Tidal über Nacht abgeschafft?

Audi

Hallo Zusammen. Bis gestern konnte ich noch bequem übers mmi tidal hören. Heute ist die App verschwunden und auch im Store nicht mehr auffindbar....

Weiss da jemand was darüber?

10 Antworten

also bei mir alles wie gehabt…vorhin noch unterwegs Tidal gehört und die App ist auch weiterhin im Store (extra nachgeschaut) - schon einmal das MMI neu gestartet?

Was ich gestern hatte, war eine neue Anmeldung an Tidal (war aber in IOS derselbe Mist, von daher lag es wohl am letzten App Update oder was auch immer) - jedenfalls habe ich die automatischen Updates der nicht-Audi Apps jetzt erst einmal abgeschaltet, denn die Tidal Anmeldung ist während der Fahrt wenn nur durch den Beifahrer machbar und wenn da keiner ist, dann keine Musik während der Fahrt…merkt man ja erst nachdem man losgefahren ist ;-) Die App kann ich manuell updaten und danach testen - hoffe, das dies die Ursache war.

Aber ansonsten läuft das sehr unauffällig und stabil…

Hi. Danke für die Antwort. Bei mir ist sie nicht mehr im store und auch hey audi kennt die app nicht mehr.

Aber: Bin derzeit in Holland, keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann. Auto war zwischenzeitlich auch länger abgestellt.

Die Stores könnten zwar je nach Land unterschiedliche Apps enthalten, aber trotzdem bleibt es ja ein in DE erworbenes Fahrzeug und Dein Account ist ja auch nicht in den NL lokalisiert. Da bin ich mal gespannt, ob es dann nach der Rückkehr wieder da ist 😀

Das wäre dann eine dieser Schludrigkeiten bei der doch recht frischen Software…

Bei der Tidal App auf dem PC kommt immer mal wieder ein Datenscshutz-Meldung welche man bestätigen muss. Vielleicht hat eine solche das ganze ausgelöst?

Ich nehme an, auf dem Handy läuft sie bei dir auch in NL?

Es gab hier doch auch schon Nutzer, bei denen die Spotify App plötzlich weg war, genau wie bei dir, quasi über Nacht nicht mehr auffindbar. Ich meine, die haben sich dann als Benutzer abgemeldet im System und wieder neu als Hauptnutzer angemeldet, also quasi die regsitrierten Benutzer im MMI zurückgesetzt und danach ging es wieder.

Such danach mal, vllt ist es eine mögliche Lösung, neben einfach abwarten.

Tatsache... Nutzer entfernt und wieder hinzugefügt.. tidal ist wieder da... dafür dann umständlich übers Autohaus den Haupznutzer wieder aktivieren lassen müssen... und der digitale Schlüssel funktioniert nicht mehr... tolle neue Welt..

Ich meine bei der verschwundenen Spotify-App gabs mal die Lösung, in den Einstellungen die App zu deinstallieren (da war sie noch zu finden), dann konnte man sie im Store neu installieren.

Ja, Nutzer bräuchte ich nicht zurücksetzen, habe das zum deinstallieren auch nicht selbst gefunden, weil ich dachte man sollte die App im störe sehen und auf deinstallieren klicken können. Es gibt aber in den Einstellungen den Punkt Apps und da war sie noch und konnte deinstalliert werden. Danach habe ich sie wieder im störe gefunden und neu installiert

So, ca 1 stunde nach der Dt. Grenze hat tidal abgeschaltet und ist wieder nicht auffindbar. Im systemspeicher wirds wirds noch angezeigt aber kann trotz button nicht gelöscht werden. 2025 sag ich da nur... ist audi hier ggf. Verbeamtet?

da freu ich mich ja jetzt schon drauf, wenn ich in drei Wochen nach Österreich fahre 🥺

Deine Antwort