Tiferlegen???
hat jemand mal auf seinen Kadett 7J alufelgen Felgen mit 195/50 R15 Verpasst??? Wenn ja habe ich eine Frage um wieviel kann man sein Auto Tiefer legen???
Und jetzt noch eine frage an die algemeinheit die das mit den reifen nicht gemacht hat was sieht besser aus 60/40 oder 40/40 Tieferlegen!
23 Antworten
Nett wieviele leute sich seit gestern gemeldet haben! Ich bin beliebt*g*
Naja scherz bei seite!!!
also hat sich meine nägste frage für heute erledigt! Rot konis sind für den Fahrkompfor da und Gelbe für die Sportlischen oder wie???
Zitat:
Original geschrieben von Kadett cabrio
in sachsen anhalt sind es 7 cm laut tüf prüfer
beim TÜV in Karlsruhe/Baden-W. sinds 9cm...
ciao
aha alles klar danke hier mal!!!
Aber wenn wir schon mal bei dem thema sind Domstreben Bringen die Wirklich was oder ist das so ein Fake damit man die dinger kauft???
eine frage hab ich auch noch zu dem thema. angenommen man fährt ursprünglich mit 60mm, will dann auf 80mm tieferlegen. braucht man dann auch schon neue stoßdämpfer?
und hat schonmal jemand selber federn gekürzt?
mfg
Federn kürzen, Stoßdämpfer
@ JBo182:
Federn kürzen sollte man nicht:
1.nur weil man die Kosten scheut für Neue
2.wenn man das noch nie gemacht hat.
Ich kann nur davon abraten.
Wenn man unbedingt ein noch tieferes Fahrwerk will,
dann heißt die Konsequenz: Sicherheit und nochmals Sicherheit! Das Geld dafür muss locker sein.
Stoßdämpfer: Kommt auf das Fahrwerk an. Aber im Allgemeinen sollten die Dämpfer nicht unnötig zusammengedrückt werden - verändert ungünstig die
Fahrwerkskultur.
ChrisBremen
7cm ist überall beim tüv soviel ich weiss
beim e kadett haste sowieso immer problemme mit fahrwerk da die hinterachse versetzt ist beim e -kadett deshalb setzen die rechts hinten alle meistens auf sagte mir mal ein opel meister
Zitat:
Original geschrieben von jan.frisco
und hat schonmal jemand selber federn gekürzt?
Das Kürzen von Fahrwerksfedern ist nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Zitat:
Original geschrieben von derelsch
7cm ist überall beim tüv soviel ich weiss
beim e kadett haste sowieso immer problemme mit fahrwerk da die hinterachse versetzt ist beim e -kadett deshalb setzen die rechts hinten alle meistens auf sagte mir mal ein opel meister
Jo das tut meiner aufgrund der zu geringen einpresstiefe und weil nicht gebördelt ist!
Hatte mich schon gewundert warum es nur hinten rechts ist :-)