ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

ich geb zu das golf2 forum ist zu 50% relativ witzig.

sind einfach zuviel leute :)

am 5. Juni 2008 um 9:49

sag mal engine passt da vom 20ne der lmm auf den lufikasten einfach drauf oder brauch ich da auch nen andern

ich will den Motor eh erstmal original einbauen und dann aufbauen...denke mal das es besser so ist ^^ die reihenfolge

kannst du mir mal noch sagen was ein triggerrad ist ^^

am 5. Juni 2008 um 10:57

werf mal nen blick in richtung kurbelwelle ;)

da sitzt dieses Triggerrad ..

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 16:54

das triggerrad is das rad an der KW, was die ausparungen hat. da dran sitzt der sensor, is der OT sensor.

 

gehört zur motronic und sagt absolut präzise wann der 1.zyl. in OT ist, somit ist eine absolut hochpräzise zündung möglich. 

 

 

vom C20NE passt weder der LMM noch die DK ohne änderungen.

der LMM passt überhaupt nicht, gehört in den ansaugschlauch beim C20NE.

der vom 16er is aber im luffikasten.

am 5. Juni 2008 um 18:29

also brauch ich nur nen anderen luffilter ^^ wegen dem lmm vom ne

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:30

dann viel spass beim eintragen lassen vom offenen luffi....

oder beim suchen nach nem kasten von nem C16SE... :D

am 5. Juni 2008 um 18:36

dachte se und sei sind gleich ^^

kann man da net irgendwie was was biegen damit das geht.......

am 5. Juni 2008 um 18:37

Sag ma Patrick passt das F16 Getreibe an den C16NZ ohne grosse problem???

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:58

wennde plasteschweissen kannst, gehts... :D

 

 

 

jo, F16 passt, is aber unfug. 

viel zuviel bewegte masse im getriebe.

und wennde noch das lange ausm Vectra hast, viel spass.

da geht der 16er ja im fünften gang auf der geraden aus.... :D

 

 

appropo getriebe, hat noch einer en R28 rumfliegen?

und en HA differential omega B mit sperre?

am besten en 3,90er... ??

am 5. Juni 2008 um 19:02

ich hat mal ne woche plasteschweißen :D

am 5. Juni 2008 um 19:03

sollte auch nur ne übergangslösung werden

aber muss nix geändert werden damits passt oder

wie is das mit kuplung und druckplatte

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:06

nö, das passt.

is dem getriebe ja egal ob ne 200er oder ne 180er kupplung da unwuchten schlägt. 

 

 

anlasser etc. is auch egal.

 

von daher, werf ran.

 

 

schwierigkeiten gibts bei den antriebswellen, aber denke mal hast GSI antriebe?

 

die passen net ins DIFF vom F16, ab F13 is im A-corsa schicht.

 

 

PS: verkauf das 16er fürn hunni un hol dir für 30€ en F13CR. :D

am 5. Juni 2008 um 19:17

engine:

das problem sieht wiefolgt aus:

hole jetzt SA mein zweiten kadetten ab.

sollte mal nen turbo werden, projekt schlug aber fehl..

verbaut sind calibra turbo federbeine mit derer bremse, 5 loch, hinten gsi scheibe..

motor ist keiner drin ..

sollte aber um ihn bewegen zu können :D

da ich hier aber nen kürzlich erst runderneuerten c16 nz liegen habe wollte ich diesen erstmal reinpflanzen.. ohne getriebe ..

problem ist wie kriege ich ihn dann bewegt?

werde ja die antriebswellen vom 1.6er wohl nicht in die turbofederbeine reinkriegen..

habe auch schon überlegt die gelenke zu verändern, sprich außen welche vom 2 liter und innen lasse ich die vom 1.6 dran, damit diese in ein f10 oder f13 reinpassen..

ob das möglich und machbar ist? weiß es nicht..

zweite überlegung wäre:

wie kadettHL schon fragte ein f16 getriebe zu verbauen..an den 1.6er?

hatte gelesen es passt definitiv ran?

wenn ja wie schauts mit druckplatte,schwungscheibe und kupplung aus?

welche muss ich dann verbauen an den 1.6er block mit f16?

 

oder gibt es noch ne ganz andere machbare lösung für mein problem?

 

ja ich weiß am besten nen 2 liter rein ;)

kann ich momentan aber nicht und da der 1.6er frisch gemacht ist wollt ich den nehmen..

wäre klasse wenn du mir ein paar tips und eventuelle die beste lösung dafür hättest..

bin da nämlich etwas überfragt..

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:28

ui, ich dacht hier is corsaforum..... :D

 

 

 

aaaalso, isn ehemaliger angefangener LET umbau?

also, achswellen passen garnet, weder kadett noch andere, ausser Vectra A, dafür is der kaddi aber zu schmal.

 

 

wennde jetz passende turbowellen hast, so passen diese ins F16-F28  rein, das F16 passt aber auch ohne probleme an den C16NZ, druckplatte, kupplung, anlasser etc. lässte vom C16NZ.

 

 

also könntest du quasi den C16NZ an ein F16 hängen, das F16 dann an passende wellen die auf die Turbo naben passen.

 

 

könnte mir fast vorstellen das die aussengelenke vom Vectra/Calibra  Turbo bzw. 16V an die GSI 16V wellen vom Kadett passen, evtl. auch an die GSI 8V wellen, die ja eigentlich baugleich sind mit den 16V wellen.

 

 

 

also ich schätze das so (keine ahnung obs passt, rate nur):

C16NZ ans F16, ans F16 dann GSI gelenke + wellen und da dran Vectra/Calibra aussengelenke.

am 5. Juni 2008 um 19:39

hä??? turbo und 16V haben doch die selben wellen?? is zumindest mei wissensstand oder irre ich da??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...