Tiferlegen???
hat jemand mal auf seinen Kadett 7J alufelgen Felgen mit 195/50 R15 Verpasst??? Wenn ja habe ich eine Frage um wieviel kann man sein Auto Tiefer legen???
Und jetzt noch eine frage an die algemeinheit die das mit den reifen nicht gemacht hat was sieht besser aus 60/40 oder 40/40 Tieferlegen!
23 Antworten
Ich hab ATS Scala Alu-Felgen mit den Daten 7Jx15 H2 ET 38 mit Reifen 195/50R15 ...Tiefer ist meiner 40/40 ... hab nur hinten die Kanten umgelegt und dann hat das bei mir gepasst.
Ob 40/40 oder 60/40 besser aussieht, solltest Du dich selber fragen... was bringt es, wenn Dir andere sagen DAS sieht besser aus und dann machst Du das so und Du sagst dann "bäääh, scheisse sieht das aus und Fahrgefühl gefällt mir auch nicht" ...bei Aussehen würd ich nie das machen, was andere sagen, sondern was ICH denke... denn schliesslich soll der Kadett ja MIR gefallen und ICH will Spass damit haben.
Gruß Music.
Also ich habe meinen Kadett am Sonntag "leider" 40/40 tiefer gelegt.
Das Fahrgefühl in Kurven ist einfach genial ( der komfort ist halt nit mehr der, der er mal war aber will ja schließlich sportlich 😁 ) Allerdings sieht es bei 40/40 so aus, dass ich hinten ganz gut an den Radläufen liege, aber vorne noch jede Menge platz habe.
Jetzt bereue ich, dass ich keine 60/40 genommen habe.
die mindest höhe muss 7 cm sein
und das gemessen an der tiefsten stelle am auto
und das ist meistens die ölwanne
bei der tieferlegung ändert sich die einfedertiefe NICHT!
wenn eine rad/reifenkombination beim serienfahrzeug passt, dann passt sie auch auf das tiefergelegte fahrzeug! voraussetzung ist natürlich dass beim serienfahrzeug schon ausreichender freigang vorhanden ist.
also ich bevorzuge eigentlich auch 40 / 40. 60 / 40 soll auch schlecht für das Fahrwerk sein hatte ich mal gehört.
Vor einer Woche konnte ich einen Kadett fahren mit Tieferlegung. In den Kurfen macht das ja schon Spaß aber auf der Autobahn hört der Spaß auch auf.
Mir wäre eine Tieferlegung mit nicht so hartem Fahrwerk recht. Hatt jemand da eine Ahnung ob das geht.
Gruß Torsten
rote Konis ?
die bieten besseren Fahrkomfort, hätt ich nicht gedacht.
Welche Federn nimmt man dazu ?
na ich frag nur deshalb weil ich mir mal nur gekürzte Federn eingebaut habe. Und der Fahrkomfort war auch nicht so dolle.
Vieleicht hast du da ja noch nen Tipp
fertig gekürzte Federn. die hatte ich damals vom ATU.
Mir wurde gesagt bei 40mm müsste man die Dämpfer nicht wechseln.