Tiguan Rückleuchte LED

VW Tiguan

Hallo,

habe mir nun ein Tiguan BJ 2010 zugelegt, vor dem Facelift, finde ihn von vorne mega maskulin, aber hinten mit den runden Standard Lichtern ein bisschen hässlich.

Wie heißen die Rückleuchten in diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=b2OzXdoTN0o

Ich weiß Auto sieht scheiße aus, aber die Rückleuchten sehen einfach nur verdammt gut aus.

Danke, Grüße

42 Antworten

Grobe LEDs sind schon wieder out!

AUDI zeigt, wo´s aktuell mit LED-Technik langgeht! (meine nicht die verspielten Blinker sondern bsplw. TFL u. Rückfahrleuchten).

Zitat:

@prannkii schrieb am 22. November 2015 um 12:53:53 Uhr:

Zitat:

@katzumaus schrieb am 22. November 2015 um 12:20:18 Uhr:

Hier nochmal die Originalbilder .
Die sollte es auch in schwarz oder in grau geben.
Einfach in der Bucht "Rückleuchten Tiguan " eingeben.
Es sieht wirklich nicht schlecht aus, suche nur was mit LED und nicht aussieht wie vom Facelift. LED's sehen in der Nacht einfach nur übelst gut aus.

@Katze, hast du uns zufällig ein Bild davon?

So hier nur mal kurz meiner mit den JOM Rückleuchten zum vergleich vorher nachher @ Extrem1007 du kennst die Bilder ja schon.

Ich hab mir die orig. Led Rückleuchten zu gelegt

Ähnliche Themen

Hier das Foto

2015-12-17-05-22-34

Kann man die originalen einfach so verbauen?

Ja, nur am Stecker muss die Codiernase mit n Center entfernt werden. Habe keine Fehler im Speicher.

Achso ich hab n 8/2012.

Hallo Leute ,

Hab folgendes Problem , fahre ein Tiguan 2,0 TDi R-line Baujahr 11/2013!
Hab nir vor paar Monaten die originalen LED Rückleuchten vom Facelift eingebaut , soweit alles gut aber die leuchten heller wie wie bei Fahrzeugen die schon ab Werk damit ausgeliefert werden !
Im Netz finde ich absolut nichts wie ich das mit VCDS Codieren kann bzw die Helligkeit einstellen kann!
Wer kann mir da eine helfen und wie mache ich das mit VCDS , die Leuchte muss ja weniger Strom bekommen da es ja eine LED ist !

Gruß

Aleks

byte 18 😉

Also ich baue auf FL um, die Stossstange hinten tauschen und die originalen LED Rückleuchten vom FL verbauen dann

Hallo , danke erstmal für die Antwort !
Aber Byte 18 und weiter , hab das Gerät erst seit kurzem !
Brauch ein wenig mehr info wo ich rein muss beim Vcds !

Gruß

Aleks

stg 09 byte 18.

hast du xenons mit led tfl vorn?
byte 18 rom zahl bekannt oder auf 00?

mit xenon und led tfl, led kzl und led rückleuchten hab ich den richtigen wert. im byte 18 spielen kann tödöich fürs bcm sein

Hallo hab Xenonlicht mit tagfahrlicht !
Was heißt rom Zahl bekannt , muss ich dort nur 00 eintragen !?

Danke

00 ist eine standardwert. ließ dein bcm mal aus und schick mir die codierung per pn.

nur wenn byte 18 z.b auf 01 0der E4 oder 4C oder was auch immer steht würde ich ändern

Deine Antwort