Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Wenn also nicht klappt bis Samstag dann können die Ihren Scheiß behalten!!!

Megarofl

Soso, Du hast also eine wasserdichte schriftliche Zusage aus WOB und genau dies als Rücktrittsbedingung im Vertrag explizit eingefügt?
Sorry, bleib auf dem Boden, be cool

Das war ja klar, dass jetzt wieder so ein Spruch kommen musste!!! Ich habe glaub ich deutlich gemacht, dass der Frust gesprochen hat, also denk dir deinen Teil!!! tztztztz

Gruss

ulli

Ich glaube das schockt dort Niemanden, wenn Du deinen Tiger nicht abholen würdest. Ein anderer Kunde würde dann ohne Lieferzeit sofort einen Tiguan bekommen. Dürfte für die Händler ein Kinderspiel sein, den Wagen zu verkaufen.

Als ich im Mai meinen Tiger abholen wollte, wurde er gerade in die Werkstatt gefahren und die zerkratzte Frontscheibe getauscht.
2 Wochen hat das Fahrzeug dort gestanden und erst bei der Aufbereitung ist es aufgefallen.
Angeblich war mein Handy nicht erreichbar, somit keine Absage der Abholung. Ich bekam dann eine Leihwagen und mußte weitere 4 Tage warten.
Meine Begeisterung war auch sehr verhalten!!! Ich kann deinen Ärger gut verstehen.

gruß
maku

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Da hast Du aber noch viel Zeit! Melde Dich später noch mal. Als erstes warte auf die AB!

...

Alex - der nur ein Gefühl zum Liefertermin haben will

Wursti, Hast Du mal in Deine PN geschaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...

Alex - der nur ein Gefühl zum Liefertermin haben will

ja, habe ich vielen dank. bin heute aber noch nicht dazugekommen,

Dann macht es heute auch keinen Sinn um diese Zeit!

Zitat:

Zitat:

ja, habe ich vielen dank. bin heute aber noch nicht dazugekommen,

Hallo,

ich habe heute morgen in Wolfsburg bei der Verkaufssteuerung angerufen. Zunächst muss ich sagen, dass die Dame super freundlich zu mir war.
Leider waren die Informationen nicht so berauschend für michm wofür die nette Dame am Telefon natürlich nichts kann. Doch nun zu mir.
Bestellt habe ich am 30.06.2010 und die Bestellung wurde am gleichen Tag ins System aufgenommen. Leider hat bis dann nichts mehr getan, d.h. es ist noch nichts weiter passiert mit meinem Auftrag. Jedoch steht auf "Priorotät". Die aktuellen Lieferzeiten belaufen sich auf Dezember, was bei mir wahrscheinlich eintreffen wird. Wenn jedoch Bestellung wegfallen könnte die Lieferzeit sich naoch vorner verschieben. (Also bitte fleißig stonieren ;-) ).
Sie meinte, dass der Tiguan für dieses Jahr schon ziemlich oder ganz (weiß den Wortlaut nicht mehr genau) ausverkauft sei.

Viele Grüße

Alex - der vielleicht die Modellpflege in KW45 bekommt

PS: Das ist meine Situation, das kann bei anderen komplett anders aussehen - Daher nicht erschrecken lassen

Zitat:

Sie meinte, dass der Tiguan für dieses Jahr schon ziemlich oder ganz (weiß den Wortlaut nicht mehr genau) ausverkauft sei.

Da das klingt ja nicht so gut - hab nochmal zwei Wochen später bestellt, als Du und mache mir daher nicht wirklich Hoffnung auf 'schnelle' Lieferung.... 🙁

Hallo,

Ich hab am 22.07 einen Tiguan 2.0 TDI 140 ps. Sport&Style Team (deep black perleffekt) mit allrad antrieb Bestellt.
Zusätzlich noch das multifunktions Lenkrad, variabler Lade Boden, Ambiente Paket, und Panorama Dach.
Liefertermin wäre voraussichtlich Ende Oktober.
Da ich mir noch das Panorama Dach dazu bestellt hab, verschiebt sich alles nochmals um 4 Wochen.
Ende November sollte es soweit sein.
Ich wohne in der Schweiz und bin gespannt ob es wirklich Ende November wird.
Bei der Bestellung haben wir kurz auf der VW Händler page nachgeschaut.
Lieferfrist ist im Moment 12 Wochen.
R-line Paket und Panorama Dach dauern zusätzlich 4 Wochen.
Werksferien sind Woche 27 bis 29.
Auf jeden Fall freue ich mich bereits schon drauf.

Das Team Paket ist in der Schweiz nicht 100% gleich mit das deutsche Team Paket.

Gruß.

Letzte Woche kam der ersehnte Anruf meines 🙂, dass ich doch bitte einen Termin in der Autostadt einzuplanen hätte! Wunderbar, damit liegt die Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung bei exakt 4 Monaten. Kleinere Änderungen gab es (Farbwechsel Candy White statt Silver Leaf, Spiegelpaket statt Licht und Sicht, Gepäckmatte rein), aber ohne Verzögerungen.
Ausstattung siehe Signatur.

Freu mich.

Na Ihr habt es gut, dass eure Wagen so schnell kommen.
Mir wurde am Telefon von Wolfsburg erst Ende September zugesagt. Bauwoche soll die 36. KW sein.
Bestellt habe ich am 26.04.10. Bei mir werden es dann halt volle 5 Monate sein. Aber evtl. tut sich ja noch etwas, was ich aber nicht glaube.

Meine Ausstattung:
Tiguan Team 125kW TDI
Team Plus
AHK
RNS 510
Farbe: Pepper Grey
und sonst noch einige Kleinigkeiten

mfg
Hefer

Schau Dir meine Historie an. Bislang fehlte es mir offiziell an sämtlichen Bestätigungen seitens VW oder 🙂. Und insgesamt waren es mal 3,5 Monate, dann 5 und dann letztendlich 4 Monate. What ever. Abwarten und hoffen. Aber so ungefähr pendelt das sich wohl insgesamt ein (wenn man mal den Durchschnitt der Bestellungsmeldungen aus dem Portal betrachtet).

4 Monate und weniger, da würde ich seit einem Monat meinen Tiger haben. Bei mir werden es am 15.08.2010 dann fast genau 5 Monate sein. Bestellt am 16.03.2010 Abholung in Wolfsburg am 15.08.2010 um 9:30 Uhr. Seit dem 13.05.2010 bin ich auf Motorrad und trockenes Wetter angewiesen, was bei dem Sommer zu fast 100% geklappt hat. Also wer nur 4 Monate oder weniger warten muß soll sich glücklich schätzen und wer für die Wartezeit auch noch einen Wagen hat, hat alles richtig gemacht. In diesem Sinne warten und im Forum lesen.

Nur noch 17 Tage!!

Bestellt am 04.06.2010

Tiguan S&S 200 PS TSI mit DSG, R-Line Paketen, Panoramadach und noch etwas Schnickschnack

Baueinplanung KW 42 - Vorauss. Lierung Anfang November. Macht ca. 5 Monate Lieferzeit!

..melde mich auch mal wieder zu Wort...

Bestellt haben wir unseren "Team"-Tiger Ende Februar....können ihn "endlich" am 07.08. um 14.00 Uhr in Empfang nehmen 🙄...

-> hoffen wir zumindest...Termin ist von Wolfsburg bestätigt...Flug ist gebucht...hoffe, dass es bei der Wolfsburger-EDV-Abteilung keine Probleme mehr gibt...!!!

Grüße an alle -

Tiger_2010😉

Deine Antwort