Thermostat wechseln
Hallo
Seid 2 Tagen wird mein Elch nach ca 12 bis 15 km heiß
Fehlermeldung Kühlwasser heiß Geschwindigkeit reduzieren anhalten Heizung funktioniert auch nicht mehr
Mein Verdacht Thermostat öffnet nicht
Kein Kühlmittelverlust
Hat jem Erfahrungen oder einen guten Rat ????
Vielen Dank im Voraus
24 Antworten
Ich befürchte, die wapu wurde nicht geprüft - ist das eine Freie oder Volvo?
Gruß Didi
Dann war der CO2 Test der Werkstatt positiv?
Grüße Markus
Zitat:
@Ravell schrieb am 4. Juni 2023 um 19:11:46 Uhr:
Wasserpumpe funktioniert 1A
Nochmal: wie wurde das getestet? Wapu demontiert und trocken getestet oder einen Wasserschlauch abgezogen oder wie?
Versuche erst herauszufinden, warum die Heizung nicht geht. Zumal ja nach Deinen Worten kein Kühlwasser weg ist, würde ich erst das klären.
Ähnliche Themen
Ja wie wohl… weißt Du das nicht? Das Riemenrad und die Achse der Wapu haben sich doch gedreht… 😁😁
Auf manche Fragen bekommst halt keine Antwort…
Gruß Didi
Genau.
Und das Schaufelrad hat keine Schaufeln mehr oder dreht sich frei auf der Welle.
Deshalb der Gedanke. Mein Kollege hatte das mal bei seinem S60I T5. Febi Wapu mit Kunststoffflügeln. War dann keiner mehr dran...
Symptome wie oben geschrieben.
War in der Werkstatt damals auch gleich der erste Gedanke. Von daher verstehe ich die Vorgehensweise der Werkstatt nicht.
Allerdings weiß ich nicht, ob es bei unseren Kisten überhaupt noch Wapus mit Kunststoffflügeln gibt. Ich habe noch keine gesehen. Und ob die Metallflügel brechen können, weiß ich auch nicht. Wäre dann noch die durchdrehende Welle...
…tja…auch das….werden wie vermutlich nie erfahren - er glaubt der Werkstattaussage und will nicht mitteilen, wie es geprüft wurde - na dann, sollen sie den Motor zerlegen.
Hat auch was.
🙂
Gruß Didi
Er hatte seine Antworten und es dann auf unsere Fragen nicht mehr nötig, Auskunft zu geben. Der letzte hingerotzte 3-Wort-"Satz" spricht für sich.
Ein Stil, der um sich greift.
Zitat:
@miba12 schrieb am 5. Juni 2023 um 21:09:22 Uhr:
Ein Stil, der um sich greift.
Leider ja.