Three Wheeler reloaded !
http://www.eliomotors.com/
Schönes Teil.
Mal sehen ob es das auch bei uns gibt. Kauf ich sofort und tune es 😎 --> das ist mal ein Spaßmobil 🙂
Zwei Stück in unterschiedlicher Farbe, eines für mich, eines für meine Freundin, Gegensprechanlage über Funk und man kann sehr schöne Ausflüge machen 🙂
Gruß SRAM
Beste Antwort im Thema
Habe diese Woche den Umschlag mit dem T-shirt und den Aufklebern erhalten.
23 Antworten
Moderne Version des Messerschmitt mit Knautschzone. 🙂
Faehrt man alleine zum Edeka sollte da genug Platz fuer 10 Kisten Bier sein. 😁
Was ist OPC denn schon wieder am Jammern??? 😉
Das einzige Problem ist das in den USA keine Fahrzeuge beim Haendler stehen. Also wenn man hier schon keinen kaufen kann wirds in D kaum besser sein...
Etwas mehr zu Elio von Autoblog Green mit Video. (english text)
Gruss, Pete
Etwas OffTopic, aber weil es hier um ganz kleine Fahrzeuge geht, etwas zum Sicherheitsaspekt.
Zum Vergleich groß/klein habe ich eine DiaShow der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) anlässlich eines Symposiums vom 14. Mai 2013 gefunden. Dargestellt werden Todesfälle in Abhängigkeit von Typ (Pickup, SUV, PKW/Minivan), Fahrzeuggewicht und Größe (Standfläche).
Es zeigt sich, dass die Todesrate bei den Fahrern kleiner Autos heute (Beobachtungszeitraum 2008-2011) etwa so hoch ist, wie bei den großen vor 20 Jahren.
In den ganz kleinen sterben etwa 3-4 mal so viele wie in den ganz großen. Dabei ist die Kilometerleistung in der Statistik gar nicht berücksichtigt.
Natürlich hat man im Kleinstwagen schlechte Karten wenn man gegen ein SUV prallt. Wenn jeder Kleinstwagen fahren würde sähe es anders aus.
Ich habe mir jetzt übrigens einen für 100 $ reserviert. Mir war klar, dass ich mit gewisser Wahrscheinlichkeit davon nichts wiedersehe. Ich sehe es mehr als eine Investition in eine gute Idee.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Elio zunächst nur in USA verkauft wird und ich deshalb auch einen in den USA reserviert habe. Was ich damit mache ist dann mein Problem (1 zu 1 übersetzt). Das ist natürlich schade und sollte auf der homepage erwähnt werden, man gibt ja seine Adresse bei der Reservierung an. Ich hätte gerne gewartet bis er in D verkauft wird.
Wenigstens werde ich ein T-shirt und einen Aufkleber bekommen, die ich hoffentlich nicht in den USA abholen muss.
Stimmt schon, ich hoffe mal ich kann die Reservierung rausschieben bis sie hier anbieten (falls das je passiert). Falls nicht ist das t-shirt immernoch billiger als das von Kanye West.
So eine schroffe Antwort an jemanden, der ihnen gerade 100 $ geschenkt hat ist aber auch dreist.
Zitat:
Original geschrieben von worldedit
So eine schroffe Antwort an jemanden, der ihnen gerade 100 $ geschenkt hat ist aber auch dreist.
Da muesste ich die Antwort sehen um das zu beurteilen.
Pete
Ich habs ja oben geschrieben. "Sie haben einen Elio in den USA reserviert, was sie dann damit machen ist ihr Problem." Ich hätte das ganze wenigstens mit "Es tut uns sehr leid aber.." angefangen.