1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TID - Corsa B

TID - Corsa B

Opel Combo B

Hallo,

es stört mich schon seit dem das andere Radio drin ist !!!
Und zwr sobald ich das Radio anmache geht das Datum weg !!!
Ist es irgenwie möglich das sie andauernd angezeigt wird !!!
So auf die Art Kabel durch und Gut !!!

Ich hab mal beim Freundlichen angefragt, der meinte da gibts ein Relaise das allerdings um die 30 €uronen kosten soll, das ist es mir nicht wert !!!

Danke schonmal für die Antworten !!!!

Gruß Ernstl

24 Antworten

Da hast du ja nicht den Kabelbaum zerstört.
Sonder nur einen Pin raus gezogen das ist ja kein Problem den bekommst ja wieder rein.

ja den Pin vom ISO Stecker vom neuen Radio, nicht den vom Corsa/Tigra!!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++
" nur den kleinen Kabel am Iso Stecker vom Radio durchtrennen, oder aus den Iso Stecker rausziehen dann steht die Datumanzeige im Display "
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Grüß Dich CorsaTom,

Welche Farbe wäre es dann am ISO Stecker ich hab n JVC El Cameleon Radio drin !!!

Gruß Ernstl

P.s. Danke für die ganzen Antworten !!!

also beim IsoStecker musste der Kabel blau sein. Es ist der Steuerdraht mit dem man den separaten Hifi-Verstärker ansteuert.

gruss
Tommy

ist ja soweit alles prima

nurdas problem ist jetz wenn man das radio anmacht bleibt die anzeige dunkel ! geht dann ers an wenn
man die zündung anmacht oder das standlich bzw fahrlicht !

Wie kann man das ändern das es auch bei nur radio an wieder leuchtet und trotzdem das datum anzeigt ???????????????????????????????????????😕

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

nurdas problem ist jetz wenn man das radio anmacht bleibt die anzeige dunkel ! geht dann ers an wenn

Wie kann man das ändern das es auch bei nur radio an wieder leuchtet und trotzdem das datum anzeigt ???????????????????????????????????????😕

Dann must du einen Pin am TID Stecker abmachen. Nicht am Stecker vom Radio, denn sonst hast du keinen Antennenverstärker mehr. ich guck mal welchen ich abgemacht habe dann poste ich es dir.

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Dann must du einen Pin am TID Stecker abmachen. Nicht am Stecker vom Radio, denn sonst hast du keinen Antennenverstärker mehr. ich guck mal welchen ich abgemacht habe dann poste ich es dir.

habe am TID das Rot/Graue raus gepinnt!

Des datum zeigt er ja wunderbar , nur wenns auto aus ist oder kein licht an habe ! und nur das radio anmache bleit alles im Tid düster !!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

habe am TID das Rot/Graue raus gepinnt!

Des datum zeigt er ja wunderbar , nur wenns auto aus ist oder kein licht an habe ! und nur das radio anmache bleit alles im Tid düster !!!

Soweit ich weiss geht das nicht.

Kannst aber doch wenn du datum/uhrzeit sehen willst auf den unteren der knöpfe drücken dann siehste das

Deine Antwort