Tieferlegungsfedern Corsa B GSi & 14" Felgen

Opel Combo B

Hallo!
Habe mich mal nach ein paar Federn umgeschaut da ich von meinen 15 Zoll Felgen auf 14er runter will und dafür das ganze Auto tiefer legen will. Habe bereits ein Fahrwerk drin. Aleerding von einer Marke von der ich noch nicht bzw garnichts gehört habe......Tavema oder so..........Die Dämpfer sind echt geil aber naja..........mir ist das Auto hinten auf jeden Fall zu hoch...........und mit den 14" Falgen bestimmt auch vorn........
Bei den Felgen habe ich an die Breiten VA/HA 8j/8,5-9j gedacht.
Hat da jemand Erfahrung mit 14 Zöllern und den Federn?
Welche Federn kommen am besten? 60/40?
Hätte es hinten am liebsten nicht all zu hoch.
Danke schonmal!
Gruss Julian

Beste Antwort im Thema

okay wer auf bretthart steht, für den ist es richtig🙂. Bei mir fliegt es diesen Winter auf jeden Fall raus. Mein Tevema ist ein 60/40 Fahrwerk und die Dämpfer sind gekürzt. Du brauchst dir nur 60ger Federn für die HA mit einem Teilegutachten besorgen und trägst sie beim Tüv ein.

16 weitere Antworten
16 Antworten

okay wer auf bretthart steht, für den ist es richtig🙂. Bei mir fliegt es diesen Winter auf jeden Fall raus. Mein Tevema ist ein 60/40 Fahrwerk und die Dämpfer sind gekürzt. Du brauchst dir nur 60ger Federn für die HA mit einem Teilegutachten besorgen und trägst sie beim Tüv ein.

Also gut............meine Dämpfer sind zumindest nach Fahrzeugbrief gelb..........
Ich hol mir einfach Federn und dann kann der Spass schon los gehn :-P
Danke euch vielmals.
Habt mir echt geholfen.
Mfg Julian!

Deine Antwort