ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Three Wheeler reloaded !

Three Wheeler reloaded !

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:23

http://www.eliomotors.com/

 

Schönes Teil.

Mal sehen ob es das auch bei uns gibt. Kauf ich sofort und tune es :cool: --> das ist mal ein Spaßmobil :)

Zwei Stück in unterschiedlicher Farbe, eines für mich, eines für meine Freundin, Gegensprechanlage über Funk und man kann sehr schöne Ausflüge machen :)

 

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Habe diese Woche den Umschlag mit dem T-shirt und den Aufklebern erhalten.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich habe ja damals mein Motorrad wegen Sicherheitsbedenken verkauft. Aus dem selben Grund würde ich mich da nicht reinsetzen. Aber fahren dürfte ich mit meinem Führerschein damit. Du und deine Freundin auch?

Themenstarteram 26. April 2013 um 20:37

Ja.

Den crash test muß man abwarten, aber unsicherer wie ein smart sicher nicht (seitlich) und in bezug auf Knautschzone vorne und hinten deutlich besser als der smart aufgestellt.

Und immerhin rundum ge-airbagged ;)

 

Gruß SRAM

 

Zitat:

Und immerhin rundum ge-airbagged ;)

Hoffentlich hat er wirklich rundum Airbags. Die wird man jedes mal gut gebrauchen können wenn sich das Gefährt wieder mal in einer etwas zu schnell gefahrenen Kurve überschlägt.

Konnte das schon mal aus nächster Nähe miterleben.

Da saßen wir in Cordina d`Ampezzo in einem Cafe an der Straße als so ein italienischer Piaggio mit der geschätzten Geschwindigkeit von mindestens 40km/h angeknattert kam.

Für die angepeilte Kurve war es jedenfalls ganz offensichtlich zu viel, das Ding kippte um und blieb mit drehenden Rädern auf der Fahrertür liegen.

Ungewöhnlich schien sowas nicht zu sein, bevor ich auch nur aufstehen konnte um mit zu helfen waren schon zwei Italiener da, stellten das Ding wieder auf, und der Fahrer brauste ziemlich unbeeindruckt davon.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Hoffentlich hat er wirklich rundum Airbags. Die wird man jedes mal gut gebrauchen können wenn sich das Gefährt wieder mal in einer etwas zu schnell gefahrenen Kurve überschlägt.

Nein, ein solcher Aufwand gegen die Folgen von Überschlägen ist da nicht notwendig. Ein stabiler Käfig und qualitativ hochwertige Sechspunktgurte reichen vollkommen aus.

Themenstarteram 27. April 2013 um 18:28

Der Piaggio war unser internes Institutsfahrzeug. Er hat tatsächlich diese Tendenz, aber nur deshalb, weil ein Rad vorne die denkbar schlechteste Kinematik darstellt. Deshalb haben Three Wheeler, die höhere Geschwindigkeiten meistern sollen immer die breite Achse vorne und nur hinten ein Rad.

Klar: Vierpunktgurt und Käfig sind Pflicht, aber dennoch möchte ich die drei Airbags nicht missen: Sicherheit kann man sicher niemals zuviel haben.

 

Gruß SRAM

Es gibt auch (in USA) ein elektrisches Spaßmobil auf 3 Rädern, mit Platz für ein flottes Pärchen. Ist aber nur etwas für warme, trockenen Gegenden.

Themenstarteram 27. April 2013 um 18:38

E-Mobile sind für das, was ich unter "Spaß" verstehe völlig ungeeignet:

a) ist es meist bergig

b) sind es auch mal 200 km am Stück und 600 km am Tag

c) möchte ich nicht immer mit 80 km/h (wie beispielsweise der Tesla) durch die Gegend schleichen

d) muß das Teil Mannheim-Bodensee via Schwarzwald und zurück über Schweiz, Frankreich Elsaß von der Reichweite her schaffen.

Gruß SRAM

Bist halt nicht der Typ für einen Road-Quickie ;)

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:22

Neeee.....

.........in meinem Alter weis man den anhaltenden Genuss zu schätzen :cool:

 

Gruß SRAM

84 MpG (2,8 L/100km) highway und 49 MpG (4,8 L/100km) city ist nicht schlecht. Gefallen würde er mir auch, etwas dezenter würde aber auch nicht schaden. Sollte es den wirklich mal zu kaufen gibt (für 7 TEuro) würde ich meinen Kombi abschaffen.

am 11. Mai 2013 um 7:29

Habe mir mal die AGB durchgelesen. Wenn man hier eine Anzahlung macht kauft man quasi einen Gutschein für das Auto. Preisgarantie gibt es keine, den Gutschein kann man weder zurückgeben noch weiterverkaufen. Sollt die Firma pleite gehen oder den Wagen zum dreifachen Preis anbieten ist die Anzahlung futsch.

Komisch ist auch, dass man bei der Anzahlung ein beliebiges Land auswählen kann, das Auto aber erstmal nur in USA angeboten wird.

Ich würde mich freuen wenn aus dem Projekt etwas wird, halte es aber für eher unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

http://www.eliomotors.com/

 

Schönes Teil.

Mal sehen ob es das auch bei uns gibt. Kauf ich sofort und tune es :cool: --> das ist mal ein Spaßmobil :)

Zwei Stück in unterschiedlicher Farbe, eines für mich, eines für meine Freundin, Gegensprechanlage über Funk und man kann sehr schöne Ausflüge machen :)

 

Gruß SRAM

Ich brech ab! Und so was gefällt dir?

Hast du nicht immer die Reichweite vom Tesla S als nicht praxistauglich abgestempelt?

Tja.. so wie ich das sehe ist dies Fahrzeug maximal für 2 Personen geeignet. Und wo ist der Platz für den Einkauf? Also auch nicht sehr praxistauglich.

 

Was ist mit der Sicherheit, wenn dir jemand in die Seite fährt? Wirklich günstig ist das Fahrzeug jetzt auch nicht, verglichen damit was man dafür bekommt!

Du bemängelst die fehlenden Assistenzsysteme im Model S, ich denke hier hat gar keine Sicherheitssystem, bis auf ABS, Aribags und bestenfalls. ESP und Servolenkung?

Sehr authentisch, wirklich! Das ist dein Beitrag zum Thema, alternativer Mobilität....

Edit:

So, als knapp 3 Liter auf 100km.

Da Sram ja ein Dieselfahrzeug fährt... lieber mit so was anfreunden.

http://suchen.mobile.de/.../178452409.html?...

Man hörte und staune, der A2 hat 4 Türen und kann 5 Personen mitnehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Und wo ist der Platz für den Einkauf? Also auch nicht sehr praxistauglich.

Schnöde Alltagstätigkeiten werden mit dem Verbrenner erledigt...:D

am 12. Mai 2013 um 7:03

Es ist doch ein Verbrenner. Für mich ist es ein gutes Konzept. Andere Kleinstfahrzeuge sind oft sehr flach und damit leicht zu übersehen. Außerdem haben die meist keine bundesstraßentauglichen Fahrleistungen. Platz und Leistung sind hier ähnlich wie bei einem Smart Fortwo aber billiger und weniger Verbrauch.

Deine Antwort