Tiguan bj.2021 1.5tsi Geräusche beim leichten gas heben.
Hallo, fahre einen Tiguan bj.21 DSG 1.5tsi km.44700 Service alle beim VW gemacht. Alle 15tkm wurde Ölwechsel gemacht.
Beim fahren ca.30 kmh und wenn ich leicht gas gebe ziemlich leicht beschleunigen tue kommen Geräusche wie Metallklappern aus dem Motor oder turbo Auspuffanlagen. Ein sehr leicht kosmisches metallisches klappern.
War beim VW Werkstatt in drei verschiedenen Werkstätten beim vw , sogar auch in Bosnien VW und niemand konnte etwas feststellen alle sagen ist eine Auspuffanlagen rezesion die. Anscheinend ganz normal sein sollte . Ich sage kann nicht sein.
Hat evtl.jemand ein ähnliches Problem? Oder was mitbekommen bon jemanden.? Fahrzeug hat keine fehler, nichts im Speicher null lomma nix. Ein rundum Check wurde auch gemacht nix gefunden. Mittlerweile bin ca.einige Tausende Kilometer gefahren mit dem Geräusch.....
Bin froh über jede hilfreiche Antwort.
Danke
6 Antworten
Geräusche mit Worten zu beschreiben, kann schwierig werden, vor allem, wenn man die Sprache nicht sehr gut sprechen kann.
Ein metallisches Klappern im unteren Drehzahlbereich kann z.B. auf mangelnde Ölversorgung der Nockenwellen-Lager hinweisen. Das hört sich dann ähnlich an, wie die früheren Vorkammer-Diesel, kurz nach dem Start. Die klappern dann, "wie ein Sack Schrauben".
Aber das ist nur ein Grund von vielen, warum es bei niedrigen Drehzahlen metallisch klappern kann.
Dazu braucht es jemanden mit Erfahrung, der sich das mal direkt vor Ort anhört.
Steht dabei „eco“ im Display? Bei mir sind das Geräusche, welche bei geringen Geschwindigkeiten auftreten, wenn zwei Zylinder automatisch abgeschaltet werden. Nervt mich auch.