Tieferlegungsfedern
Servus
welche Marken könnt ihr empfehlen für Tieferlegungsfedern ? Ich will meine Kiste vore 35-40 runter machen und habe jetzt ein Angebot für INXX Federn. taugen die was ? Ich kenne zwar den Namen habe aber noch nie erfahrungsberichte gehört.
Ich fahre einen 206 XS 2KFW 1,4
danke schon mal
40 Antworten
Wenn du dein Wagen schon tieferlegst, dann nicht mit "Billigprodukten"! Wenn dann würde ich ihn auch mindestens 50mm tieferlegen, denn 35-40mm sieht man nicht wirklich, da der 206 sehr weit in den Radkästen steht! Kann dir H&R Federn sehr empfehlen!
Hi,,
ich habe 50mm auf meinem 206 HDI von Hamann drauf,sieht es spitze aus..
würde dir 50er empfehlen
Gruss
Raudi
Tiefer
Ich würde auf jedenfall auch H&R empfehlen! Aber die tiefe von 35mm rundherum reicht eigentlich! Dann kann man normal fahren! Wenn er richtig tief auf der Straße liegen soll dann 60mm! Aber dann setzt er wiederrum nur auf! Muß jeder selbst wissen! Aber bei 60, brauchst du noch Dämpfer!
Gut und wo bekomme ich die am günstigsten ?!
Also tiefer als 40 möchte ich nicht weil ich wie schon geschrieben wurde normal fahren möchte !
Aber wenn jemand bilder hat von seinem Auto mit 50 tiefer dann schickt die doch mal bitte oder postet sie hier das ich mal einen Eindruck bekomme.
Hi!
Ich empfehle dir nicht tiefer wie 45mm nur mit Federn zu gehen.
Für alles was tiefer geht brauchst du ein Komplettfahrwerk.
Aber da du ja nur 40mm tiefer möchtest empfehle ich dir H&R-Federn oder Hamann.
ich selber habe 60mm eibach federn auf serienstoßdämper, fährt sich astrein 😉 tüv macht da auch keine probleme
kosten für die federn 99€
Naja, also für 35mm würd ich mir das Geld sparen, sieht kacke aus, glaubs mir 😉 und du kannst sogar 50mm runtergehen und du kannst noch normal fahren, spreche aus Erfahrung! Naja nur jetzt mit meiner Mattig Front wirds eng *g*
Ich hab mir jetzt auch Federn bestellt Eibach Sportline 45-50mm. Kosten 89€. Mal sehen ob alles so hinhaut.
Zitat:
Original geschrieben von DarkMarine
Naja nur jetzt mit meiner Mattig Front wirds eng *g*
eng widerrum ist ein dehnbarer begriff
Hi,
ich leg meinen 106er jetzt auch 35mm vorne und hinten tiefer und das reicht schon.
Gute Federn sind:
Eibach
H&R
Vogtland
Kannst ja einfach mal in dein Auto hinten Sandsäcke in den Kofferraum legen oder einen Freund auf die Kofferraumkante setzen und dann messen wie tief er runter geht. Dann kannst du gleich mal gucken wie 35mm tiefer aus sieht und ob es dir gefällt. 😉
Ich hab es bei mir auch so gemacht und 35-40mm tiefer sieht echt geil aus 🙂
Hab jetzt auch noch ne Frage die hier ganz gut rein passt. Wo bekomme ich das Werkzeug her das ich für den einen hinteren Drehstab den man nicht von der Seite gegenüber rausklopfen kann her ? Da brächte man ja irgendwas das man den rauszieht oder so.
MfG
Michi
hmm also ich bin auch kein fan wo so 30mm federn ..
ich hab letzte woche bei meinem dad in seinen megane mm h&r federn einbauen lassen, ergebnis . pustekuchen, € ansich um sonst verballert .. man sieht keinen unterschied
ja wie schon gesagt man sollte es sehen aber es soll eben dezent sein ! Und ich denke wenn ich mir 35er federn hole dann setzt sich das ganze sicher noch und dann sollte es doch okay sein !
Bin gerade an 40mm Weitec Federn dran.
Hi,
schau doch mal unter www.duw.de . Die haben zur Zeit 15% auf alle Artikel bis auf Gewindefahrwerke. Also für dich ziemlich intressant.
MfG
Michi