ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:57

ach siesht, warte, geh gleich schauen.

nach futurama... :D

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 15:01

so kollega, hier die nummern, die aber NUR auf dem sensor stehen (die aufm halter sind wurscht)

 

 

also, die nummer die du von OBEN siehst (an der nase wo der stecker von unten rankommt)

 

steht beim C14NZ mapsensor drauf:

039   2073    und aufm sensor selbst obendrauf 466.

 

 

auf nem anderen sensor den ich noch habe (könnte C12NZ oder C13N sein) steht obendrauf: 039   1141 und aufm sensor oben aber auch 466.

 

 

 

musst ma schauen.

 

die nummern die untendrunter steht is wurscht, is wie gesagt nur der halter, den kannste ausklippsen...

 

 

 

ich würde jetz fast sagen die 466 is die standartnummer, evtl. sind doch alle mapsensoren gleich.

 

 

meiner lief mit dem anderen sensor wie gesagt nich, mit dem jetz aber schon und hat sogar standgas und hängt auch gut am gas (siehe videos) :D

 

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

so kollega, hier die nummern, die aber NUR auf dem sensor stehen (die aufm halter sind wurscht)

 

also, die nummer die du von OBEN siehst (an der nase wo der stecker von unten rankommt)

steht beim C14NZ mapsensor drauf:

039   2073    und aufm sensor selbst obendrauf 466.

 

auf nem anderen sensor den ich noch habe (könnte C12NZ oder C13N sein) steht obendrauf: 039   1141 und aufm sensor oben aber auch 466.

 

musst ma schauen.

die nummern die untendrunter steht is wurscht, is wie gesagt nur der halter, den kannste ausklippsen...

 

ich würde jetz fast sagen die 466 is die standartnummer, evtl. sind doch alle mapsensoren gleich.

 

meiner lief mit dem anderen sensor wie gesagt nich, mit dem jetz aber schon und hat sogar standgas und hängt auch gut am gas (siehe videos) :D

also so wie ich das jetzt seh hab ich den vom 1.4er drinn,

aber warum macht er diese mucken?? heute hat er das kommischer weise nur zwei mal gemacht und dann nicht mehr die MKL hat auch nicht geleuchtet zündung stimmt auch faltschluft kann er auch nicht ziehn hmm ähm wadde ma mir felt grad ein das ich das einspritzventiel vom 1.4er drinn hab weil in der 1.6er multec keins drin war:rolleyes: kann es daran liegen? und wie sieht es aus mit der nummer vom 1.4er STG weil das was bei mir drin war/ist da wurde 1.4i druaf geschriebn aber ich hatte ja nen 1.2er drinn!

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:26

du pappnase.....!!!!

 

 

 

WAS habe ich hier immer geschrieben wenn es um den fixen umbau zum C16NZ ging mit C14NZ STG?!??!

 

 

*mitmkoppaufntischhau*

 

 

 

boah, ne echt ma!

 

 

 

NOCHMAL: 14er STG (scheinste zu haben) und C16NZ DK INKLUSIVE DÜSE DA DIE VOM C14NZ ZU KLEIN IS UN DER DAMIT ZU MAGER LÄUFT!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

du pappnase.....!!!!

 

WAS habe ich hier immer geschrieben wenn es um den fixen umbau zum C16NZ ging mit C14NZ STG?!??!

 

*mitmkoppaufntischhau*

 

boah, ne echt ma!

 

NOCHMAL: 14er STG (scheinste zu haben) und C16NZ DK INKLUSIVE DÜSE DA DIE VOM C14NZ ZU KLEIN IS UN DER DAMIT ZU MAGER LÄUFT!!!!!

auaaua nich haun

ok so jetzt weiß ich es dann besorg ich mir ne komplette 1.6er DK oder nur die düse weil die drinn ist ist vom 1.4er*duck*jetzt weiß ich auch warum er einmal den FC 44 angezeigt hat(gemisch zu mager) ist aber schon etwas herr, so und beim STG da bin ich mir nicht sicher weil wo ich den 1.2er ausgebaut habe da wohlte ich denn auch das stg raus nehm aber hab es drinn gelassen weil da einer mitn edding 1.4i drauf geschrieben hat "ich wars nich" aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob das eins vom 1.4er ist oder doch vom 1.2er?!?!

