Tieferlegung, welche Federn/Fahrwerk für W124?

Mercedes

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach federn um den w124 etwas tiefer zu bekommen
Kann ihr jemand sagen was das Maximum ist was man tiefer darf bzw noch tüv bekommt

Danke vorab.,

20 Antworten

Guten Morgen,

Mein 92er 230CE hat ein Fahrwerk von FINTEC #85004 drinnen.
Gibt es heute auch immer noch zu kaufen.
Fahre es in der Kombination mit 235/40 R17 Reifen.

Viele Grüße
TorBenz

Img-20220424-155517-resized-20230414
Img-20210228-wa0001

Nur um den vorzugreifen dass irgendwelche Felgen drankommen anbei ein Link. Nach den Nummern kann man suchen wenn es originale Felgen sein sollen.
Die AMG-Felgen finde ich übrigens hässlich (meine Meinung) - andere finden die affenscharf 😉)))
und ab 17" musst du Karosseriearbeiten vornehmen (danach Rostgefahr). Selbst die 16 Zöller vom 500E schleifen schon an der normalen Karosse.

Endlich normale Leute :-)
Ja genau so würde ich mir meine E Klasse auch gerne umgestalten
Und genau so sehe ihnen auch alles was man zurück bauen kann ist ( Erlaubt )
Bin auch noch auf der Suche nach Alus aber Max 16 Zöller sollten da reichen denke ich

Zitat:

@ollib40 schrieb am 14. April 2023 um 06:07:45 Uhr:

Moin Nino, ich habe in meinem 300er Coupe auch eine 35er H&R Tieferlegung nebst H&R Dämpfer drin genau wie in allen meinen 5 124er (dort aber nur Federn). Ich bin auch ein Original Liebhaber und 55 Jahre alt, aber alles was einem gefällt und wieder rückrüstbar ist sehe ich nicht als Problem an. Es ist Eigentum und man sollte selbst darüber verfügen können. LG Oliver