1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tieferlegung

Tieferlegung

Hallo,

ich frage mal im allgemeinen Forum, da es eigentl. nicht herstellerspezifisch ist...

Wieviel tiefer kann man ein Auto legen, damit es z.B. noch über diese runden silbernen Hubbel beim Schnellimbiss/Drive drüberkommt, oder über angeschrägte Bordsteine, in/durch eine Tiefgarage, usw. (alltagstauglich)?

Ich bin am überlegen meinem Auto Sportfedern zu gönnen, -35mm.
Damit sollte man da noch ohne Kampfspuren durch-/drüberkommen, oder?

Bei einem Gewindefahrwerk -50mm würde es schon eng, bzw. zu tief sein und man wird anecken, oder?

Auto: Toyota Yaris XP9F Facelift

Sportfedern die -48mm tieferlegen sollte man wohl nicht nehmen, da die orig. Stossdämpfer dann wohl in kürzester Zeit kaputt sind, oder?

Danke. 🙂

Beste Antwort im Thema

35mm sollte passen, hängt aber von der Grundhöhe ab. Bei nem Prosche ist das viel bei nen G-Modell eher nicht 😉
Denk dran Feder können sich setzen mit der Zeit und damit noch tiefer werden 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Man kann eben alles übertreiben. Dieser E36 dürfte ca. 10 cm tiefergelegt sein. Ein absoluter *piep* der Besitzer.

Video

Das regelt sich von allein: knochenhartes rumhoppeln, weil er nur auf Gummipuffer fährt; die Fahrwerksfeder hält dadurch ewig. Machste nicht lange.
Und 2x im Jahr lacken und spachteln weil 'ne rumliegende Coladose eingekeilt mitgeschliffen wurde.
Ham'wa alles hinter uns.😁

Deine Antwort