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:54

ja, der läuft dann zu mager. das STG wird aber schon etwas gelernt haben und deswegen wird es etwas besser sein jetz, aber das reicht net. besonders bei volllast da da die lambdakontrolle net funzt.

 

 

 

C14NZ STG die nummer kann ich dir morgen fix abschreiben.

 

 

sorge erstmal für die düse aber achtung: wenn du nur die düse wechselt pass auf die dichtung auf bzw. das beige-farbene sieb!

 

das verrutscht gerne und dann is undicht!

 

kannste abe mit dichtmasse (hylomar z.b.) wieder dicht bekommen. musste ich damals in der not machen und hält komischerweise bis heute.

 

 

 

 

 

 

wie gesagt, sorge erstma für die 16er düse und gucke ob das STG passt, DANN reden wir weiter wenn er noch rummspinnt.

 

erst muss das umfeld passen, so isne fehlersuche sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ja, der läuft dann zu mager. das STG wird aber schon etwas gelernt haben und deswegen wird es etwas besser sein jetz, aber das reicht net. besonders bei volllast da da die lambdakontrolle net funzt.

 

C14NZ STG die nummer kann ich dir morgen fix abschreiben.

 

sorge erstmal für die düse aber achtung: wenn du nur die düse wechselt pass auf die dichtung auf bzw. das beige-farbene sieb!

das verrutscht gerne und dann is undicht!

kannste abe mit dichtmasse (hylomar z.b.) wieder dicht bekommen. musste ich damals in der not machen und hält komischerweise bis heute.

 

 

 

wie gesagt, sorge erstma für die 16er düse und gucke ob das STG passt, DANN reden wir weiter wenn er noch rummspinnt.

erst muss das umfeld passen, so isne fehlersuche sinnlos.

okay werd ich machen^^

aso brauchst net mehr gucken wegen der nummer vom STG kann auf mein STG nichts mehr erkännen was da drauf steht werd es wohl zu sicherheit auch mal tauschen muss mal mein teile dealer fragen ob er noch was da hat

du Patrick was sagste dazu??

dann Links und Rechts Schweller in Weiss und hinten die stosi der ansatz sowie es forne ist weist dat sieht dann aus wie ne verspoilerung so in etwa^^

und dann den ventieldeckel hatte da echt langeweile:D

Dsc01636
Dsc01639
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:43

joa, ventildeckel sieht gut aus, und schweller etc. würde ich auch so machen, hat wass.

 

 

hast GSI schweller da?!?! die würde ich komplett weiss lacken und hinten an der erhöhung der schweller in gleicher höhe die heckschürze mit.

 

 

dürfte was haben optisch gesehen.

 

aber dann auf keinen fall mehr weiss machen, das wird dann zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

joa, ventildeckel sieht gut aus, und schweller etc. würde ich auch so machen, hat wass.

 

hast GSI schweller da?!?! die würde ich komplett weiss lacken und hinten an der erhöhung der schweller in gleicher höhe die heckschürze mit.

 

dürfte was haben optisch gesehen.

aber dann auf keinen fall mehr weiss machen, das wird dann zuviel.

sonne iden komm mir nachts kurz vorm einpenn^^,

nee die GSI schweller hab ich leider nicht:( ausser sonne schweller verbreiterrung,

nein von aussen kommt nichts mehr weiss aber von innen:D

joa denk ich auch das es optisch was hermachen würde;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:06

besorg dir mas die GAI schweller un klebe die an, die in weiss sollte en geilen effekt ergeben...

 

 

un die heckschürzes dann on selber höhe lacken...,mh.

lecker.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

besorg dir mas die GAI schweller un klebe die an, die in weiss sollte en geilen effekt ergeben...

 

un die heckschürzes dann on selber höhe lacken...,mh.

lecker.

joo werd sehn was sich tun läst^^

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

könnt lustig werden:

http://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-corsa-b-gsi-94-t394818.html?...

:D:D:D

Bleibt halt hier drin!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...