeneinstufung. Deswegen sind Diesel oft ein wenig teurer als Benziner, da kommen einfach mehr Kilometer zustande, somit steigt natürlich auch das Unfallrisiko.
Ich bekomme jedes Jahr von meinem Versicherungsmenschen ein Formular, da werden dann solche Dinge gefragt wie, Absicherung gegen Haarwild, Absicherung gegen Nutzvieh, Marderschäden und was glaube ich einen großen Unterschied in der Leistung ausmacht, Absicherung gegen Folgeschäden eines Marderbisses.
Beißt der Marder mir ohne diese spezielle Absicherung einen Schlauch durch bekomme ich Diesen zwar ersetzt, erleide ich aber wegen dem durchgebissenen Schlauch einen Motorschaden schaue ich in die Röhre
Was ich eigentlich sagen will, auch hier steckt der Teufel im Detail. Eine Versicherung ist anhand der nackten zahlen wie Regionalklasse, Schadenfreiheitsrabatt, Kilometer u.s.w. nicht wirklich zu vergleichen.
Servus!
Ich hab' bei der VW-Versicherung unterschrieben. War genauso "günstig" wie die HUK24. Leider muss ich bei SF 1/2 beginnen.
PROBLEM:
Auf die Frage, wann sich die SF-Klasse nach unten bewegt, sagte mein mir, dass dies erst nach Ablauf der Finanzierungszeit (4 Jahre) geändert wird.
FRAGE:
Ist das Rechtens? Stimmt das?
Grüße!
CmdrCodie
Ja, das stimmt! Und rechtens, Du hast dafür unterschrieben! Dafür wirst Du aber bei Unfällen auch nicht zurückgestuft. Also nur die Bonbons herauspicken geht halt nicht.
Du kannst aber nach Ablauf des ersten Jahres kündigen, und es gibt ganz sicher günstigere Versicherungen mit gleichen Leistungen.
Bei der Schwiegermama haben wir die Versicherung auch abgeschlossen, weil es die Garantieverlängerung dann umsonst gab. Nach dem 1. Jahr konnten wir trotzdem ohne diesen Zusatz zu verlieren die Versicherung kündigen.
Die neue Versicherung war bei gleicher Leistung um ca. 40% günstiger. Das ist jetzt natürlich nicht das Maß der Dinge. Die Unterschiede können stark variieren.
hallo,
so nach langem hin und her habe ich nun bei meiner provinzial versicherung nach gehakt. und siehe da es geht doch.
bezahle nun für die kfz versicherung tiguan mit 125 kw tdi,15000 km jährlich, garage, 2 fahrer über 25jahre, bei niedrigster einstufung (da über 25 jahren unfallfrei )
150 euro sb vollkasko ,
keine sb bei der haftpflicht.
195 euro das halbe jahr. :-) warum net gleich so! ;-)
Habe gerade meinen Versicherungsbeleg bei der Hand.
Haftpflicht - RK R7 - TK16 - SF16 - 35% - SB 0€ --- 115,80 Euro halbjährlich
Kasko - RK R4 - TK 20 - SF25 - 30% - VK SB 300€ - TK SB 150€ 160,92€ halbjährlich
mit GAP Abdeckung, Marderschäden + Folgen, sämtliche Tierschäden, Laternenparker, 40.000km jährlich.
Ich denke da kann ich nicht meckern!
ich habe meinen tiguan gleich über den händler in einem versicherungspaket prämielight/prämielight plus versichern lassen.
haftpflicht mit 100 mio (mit autoschutzbrief)
vollkasko 300 sb /tk 150 sb (incl. ausland schadenschutz und
gap-versicherung (unterdeckungsschutz)
in der haftpflicht wie vollkasko sf 25 - also 30%
jährlich 353,88 €.
mfg