Tiguan Ladeboden mit Ablagenmanagement
Ich habe das Prospekt vom Tiguan vor mir liegen, und habe da den Ladeboden mit Ablagenmanagement gesehen.
Ich finde ihn nicht im Konfigurator, und auch nicht im Zubehör Shop.
Wo ist der Ladeboden zu finden?
Ich danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
moin
im konfi unter "gepäckraum" dann "ladeboden herausnehmbar" 170€.
ist ne praktische sache, man kann in den fächern viel kleinkram unterbringen und bei bedarf den boden relativ problemlos
herausnehmen und hat dann tieferen kofferraum.
willi
13 Antworten
moin
im konfi unter "gepäckraum" dann "ladeboden herausnehmbar" 170€.
ist ne praktische sache, man kann in den fächern viel kleinkram unterbringen und bei bedarf den boden relativ problemlos
herausnehmen und hat dann tieferen kofferraum.
willi
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
moinim konfi unter "gepäckraum" dann "ladeboden herausnehmbar" 170€.
herausnehmen und hat dann tieferen kofferraum.willi
Gehört das "Ablagemanagement" (also die Einteilung unter dem doppelten Boden) tatsächlich auch zum Gepäckboden? Braucht' s dazu nicht das "Gepäckmanagement-Paket" für 225€? So hatte mir der Händler das mal erklärt...
Zitat:
Original geschrieben von boomer68
Gehört das "Ablagemanagement" (also die Einteilung unter dem doppelten Boden) tatsächlich auch zum Gepäckboden? Braucht' s dazu nicht das "Gepäckmanagement-Paket" für 225€? So hatte mir der Händler das mal erklärt...Zitat:
Original geschrieben von w.boos
moinim konfi unter "gepäckraum" dann "ladeboden herausnehmbar" 170€.
herausnehmen und hat dann tieferen kofferraum.willi
Da ich in meinen Tiguan schon mal reinschauen konnte habe ich gesehen, daß der erhöhte Ladeboden mit Fächern darunter kombiniert ist. So hatte es
mirm ein 🙂 auch erklärt.
Gruß
Thomas, der noch bis 01.06. auf seinen Tiger warten muß 🙁
Okay, danke. Dann hab ich wohl zuviel bestellt ;-)))
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wir hätten noch einen Ablageneinsatz für den Gepäckraumboden übrig. Seit dem Autogasumbau steht er in der Garage. Wir würden den verkaufen wollen für einen kleinen Obulus. Interessenten ? Gebote ? Wir sind hier Region Hannover. Man kann den sicher auch versenden. Ist aber auf Grund der Größe sicher Sperrgut.
Viele Grüße
Michael
Der kostet neu 20 Euro...
Da rentiert es sich kaum, einen gebrauchten zu verpacken und in der Republik rumzuschicken.
so long...
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Da rentiert es sich kaum, einen gebrauchten zu verpacken und in der Republik rumzuschicken.so long...
Also doch Müllkippe ? 😰 War ja nur so ein Gedankengang, daß wir im Zuge unserer heutigen Wegwerfgesellschaft den Müllberg etwas reduzieren könnten. Insbesondere wo dieser Styropor-Mist ja so umweltfreundlich ist 😉. Vielleicht ist hier ja jemand in meiner Nähe, der den Einsatz gebrauchen kann, weil er seine Alten verschreddert hat oder ihn nachrüsten will. Eh ich ihn auf den Müll werfe... Mir steht meiner im Weg rum.
Zitat:
Original geschrieben von DieTauben
Also doch Müllkippe ? 😰 War ja nur so ein Gedankengang, daß wir im Zuge unserer heutigen Wegwerfgesellschaft den Müllberg etwas reduzieren könnten. Insbesondere wo dieser Styropor-Mist ja so umweltfreundlich ist 😉. Vielleicht ist hier ja jemand in meiner Nähe, der den Einsatz gebrauchen kann, weil er seine Alten verschreddert hat oder ihn nachrüsten will. Eh ich ihn auf den Müll werfe... Mir steht meiner im Weg rum.Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Da rentiert es sich kaum, einen gebrauchten zu verpacken und in der Republik rumzuschicken.so long...
@mogala1
danke für das Zitat.
Zitat:
Original geschrieben von DieTauben
Also doch Müllkippe ? 😰 War ja nur so ein Gedankengang, daß wir im Zuge unserer heutigen Wegwerfgesellschaft den Müllberg etwas reduzieren könnten. Insbesondere wo dieser Styropor-Mist ja so umweltfreundlich ist 😉.
Nun, die Pappe und das Klebeband in der Du das verpackst, das Benzin, was Du auf dem Weg zur Post verbrauchst, das Postauto inkl. Benzin etc. drücken den Vergleich mit der Umweltbilanz schon ein wenig.
Schreddern, und als Verpackungsmaterial für Dinge verwenden, die wirklich teuer sind...😁😎
Aber vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe, der das Ding gerne haben möchte? (Kleinanzeigenmarkt).
Nachdem der Tiguan sich ja mittlerweile fast wie die Pest verbreitet 🙄, sollte das nicht unwahrscheinlich sein.
Doch der braucht dann auch den Ladeboden, es sei denn, er hat ein Reserverad, und will das ab und an rausräumen...
Nachdem hier ja manche mitlesen, die noch vor der Qual der Wahl stehen:
Denen kann ich nur empfehlen, sich vor der Bestellung folgendes vor Augen zu führen:
Wer den Ladeboden mitbestellt, hat entweder das Füllstück mit den Fächern, oder das für das Notlaufrad. An dem klebt bereits eine Art Teppich unten dran, das die Unebenheiten des Blech-Kofferraumbodens ausgleicht. Nimmt man das Füllstück und den Ladeboden raus, weil man mal mehr Platz braucht, so hat man nur noch nacktes lackiertes Blech und alles andere, als einen ebenen Boden im Kofferraum.
Bestellt man aber ohne den Ladeboden, so hat man von Haus aus einen Teppich mit Formteilen untendran im Kofferraum, der diese Unebenheiten ausgleicht.
Nun kann man sich den Ladeboden und das Füllstück nachkaufen. Dazu muss aber der original-Teppichboden raus, weil das Ganze sonst zu hoch wird. Den schneidet man unter den Rücksitzen mit einem Teppichmesser ab, und bringt ihn in Sicherheit. Nun das Füllstück rein, Ladeboden drauf, und fertig ist die Kiste.
Aber: Ich kann jetzt jederzeit wieder alles rausräumen, und meinen "alten" Teppich reinlegen.
Eingebaut ist der Ladeboden, wenn man nicht nur Daumen besitzt, in einer halben bis einer Stunde. Kosten tut er auch nicht wesentlich mehr, als ab Werk. Aber ich habe zusätzlich den Teppich für den Kofferraumboden, der dessen Unebenheten perfekt ausgleicht, welchen es so, als Ersatzteil, gar nicht gibt!
Und ohne diesem Boden und Füllstück ist der eh' etwas kärgliche Kofferraum des Tiguans schon erheblich größer, auch wenn die Ladekante dann nicht mehr "ebenerdig" ist.
Der Ladeboden hat auch einen ganz gewaltigen Nachteil: An den Stauraum darunter kommt man nur heran, wenn man den Kofferraum so gut wie immer leer hat. Ansonsten heisst es oft erstmal: Ausräumen, daß man den Boden überhaupt hochklappen kann. Leider ist der nicht geteilt, so wie bei manch anderen Herstellern....
nur so zum Nachdenken...
so long...