Thermostatic Choke
Moin zusammen,
und - zack - nächste Baustelle.
Thermostatic Choke. Der sitzt in der Ansaugbrücke und verstellt über eine Bimetallfeder die Starterklappe.
Soweit, so gut.
Jetzt ist bei meinem Choke das untere Gehäuse, was in der Brücke sitzt komplett weg gefault. Das Blechkästchen, was dazu in der Brücke sitzt, scheint aber nicht original gewesen zu sein.
Auf dem Foto sieht man links den Choke, wie er meistens bei der Bildersuche für einen 455er gezeigt wird.
Bei mir ist allerdings das Teil rechts verbaut.
Hat jemand eine Ahnung wie das im Original mal ausgesehen hat oder aussehen sollte?
Wie gesagt muss da mal jemand rumgebastelt haben und hat ein Blechkistchen drunter geschweißt.
Gruß
Achim
15 Antworten
Sodele, Update.
Angemeldet habe ich mich in dem Forum, warte allerdings noch auf die Email vom Administrator. Den muss man persönlich anmailen.
Inzwischen habe ich mir ein Deckelchen gedängelt und eingebaut. Ob das dem Originalzustand entspricht weiß ich nicht, aber es funktioniert. Die Dichtung habe ich aus Dichtungspappe geschnitten. Beim Testlauf blies es an der Dichtung noch etwas raus. Als ich dann die Schrauben etwas angezogen hatte, war alles dicht und er lief wesentlich ruhiger mit etwas höherer Drehzahl.
Der Choke ansich klappt wunderbar.
Besten Dank für die vielen guten Tipps.
Gruß
Achim