ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tiefgarage Induktionsschleife, wie austricksen?

Tiefgarage Induktionsschleife, wie austricksen?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:12

Ich wohne zentral, sehr. Einzige für mich annehmbare Parkmöglichkeit ist eine städtische Tiefgarage. Hab mich also da eingemietet. Allerdings bekommen die Motorradfahrer, im Gegensatz zu den PKW-Leuten, keine Chipkarte um die Schranken zu öffnen. Begründung: Technische Gründe, die Induktionsschleife im Boden reagiert nicht zuverlässig auf Mopeds. Da kriegt die Maschinerie Schluckauf. Motorräder können die Schranke umfahren. Stimmt. Ist ein Eiertanz, aber es geht. Es ist nun aber so, dass die Tiefgarage nur tagsüber auch öffentlich ist, nachts ist zusätzlich ein Rolltor geschlossen. Lässt sich auch nur mit Chipkarte öffnen. Die, wie schon gesagt, geben sie mir aber nicht. Muss ich also gucken, wie ich rein- und rauskomm. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem - es gibt notfalls immer eine Lösung - aber auch nicht echt fair. Ich möchte jedenfalls auch so eine Karte wie die Autofahrer, zahle ja schließlich auch dafür. Wenn mein Motorrad zuverlässig den Sensor auslösen würde, dann könnte ich und würde ich nochmal beim Betreiber vorsprechen. Kennt Ihr irgenwelche Tricks (Magneten, Eisen, Sprengstoff ..., keine Ahnung), womit ich das Bike pimped kann, um so ein Indukationsding genauso gut wie ein Auto auszulösen?

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2015 um 6:19

Miete mindern.

50 weitere Antworten
50 Antworten
am 15. Dezember 2015 um 6:35

Moin Martin,

es ist schon mal ganz und gar beschimmelt, wenn man unter diie Hufe des "Amtsschimmels" gertät. Ich weiß wovon ich singe. Mit Vernunft - Einsicht - Logik usw usw kommt man bei den Ämtern rein zu GAR NIX !!! Da mußt Du schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

Wolltest Du Dir nicht in absehbarter Zeit ein Auto kaufen ?!?!? :) Dann müssen sie Dir aber auch die Karte geben. Und ob Du dann wirklich DAS Auto findest, was Du Dir da so vorgestellt hast --- D A S kann dauern. Es sei denn, dass der dazugehörige "Schaltkasten" in greifbarer Nähe aufgehängt ist - nur mal so als IDEE ....Da liese sich auch schon mal etwas erkennen...Dann kannst Du die IS ganz normal >austricksen< ...........viel Spaß beim } Amtspokern {

The Fireman 123

Nur dass er für einen Autostellplatz das Doppelte zahlt. Und das will er ja gerade nicht...

Hallo,Lebst Du noch oder ist der Atom Magnet Experiment schief gelaufen?

am 13. Mai 2021 um 6:55

Zitat:

@Wertasdfgju schrieb am 8. Mai 2021 um 01:28:48 Uhr:

Hallo,Lebst Du noch oder ist der Atom Magnet Experiment schief gelaufen?

:D :D :D

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 13:08

Habs erst spät gelesen. Aber der Thread ist ja auch schon ein paar Jahre hier.

Ich habs tatsächlich mit Neodym-Magneten versucht, an verschiedenen Stellen, allerdings ohne brauchbare Ergebnisse. Manchmal gings, manchmal nicht. Genau wie ohne Magnet. Inzwischen hab ich mich mit der Situation abgefunden und fahre zu Öffnungszeiten den Schranken-Slalom, und wenn geschlossen, warte ich drinnen oder draußen, bis zufällig mal jemand das Rolltor öffnet. Leider warte ich drinnen dann ausgerechnet im ersten Stock vor der Ausfahrt, im Dunkeln, Licht geht nach ner Weile aus, da wo auch die Frauenparkplätze sind. Das kommt nicht gut. Manche Frauen werden da verständlicherweise leicht panisch. Ich hab mir Pfefferspray gekauft.

Zitat:

@twindance schrieb am 10. Dezember 2015 um 05:59:35 Uhr:

 

…. Seitlich um die Stiefelsohle und den Fuß beim Überfahren der Induktionsschleife über den Boden schleifen lassen. Hat im Eigenversuch (Schranke Einfahrt Gelände alter Arbeitsstelle) sehr gute Erfolge gezeigt.

Das ist die absolut geilste Idee ever! Vom Schuster in die Stiefel einarbeiten lassen, und fertig.

Mist, hab grad die Sohlen machen lassen…aber das merke ich mir!

Ich lese dauern von Magneten … Leute, so funktioniert das mit dem Feld nicht, die Schleife muss eine Änderung im Induzierten Magnetfeld erkennen, Das geht mit einer Drahtschleife viel leichter.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tiefgarage Induktionsschleife, wie austricksen?