Tiguan bekleben

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Tiguan eine Firmenwerbung anbringen.
Für die Erstellung einer Vorlage suche ich jedoch noch Detailansichten ähnlich wie ich für den Touareg gefunden habe könnt ihr mir da weiter helfen?
Grüße
Alexander

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABengel

Hallo zusammen,
Für die Erstellung einer Vorlage suche ich jedoch noch Detailansichten ähnlich wie ich für den Touareg gefunden habe könnt ihr mir da weiter helfen?
Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

das aufkleben einer Folie mit Werbung.. soll ganz alleine deine Entscheidung sein, nur solltest du dabei folgendes bedenken. Einer unserer Freunde hat das mal vor etlichen Jahren an seinem Wagen einem BMW machen lassen. Er hat dafür damals jährlich einen bestimmten Betrag "noch in DM" kassiert.

Als dieser Vertrag dann ausgelaufen ist hat er die Folie wieder entfernen lassen und siehe da.... die Spuren der Aufgeklebten Folien, darunter waren auch Folienbuchstaben, sah man anschließend immer noch im Lack. Dann passierte folgendes... durch einen Unfall bedingt bekam er seinen Wagen neu lackiert... selbst nach der Neulackierung schlugen "immer noch" die Schatten wo einmal die aufgeklebte Folie angebracht war durch.

Also überlege es dir gut ob du soetwas an deinem Wagen wirklich machen lassen willst. Es ist nicht damit getan das aufbringen einer solchen Folie für den Augenblick zu sehen, sondern man sollte hierbei auch an die Folgen danach denken.
Ich... würde es an meinem "auf keinen Fall" machen.

Gruß FerdiR

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen,
Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

das aufkleben einer Folie mit Werbung.. soll ganz alleine deine Entscheidung sein, nur solltest du dabei folgendes bedenken. Einer unserer Freunde hat das mal vor etlichen Jahren an seinem Wagen einem BMW machen lassen. Er hat dafür damals jährlich einen bestimmten Betrag "noch in DM" kassiert.

Als dieser Vertrag dann ausgelaufen ist hat er die Folie wieder entfernen lassen und siehe da.... die Spuren der Aufgeklebten Folien, darunter waren auch Folienbuchstaben, sah man anschließend immer noch im Lack. Dann passierte folgendes... durch einen Unfall bedingt bekam er seinen Wagen neu lackiert... selbst nach der Neulackierung schlugen "immer noch" die Schatten wo einmal die aufgeklebte Folie angebracht war durch.

Also überlege es dir gut ob du soetwas an deinem Wagen wirklich machen lassen willst. Es ist nicht damit getan das aufbringen einer solchen Folie für den Augenblick zu sehen, sondern man sollte hierbei auch an die Folgen danach denken.

Gruß FerdiR

Schon mal bei VW direkt nachgefragt ?
Ansonsten machen das doch die Werbe- und Folienhersteller / bedrucker (oder wie auch immer die sich nennen)....

Aber wie FerdiR schon schrieb - guuuuut überlegen mit der Folie

Vielleicht helfen dir diese hier weiter?
Bild 1

Vielleicht helfen dir diese hier weiter?
Bild 2

Ähnliche Themen

ich hatte werbung auf meinen passat.

nach 4 jahren entfernt. keine rückstände, einfach zu entfernen. hatte wöchendlich die waschstraße gesehen.

man sollte nur keine billigfolie nehmen, dann klappt sowas auch

Dieses Thema hat ja schon lange geruht... also wird es mal Zeit, es wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe mir überlegt, auf meinen Tiguan im Heckbereich eine Art Trival um die Ecke rum mit Folie bekleben zu lassen.

Meine Frage ist, ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat bzw. hat jemand von euch zu empfehlende Adressen im Internet.

Ich weiß, noch habe ich meinen Tiger noch nicht und ich soll erst mal abwarten... da aber wirklich viele Tiger bei uns in der Gegend unterwegs sind, möchte ich meinen schon speziell machen.

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks!

Eure Sandra-Schnecke

Zitat:

Original geschrieben von Sandra-Schnecke

Ich habe mir überlegt, auf meinen Tiguan im Heckbereich eine Art Trival um die Ecke rum mit Folie bekleben zu lassen.
...
Ich weiß, noch habe ich meinen Tiger noch nicht und ich soll erst mal abwarten... da aber wirklich viele Tiger bei uns in der Gegend unterwegs sind, möchte ich meinen schon speziell machen.

Individualisieren ist ja ok, aber doch bitte nicht mit einem Arschgeweih, die Dinger sind doch schon seit vielen Jahren so unmodern, wie VoKuHiLa 🙁

nein, an ein Arschgeweih habe ich nicht gedacht. Ich gebe Dir recht... da denke ich an Ina Müller... die weiß auch, die sind out.
Ich meinte ja auf die Seite nach hinten zum Heck rumgehend... also kein Arschgeweih!

keine einer Idee?

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Hallo zusammen,
Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

Gruß FerdiR

hatten bis jetzt noch keine Probleme mit Aufklebern, früher hatten wir mal die Werbung als Magnetschilder, das gab immer probleme weil der dreck sich drunter gesammelt hat, seit den Aufklebern keine Probleme mehr.

Hallo Sandra-Schnecke,

ich stelle solche Folien her und verklebe diese auch selber, da ich Fahrzeugbeschrifter bin. Dummerweise bin ich so ziemlich am anderen Ende von Deutschland, wenn ich Dein Kennzeichen-LG als als Raum Lüneburg interpretieren darf. Für solche Nachfragen habe ich ein Buch mit vektorisierten (schnittfähigen) Vorlage aus dem sich der Kunde sein Design aussuchen kann. Dann kann er seine Wunschfarbe auswählen und nach Terminabsprache ist das dann innerhalb eines Tages drauf.
Dafür in den Schwarzwald zu kommen wäre natürlich Wahnsinn🙂, aber wenn z.B. Osnabrück Dir nicht zu weit wäre, könnte ich Dir die Adresse eines Schulkameraden geben, mit dem ich zusammen die Meisterausbildung gemacht habe. Der kann so etwas auch. Wenn Du Interesse hast schreibe mir einfach ein PN.

Gruß Pe Schotte

Deine Antwort