ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Tiguan leasing

Tiguan leasing

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:54

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Screenshot_20200207-162116_Drive.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Firefighter,

das Angebot klingt für einen Tiguan gar nicht schlecht. Normalerweise wird dieses Modell nicht so hoch subventioniert. Vermutlich schon im Zusammenhang mit dem Facelift im Sommer diesen Jahres...

Wenn ich die Überführungskosten auf die Rate umlege hast du einen Leasingfaktor von rd. 0,56. das ist ein richtig guter Wert.

Die Frage ist nur, was will man mit 10tkm p.a. mit einem Diesel? Höhere Versicherungsbeiträge und Steuern schmälern den Leasingvorteil schon ein wenig. Aber das muss sich dann jeder selbst ausrechnen.

Gruß Dreamsurfer

für die Ausstattung sind > 51.000 schon ein Happen. Kein Allrad 150 PS AHK aber keine Assistenten ... m.M. NEIN

4 Motion steht doch im "Kopf"

Ist bei Tiemeyer hab ich recht? ;)

Gerade Tiguan werden gern subventioniert. Wir haben auch einen Leasingfaktor unter 0,5 vor 1 1/2 Jahren geordert allerdings selbst konfiguriert.

Wenn das Auto für Dich passt, nimm es...schnell! In der Regel ist sowas schnell weg.

Haken gibt es bei Herstellerleasing eher seltener und die km kannst Du auch an Deine Bedürfnisse für kleine Aufpreise anpassen

Zitat:

@Vw_fanboy18 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:57:42 Uhr:

Ist bei Tiemeyer hab ich recht? ;)

Steht doch auf den Nummernschild :D

am 7. Februar 2020 um 21:11

Zitat:

@Firefighter06 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:54:02 Uhr:

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Irgend etwas stimmt doch da nicht. Der Tiguan hat auf dem Foto die Offroad-Front und die gibt es doch bei dem Highline schon seit längerem nicht mehr!? Die Farbe kann ich im Konfi auch nicht finden. Oder mache ich etwas falsch?

Bilder sind nie bindend...der Text ist relevant

Zitat:

@Peter_x schrieb am 7. Februar 2020 um 19:23:38 Uhr:

für die Ausstattung sind > 51.000 schon ein Happen. Kein Allrad 150 PS AHK aber keine Assistenten ... m.M. NEIN

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Und man sollte wissen was das erwähnte Fahrassistenzpaket "Plus" beinhaltet.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 8:10

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 7. Februar 2020 um 20:21:21 Uhr:

Gerade Tiguan werden gern subventioniert. Wir haben auch einen Leasingfaktor unter 0,5 vor 1 1/2 Jahren geordert allerdings selbst konfiguriert.

Wenn das Auto für Dich passt, nimm es...schnell! In der Regel ist sowas schnell weg.

Haken gibt es bei Herstellerleasing eher seltener und die km kannst Du auch an Deine Bedürfnisse für kleine Aufpreise anpassen

So denke ich auch .Die Kilometer werde ich auf 20.000 setzen. Wenn man bedenkt wer kann 50000€ so mal eben bezahlen? Also wird finanziert.! Zu welchen Betrag ? Wie lange ? Und am Ende hat man ein altes Auto !

Zitat:

@Firefighter06 schrieb am 8. Februar 2020 um 09:10:36 Uhr:

Und am Ende hat man ein altes Auto !

So siehst du das? Du bekommst nen Neuwagen und nutzt ihn einige Jahre. Dann teilst du das gleiche Schicksal das jeder hat, du hast nen Gebrauchtwagen. Das geht dir übrigens bei jedem Konsumartikel so ;) Nur eben das du Ding beim Leasing im Bedarfsfall leichter wieder los bekommst und dich einem Neuen zuwenden kannst (wenn du diesen Weg bevorzugst und am Ende ohne Eigentum da stehst)

Zitat:

@Firefighter06 schrieb am 8. Februar 2020 um 09:10:36 Uhr:

...

Die Kilometer werde ich auf 20.000 setzen.

Bin gespannt, was das Leasing dann kostet. So wie es aussieht, gilt das Angebot nur für

Lagerfahrzeuge mit dem 150-PS-TDI, um diese so loszuwerden. Wenn es passt, ohne Kompromisse zu machen, ist es ja o.k. .

So ein Angebot dient auch dazu, Interessenten zum Verkäufer zu bringen, der dann versucht teurere Alternativen anzudienen.

Frag testweise einmal nach, ob die Konditionen auch für Bestellfahrzeuge gilt.

Zitat:

@Firefighter06 schrieb am 8. Februar 2020 um 09:10:36 Uhr:

...

Wenn man bedenkt wer kann 50000€ so mal eben bezahlen? Also wird finanziert.! Zu welchen Betrag ? Wie lange ? ...

Leute, die bar bezahlen, gibt es mehr als du glaubst. Ich z.B. würde mir nie ein Auto kaufen, das ich mir nicht wirklich leisten kann.

Zitat:

@Firefighter06 schrieb am 8. Februar 2020 um 09:10:36 Uhr:

...

Und am Ende hat man ein altes Auto !

Was ist daran schlecht ? ... Der Leasingnehmer hat am Ende nichts.

Ich habe kein Problem mit alten Autos. Mein ältestes ist 49 Jahre alt. Die anderen haben folgende Baujahre: 2005, 2008, 2008, 2014. der Tiguan ist mit EZ 01.2018 der jüngste und darf bleiben, bis ich die Fleppe abgebe. Alle Altautos von mir sind etwas besonderes. Ich habe sie sorgfältig ausgesucht und sie gefallen mit noch immer.

Groschengräber sind meine Altfahrzeuge übrigens nicht. So habe ich z.B. durch Wertsteigerungen 13,5 Jahre kostenlos SL fahren können. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den geleast hätte ...

Meine Dienstwagen musste ich alle 3 Jahre wechseln. Mir war das einfach nur lästig, denn nach 3 Jahren waren meine Dienstwagen noch im Top-Zustand.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

 

Und am Ende hat man ein altes Auto !

Es steht in dem Angebot nicht, wie hoch die Restzahlung/Ablösesumme für den Gerauchten sein wird. Dies steht doch in den Anzeigen meist mit drin, oder? Komische Anzeige...

Hallo,

die Rabattierung auf den Listenpreis gibt es nicht nur im Leasing.

Momentan sind mehr als 20 % auch beim Kauf drin.

Das gibt wohl den Rückgang in der Zulassungsstatistik wieder.

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen