Tiguan-Kauf; Bitte um Eure Mithilfe
Hallo liebe Tiguan-Gemeinde,
als äußerst frustrierter Fordfahrer (3x in den letzten 8 Wochen auf der BAB liegen geblieben) will ich meinen Mondeo so schnell wie möglich abstoßen.
Mir gefällt der Tiguan außerordentlich gut und er ist in meiner engeren Wahl auf Platz 1 positioniert.
Ich habe im Internet ein Angebot gefunden. Imho extrem gute Ausstattung. Preis müsste man sicher noch etwas verhandeln.
Ich setze den Link mal rein und bitte Euch um Eure Meinung und vor allem um Infos, welche Schwachpunkte der Tiguan bzw. die Motorisierung ggf. hat.
Angebot Tiguan
Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken und vll. lesen wir uns ja künftig öfter hier. 🙂
Viele Grüße
bullishharami
13 Antworten
Überprüfe bitte mal deinen Link.
Grüßle
Danke für Deinen Hinweis. Komisch in der Vorschau hatte er noch funktioniert. War die Händlerseite. Ich hinterlege nochmal den Link zu mobile.de
Angebot Tiguan
Ööhhh; klappt wieder nicht. In der Vorschau ja, aber nicht nach Erstellen der Antwort.
Es ist ein 2.0 TDI Sport & Style 4MOTION mit 125 Kw
Schalter
02.2009, 17.500 km
mit Komplettausstattung (u.a. Leder, Panorama-Dach, DVD-Navi, Rückfahrkamera, Parkassistent, Abbigelicht, dyn. Kurvenlicht usw.)
für 29.680 €.
Alter, Laufleistung und Preis bei der Ausstattung klingen ganz plausibel. Jetzt geht es noch um Deine persönlichen Preferenzen (Außenfarbe richtig? Lederfarbe? Felgengröße? Persönliches must-have dabei? usw.) und um den Zustand des Autos.
Auch in zehn Monaten und 17.500km kann ein Wagen "runtergewirtschaftet" werden. Was war er vorher, Lastesel oder Spaßfahrzeug, wer hat ihn gefahren, der 19jährige Sohn oder die 52jährige Ehefrau, technischer Zustand in Ordnung???
Das alles klären, dann ein gutes Bauchgefühl haben, und dann: ZUSCHLAGEN!!! 😁😁😁
Gruß, Henry
Ähnliche Themen
Hallo Henry,
mir gefällt der Wagen gut. Graumetallic, 17-Zoll Felgen. Leder ist ein ins Orange gehende Braun. Sieht zumindest auf den Fotos gut aus. Ich habe den Wagen mal anhand der Ausstattungsliste konfiguriert und komme auf ~44.500 €.
Größere Schwächen scheint der Tiguan wohl nicht zu haben. Wie gut ist denn der TDI? Den TDCi im Mondeo kann man knicken.
Falls es jemanden interessiert gebe ich nachfolgend mal den Link zum kopieren in die Browserzeile. Das funktioniert im Gegensatz zur Verlinkung hier.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
VG
bullishharami
Die Beschreibung passt nicht zum Fahrzeug auf den ersten Blick! In dem Tiguan ist kein RNS 510, also kein Farbnavi mit Touchdisplay, und dann auch keine Rückfahrkamera.
Ein persönliches Gegenargument für mich wäre das fehlende Xenon-Licht. 17Zöller sind mir an einem SUV auch etwas zu klein, das ist aber hier bei jedem unterschiedlich, viele schwören auf den guten Abrollkomfort bei kleineren Felgen, ich finde auch 19Zöller komfortabel, komme aber auch von einem knüppelhartem Roadster. 😉
Gruß, Henry
Edit: Die Felgen sind auch die 18Zöller "New York" auf dem Foto. Irgendwie stimmt das Auto nicht mit dem Angebotstext überein. Sollte der Punkt "Archivbild" dies erklären?
Hab mir grade mal das Angebot angeschaut. Was heißt den "Archivbild"? Ist doch schon das Fahrzeug, um das es geht 😕 Seltsam sieht für mich das RNS 510 aus (mit diesem grau/silbernen Streifen und da scheinen auch einige Tasten zu fehlen, vergleich das mal mit dem Foto im Konfigurator). Auf dem Foto sind die New York Felgen erkennbar, und das sind 18" (in der Beschreibung steht 17"😉. Also so ein paar Ungereimtheiten sind mir aufgefallen.
Gruß, Wallace
@ Wallace
Das RNS 510 sieht so "komisch" aus weil es gar kein RNS 510 ist... 😛
Und ich glaube, das Auto auf den Fotos ist nicht das Auto im Angebotstext. Und so etwas lässt mich beim Autokauf immer stutzig werden, hier sollte man genau nachfragen, Versehen oder der Versuch etwas zu vertuschen...???
Gruß, Henry
Zitat:
Original geschrieben von Henry155
@ Wallace
Das RNS 510 sieht so "komisch" aus weil es gar kein RNS 510 ist... 😛Und ich glaube, das Auto auf den Fotos ist nicht das Auto im Angebotstext. Und so etwas lässt mich beim Autokauf immer stutzig werden, hier sollte man genau nachfragen, Versehen oder der Versuch etwas zu vertuschen...???
Gruß, Henry
Hallo Henry,
seh ich auch so, ich würde da sehr kritisch nachfragen oder es gleich sein lassen!
Gruß, Wallace
Vielen Dank für die Infos. Das fällt i.d.R. nur Tiguan-Fahrer auf.
Ich werde morgen früh mal vorbeifahren und mir welchen Tiguan auch immer anschauen und kritisch nachfragen. 🙂
Das war das RCD oder RNS 310 nicht 510 !
Vielleicht machst du ein paar Fotos und postest diese, dann können wir dir auch sagen, was da was ist und so weiter...aber mit dem Tiguan machst du keinen Fehler 😉
Achte auch darauf, dass das kein EU-Reimport ist.
Und ob schon irgendetwas gewechselt wurde und so weiter. ^^
Gute Nacht ^^
Zitat:
Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK
Das war das RCD oder RNS 310 nicht 510 !
Weder noch! Ich habe das RNS 310, und das sieht definitiv anders aus. Auch das RCD 310 sieht auf dem Foto im Konfigurator anders aus.