1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan 2010/ 2011 oder Facelift ??

Tiguan 2010/ 2011 oder Facelift ??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
ich suche einen Tiguan.
Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden.
Tiguan 2010/ 2011 oder doch Facelift ??
(Km unter 40 000 km, Preise liegen zwischen 25-30t)
Gut ausgestatteten Tiguan von EZ 2011, evtl sogar R-Line ....
oder mittemäßig ausgestatteten Tiguan Facelift
Preislich liegen die fast auf augenhöhe, bzw ganz nah beisammen, ectl geht am Preis noch was.
Was würdet Ihr machen ?
Facelift ? oder auch den vorgänger ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Und in einem Jahr wollen wir alle den Tiguan II.

So sehe ich das auch. Daher wird sich keiner mehr um FL oder Vor-FL Gedangen machen. Es ist halt beides das alte Modell und wenn man einen evtl. Widerverkauf mit einkalkuliert, sind beide Modelle Schnee von gestern.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Das alles sind philosophische Fragen:
Der FL passt sich homogen in die VW-Landschaft ein (Vom Golf im Rückspiegel kaum zu unterscheiden), wohingegen der 2010er noch eine markante Erscheinung hatte.
Optisch schöner finde ich definitiv den 2010er.
Technisch dürfte der FL dem 2010er jedoch überlegen sein!
so long...

Zum einen gebe ich dir Recht, Golf oder Tiguan....im Rückspiegel nicht mehr zu unterscheiden!

Auch passen die 'alten' Leuchten besser zum Fahrzeugkonzept ( ist ja klar, wurde ja so entwickelt ).

Aber:

Was soll sich denn technisch geändert haben?

Stossstange vorne incl. Lichter, die Rücklichter welche zum Gesamtkonzept nicht ehr passen und der Warnblinkknopf.

Ich würde auf jeden Fall den besser ausgestatteten Tiguan nehmen, da ich IM Auto sitze und die erwähnten Änderungen dann nicht sehe

hang loose

Dann wird keiner mehr über das Vor-FL oder FL reden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

So sehe ich das auch. Daher wird sich keiner mehr um FL oder Vor-FL Gedangen machen. Es ist halt beides das alte Modell und wenn man einen evtl. Widerverkauf mit einkalkuliert, sind beide Modelle Schnee von gestern.

Wie ich schon sagte: Das ist alles philosophisch!
Optisch schöner war in meinen Augen der "vor FL"!
Hatte mal ganz kurz überlegt, mir einen neuen zu kaufen, mich aber dann für ein neues Moped entschieden. Mein Tiguan hat alles, was ich brauche, und das Moped kostet ja inzwischen auch soviel wie ein Polo...
so long...

Deine Antwort