ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. tierische spiegelung in der windschutzscheibe

tierische spiegelung in der windschutzscheibe

Themenstarteram 16. September 2006 um 7:15

servus, jimmy humuhumunukunukuapua hat kleine problematik.

habe nun seit ca. 4 wochen meinen v40.

mit ausnahme des beschissenen fahrwerks und der lenkung finde ich den elch wirklich klasse.

nunja, esp vermisse ich auch. (kann man das nachrüsten lassen?)

aber eine andere sache beschäftigt mich noch mehr.

wenn die sonne scheint, spiegelt das amaturenbrett so stark in der scheibe, dass ich z.b. die fahrzeuge vor mir nur schehmenhaft warnehmen kann.

ist das normal und was kann man dagegen machen?

das ist für das thema sicherheit nicht gerade zuträglich.

herzlichen dank und sg

timo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Wolfcastle,

ich hatte das Problem auch mal ziemlich stark. Das lag daran das ich mein Armaturenbrett mit so einer Pflegelotion behandelt hatte. Danach waren dann die Spiegelungen sehr stark in der Windschutzscheibe. Das war bei meinen vorherigen Autos nie der Fall. Aber um dem entgegen zu wirken, reinige ich mein Amaturenbrett beim V40 nur noch mit einem feuchten Lappen ohne Zusätze. Seit dem ist das mit den Spiegelungen besser.

Da Du Deinen V40 ja erst bekommen hast, kann es eventuell sein das Dein Armaturenbrett behandelt wurde, damit es schön gepflegt aussieht.

Gruß

Gerrit

Re: tierische spiegelung in der windschutzscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

servus, jimmy humuhumunukunukuapua hat kleine problematik.

habe nun seit ca. 4 wochen meinen v40.

mit ausnahme des beschissenen fahrwerks und der lenkung finde ich den elch wirklich klasse.

nunja, esp vermisse ich auch. (kann man das nachrüsten lassen?)

aber eine andere sache beschäftigt mich noch mehr.

wenn die sonne scheint, spiegelt das amaturenbrett so stark in der scheibe, dass ich z.b. die fahrzeuge vor mir nur schehmenhaft warnehmen kann.

ist das normal und was kann man dagegen machen?

das ist für das thema sicherheit nicht gerade zuträglich.

herzlichen dank und sg

timo

Wieso? Was gibt es an Fahrwerk und Lenkung auszusetzen?

Mirella :)

Würd mich au mal interessieren???

Hört sich fast so an als würdest ihn lieber wieder hergeben!

da hat wohl einer glänzendes Cockpitspray verwendet ;) Nimm mal Glasreiniger und eine Küchenrolle( Papier) und dann versuch das Zeugs mal wieder wegzubekommen

wenn man ESP unbedingt zum Fahren braucht sollte man einfach noch ein paar Fahrstunden nehmen oder nur nüchtern fahren :D

Moin !

Was das Fahrwerk angeht, ist es serienmässig extrem komfortabel ausgelegt, beim Phase2 meiner Meinung nach mehr als beim 1er. Da es aber Leute gibt, die gerne so unterwegs sind ist dies ja kein Manko des Fahrzeugs. Immerhin gibt es ja das Sportfahrwerk von Volvo. Ich für meinen Teil emfand es allerdings auch als etwas zu schwammig und habe mich für 30er Federn entschieden, dann noch eine Domstrebe und der Elch nimmt jede Kurve mit Bravour. Lenkungstechnisch vielleicht etwas mehr Rückmeldung gewünscht aber sonst top.

