tieferlegung und gummidämpfer
Hi! ich habe den corsa meiner freundin tiefergelegt um hi und vo 40mm nur federn von weitec !der ist schon sehr viel runtergekommen! da er ein 1,4 16v ist!zu meiner frage!muss ich die gummi dämpfer vorne auf den stosdämpfer kürzen oder ganz wegmachen?da er vorne sehr viel springt bei jedem hügel!
Danke um antworten!
19 Antworten
wenn ich beim 1,4 16v - mit klima: 60/40 mm fahrwerk reinbaue ist das denn dann sehr tief vorne?da sind 185/60/14 reifen drauf!schleifen die reifen dann nicht an der karósserie?
Also 60/40 mit gegebener Reifengröße macht bei nem guten Fahrwerk, das nicht weiter sackt, etwa 10cm bis zur Frontlippe (Gummi) +- 3cm. Ist durchaus alltagstauglich, wenn man ein tieferes Auto gewöhnt ist. Wenn man nicht immer dran denken kann/will, sollteste nicht tiefer als etwa 40mm gehen. Wenn die Räder jetzt nicht schleifen, schleifen sie auch mit Tieferlegung nicht, da die Federwege ja keine anderen sind, als wenn das Serienfahrwerk jetzt einfedert.
Viel Basiswissen zum Corsa findest auch in den FAQ, klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur.
Und wenn du Fahrwerk kaufst, dann was ordentliches, sonst haste bald wieder trouble. Aber für nen alltagsgenutzeten Wagen, der blos optisch etwas schicker werden soll, und nicht öfter mal im Grenzbereich des Fahrwerks bewegt wird, empfehle ich dir einen Satz guter Federn, z.B. von H&R, Eibach etc. in etwa 30-40mm Tieferlegung.
fahrwerk
hi!
welche marke wollst dir denn diesmal kaufen?also wenn sind sehr gute marken bilstein,koni,eibach,HuR,vogtland,Decarbon und spax.von allem anderen würd ich die finger lassen haste nur ärger mit.sehr zu empfehlen in sachen preis/leistung und sportlichkeit/kompfort ist vogtland.der Qphalanx hat eins drin,hab ihm das damals so gesagt wie das so ist er hats verbaut und ist glücklich damit..
Auf jeden Fall, ich hab mir das damals nur gekauft, weil vauxhall mit das empfohlen hat. Und ich habs auch kaum bereut. Allerdings fahre ich das "nur" mit 40/25 Tieferlegung, da ich nicht ständig auf Schlaglöcher und sowas aufpassen muss. Hab bis dato nur einmal aufgesetzt... in Ostfriesland auf der wohl schlechtesten Strasse Deutschlands, wo man doch nicht unbedingt 100 fahren sollte. 😁