Tieferlegung, aber wieviel?
Ich habe einen ganz normalen S-Line 2.0i von 2012 im originalen Zustand, also mit 8x17 Felgen (Styling 290) und den originalen 225-45-17 Bridgestone Potenza Runflat Reifen. Ob Runflatreifen sinnvoll sind, möchte ich hier nicht diskutieren. Auch habe ich kein M-Fahrwerk.
Ich habe das Forum (auch das von zroadster) durchforstet, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
Dabei möchte ich nur Tieferlegungsfedern montieren und evtl später noch Distanzscheiben.
Wenn ich die verschiedenen Stellungnahmen richtig deute, sollte ich wohl Federn mit einer Tieferlegung von 30 mm vorne und 20 mm hinten wählen, am liebsten Eibach. Nur habe diese Dimensionen bisher nicht gefunden.
Fraglich ist, ob das schon genügt, denn ich habe das Gefühl, daß mein Fahrzeug ziemlich hoch steht. Das Maß zwischen Radmitte und oberer Kante Radausschnitt ist vorne 37,5 cm und hinten 36,7 cm, da erscheinen mir die angestrebten Federn zu harmlos.
Diese Frage und deren Lösung haben doch sicher schon einige von Euch hinter sich. Welchen Tipp könnt Ihr mir geben?
Karlheinz
24 Antworten
Mit Eibach, 18 Zoll und Distanzscheiben 10mm und 15 mm
welche Federn ? :-)
Eibach
das Pro Kit 25/15mm ?
hast du noch mehr Fotos wo man den Abstand genau sieht :-)
steht echt schön dein Baby :-)
Siehe meinen Beitrag vom 1.2.22 und die Bilder in meinem Beitrag v. 20.9.22
zroadster.com hat dazu einen eigenen Thread
kann ich nicht öffnen…
Seite ist Privat
dann melde dich dort bitte an, das ist "lebenswichtig" und "alternativlos" als Roadsterfahrer*in, jetzt ohne Ironie. Wenn du das erste mal Mecker mit dem Dach hast, landest du eh dort (dann bloß nicht zu BMW). Ich würde mich persönlich freuen, dich dort mit einem eigenen Opener begrüßen zu dürfen. MT kann ja trotzdem noch gepflegt werden. Es gibt viele User, die sowohl hier, als auch dort aktiv sind. Wirklich.
wie meld ich mich da an…
hast du ein Link ?:-)
wenn ich dem Link folge… kommt das..