Viel Spass noch mit deinem Elch @ Wolf

Gruß

Spec

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:58

bin gestern über die autobahn mit ca. 185km/h.

hatte das gefühl, dass der unterbau des wagens am schwimmen war. die lenkung ist sehr indirekt und "laff".

gut ich muss natürlich zugeben, dass ich davor einen bmw e46 mit m-fahrwerk usw. hatte.

kann man wohl nicht vergleichen. ;-)

naja, und da ich beim fahren lieber auf nummer sicher gehe frage ich mich halt ob das normal ist mit dem fahrwerk oder ob damit was nicht okay ist.

ja, der wagen kommt direkt vom händler. denke die werden da auch wohl derbe das cockpit bearbeitet haben. werde es mal mit glasreiniger versuchen. vielen dank für den tipp.

p.s.: esp wird auch gerne von den besten fahrern genommen.man weiß niiiiieee was kommt. ;-)

Re: tierische spiegelung in der windschutzscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

servus, jimmy humuhumunukunukuapua hat kleine problematik.

habe nun seit ca. 4 wochen meinen v40.

mit ausnahme des beschissenen fahrwerks und der lenkung finde ich den elch wirklich klasse.

nunja, esp vermisse ich auch. (kann man das nachrüsten lassen?)

aber eine andere sache beschäftigt mich noch mehr.

wenn die sonne scheint, spiegelt das amaturenbrett so stark in der scheibe, dass ich z.b. die fahrzeuge vor mir nur schehmenhaft warnehmen kann.

ist das normal und was kann man dagegen machen?

das ist für das thema sicherheit nicht gerade zuträglich.

herzlichen dank und sg

timo

am 17. September 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

naja, und da ich beim fahren lieber auf nummer sicher gehe frage ich mich halt ob das normal ist mit dem fahrwerk oder ob damit was nicht okay ist.

bist du sicher, daß es sich bei deinem Wagen um ein unfallfreies Fahrzeug handelt???

Das Gefühl, daß "der Unterbau schwimmt" ist definitiv NICHT normal!

Grüße.

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:02

joa, zumindest sagt das der händler und es steht auch im vertrag. nun habe ich aber auch gesehen, dass das amaturenbrett wohl leicht schief drin sitzt. wenn ich bei der fahrerseite an der a-säule langschaue kann ich da durch einen spalt die kabel sehen und ich kann das ganze brett weit, ca. 3 cm, nach vorne schieben.

sehr mysteriös.

sg

timo

Hallo,

da habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Mein voriger Wagen war ein Passat. Unfallfrei stand auch im Vertrag. Leider kam bei mir nach einem halben Jahr (erstes polieren von Hand) der Anschein, das an dem Wagen lackiert wurde. Dann bin ich ab zum TÜV und habe den Wagen checken lassen (Kostet nicht viel). Und so hatte ich gleich schriftlich das der Wagen schon einen Unfall hatte und diverse Blechteile rausgeschnitten und neu eingeschweißt wurden.

Ich will damit sagen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Gruß

Gerrit

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:30

ja, wohl war. werde das auch mal checken lassen. was haste dann gemacht? konntest du den wagen zurückgeben oder preisnachlass o.ä?

danke und sg

timo

Re: tierische spiegelung in der windschutzscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

wenn die sonne scheint, spiegelt das amaturenbrett so stark in der scheibe, dass ich z.b. die fahrzeuge vor mir nur schehmenhaft warnehmen kann.

Versuch mal die Windschutzscheibe von innen zu reinigen.

Gruß

Victor

das problem habe ich auch. ich denke das liegt allein an dem flachen winkel der scheibe. meine scheibe ist geputzt und das armaturenbrett ist matt. interessant währe, ob es eine entspiegelte scheibe gibt!?

so stark habe ich es bei keinem anderen auto vernommen.

es ist wirklich sch... wenn man nichts mehr sieht!

Hallo Wolfcastle,

(und alle anderen natürlich auch Hallo) ich hatte die Wahl zwischen Wertminderungsausgleich und zurück geben. Da der Wagen aber in dem halben Jahr mehrere defekte hatte (z.B. elektr. Fensterheber). Habe ich den Wagen dann zurück gegeben. Der Kaufpreis wurde mir abzüglich der Kilometerpauschale für die von mir gefahrenen 12000km erstattet.

Dann kam der V40 in meine Garage. Und den fahre ich nun schon 2 Jahre. Und er läuft und läuft und läuft.

Gruß

Gerrit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. tierische spiegelung in der windschutzscheibe