Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Das ist nicht der Fall. Hab auch über diese Schiene bestellt und trotzdem 7 Monate Wartezeit. Ich glaube mittlerweile, dass Ausstattung keine Rolle mehr spielt. Wenn jemand nur kurze Zeit warten muss, ist das ne Bestellung, die der Händler schon vor längerem ausgelöst hat. Nur wird nochmal die Ausstattung angepasst. 7-8 Monate ist normal.
Zitat:
@Pepifuchs schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:38:53 Uhr:
Das ist nicht der Fall. Hab auch über diese Schiene bestellt und trotzdem 7 Monate Wartezeit. Ich glaube mittlerweile, dass Ausstattung keine Rolle mehr spielt. Wenn jemand nur kurze Zeit warten muss, ist das ne Bestellung, die der Händler schon vor längerem ausgelöst hat. Nur wird nochmal die Ausstattung angepasst. 7-8 Monate ist normal.
Ich kann nur das sagen dass am 08.09 bestellt wurde und ich dann ca. zwei Wochen Später noch das Easy Open nach geordert habe was auch noch ging wollte dann später noch den Line Assist bestellen das war vor ca. drei Wochen und das ging nicht mehr Zitat vom Freundlichen : das Fahrzeug kann nicht mehr verändert werden na ja nächste Woche wärs dann soweit oder auch nicht ich berichte auf jeden fall.
Moin zusammen, ich grübele noch bzgl. Konfiguration. Wisst ihr ob der 2.0 TDI 150 PS und 190 PS das gleiche DSG haben? Danke
Zitat:
Ich glaube mittlerweile, dass Ausstattung keine Rolle mehr spielt. [...] 7-8 Monate ist normal.
Nö, mit Sicherheit nicht. Da meiner von Farbe und Ausstattung mit Sicherheit nicht dem 0815-Geschnmack entspricht, wird der auch nicht vorkonfiguriert aus einem fertigen Pool stammen haben und wurde nur noch minimal umkonfiguriert.
Auch meiner hatte "nur" 3 Monate Wartezeit, habe aber auch nicht die vorne erwähnte "Problemausstattung" gewählt und bin somit schneller am Zuge gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steven2004 schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:36:08 Uhr:
Moin zusammen, ich grübele noch bzgl. Konfiguration. Wisst ihr ob der 2.0 TDI 150 PS und 190 PS das gleiche DSG haben?
Nach derzeitigem Stand sollten beide das DQ500 (7-Gang DSG) haben
Prima, danke Chevie. Hab grad beschlossen das Soundsystem ambientepaket und 19 Zoll gegen DSG einzutauschen.
Zitat:
@Steven2004 schrieb am 26. Oktober 2017 um 10:18:35 Uhr:
Prima, danke Chevie. Hab grad beschlossen das Soundsystem ambientepaket und 19 Zoll gegen DSG einzutauschen.
19" und Soundsystem kann man nachrüsten. Ob ich das Ambientpaket streiche würde ich mir überlegen. Es ist nachts sehr angenehm wenn man (bis auf die Instrumente) nicht vollkommen im Dunkeln sitzt und z.Bsp. in den Türen die LED Streifen leicht leuchten. Ich weiss nun aber auch nicht aus dem Stehgreif den Preis fürs AP
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:45:18 Uhr:
Zitat:
Ich glaube mittlerweile, dass Ausstattung keine Rolle mehr spielt. [...] 7-8 Monate ist normal.
Nö, mit Sicherheit nicht. Da meiner von Farbe und Ausstattung mit Sicherheit nicht dem 0815-Geschnmack entspricht, wird der auch nicht vorkonfiguriert aus einem fertigen Pool stammen haben und wurde nur noch minimal umkonfiguriert.
Auch meiner hatte "nur" 3 Monate Wartezeit, habe aber auch nicht die vorne erwähnte "Problemausstattung" gewählt und bin somit schneller am Zuge gewesen.
Servus das heißt im Klar Text dass meine gut Zwei Monate Lieferzeit dennoch Realistisch sein Könnten oder sehe ich das Falsch
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:03:52 Uhr:
heißt [...] dass meine gut Zwei Monate Lieferzeit dennoch Realistisch sein Könnten
Jepp, kann hinkommen.
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 26. Okt. 2017 um 11:3:52 Uhr:
Servus das heißt im Klar Text dass meine gut Zwei Monate Lieferzeit dennoch Realistisch sein Könnten oder sehe ich das Falsch
Die2 Monate sind durchaus realistisch. Ich habe meinen Tiger am 12.09. bestellt und er ist ab 6.11. abholbereit in WOB.
Ist ein 150PS TDI DSG HL in atlantic blue mit Offroad Paket und diversen Zutaten
Aufgeregte Grüße 😉
Thomas
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:36:28 Uhr:
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:03:52 Uhr:
heißt [...] dass meine gut Zwei Monate Lieferzeit dennoch Realistisch sein KönntenJepp, kann hinkommen.
Servus Bin Erfreut und Glücklich
Habe gerade Eben mit meinem Freundlichen Telefoniert,
Mein Tiguan ist tatsächlich schon auf dem Transport zu uns nach Bayern, und somit wird die Lieferfrist von gerade mal zwei Monaten eingehalten, hätte ich nicht geglaubt, aber ist auch gut so,
denn ich glaube dass keinem das warten auf ein neues Auto leichtfällt,
aber nun habe ich es schriftlich bzw. Telefonisch freue mich total, und außerdem ist es mit meinen 61 Jahren dass erste neue Auto die anderen waren alle gebraucht
wenn auch nicht unbedingt alt Jahreswagen halt und dann beim ersten neuen gleich den Fehler gemacht und den Side Assist vergessen welcher nicht mehr nach zu bestellen war
wenn er da ist werde ich berichten.
Boa ich habe vor vier Wochen bestellt und seit dem noch gar nichts mehr gehört. Zu mir haben die gesagt Anfang des Jahres. Aber ich sollte auch noch Post vom Werk bekommen. Aber nix. Bin schon neidisch 😉. Wie war das denn bei euch so mit der Post vom Werk ?
Zitat:
@bigreal schrieb am 26. Oktober 2017 um 17:21:30 Uhr:
Boa ich habe vor vier Wochen bestellt und seit dem noch gar nichts mehr gehört. Zu mir haben die gesagt Anfang des Jahres. Aber ich sollte auch noch Post vom Werk bekommen. Aber nix. Bin schon neidisch 😉. Wie war das denn bei euch so mit der Post vom Werk ?
Zwei Wochen vor Abholung. Lieferzeit gesamt 8 Wochen.
Wer von euch hat eigentlich das Airbag Paket für 375€ bestellt ?
So wie ich das verstehe geht es ja nicht nur um Seitenairbags hinten sondern auch vorne!
Gruß