Thermostat E 200

Mercedes E-Klasse W210

mal ne Frage Jungs
Wie lange braucht Euer Auto bis die 80 Grad Wasser Temperatur erreicht sind.
O.K es ist kalt in Deutschland.
Ich hab im vergangenem Jahr das Thermostat gewechselt.
Hab nicht bei MB gekauft sondern im Zubehör.
Mein Wagen braucht bei gemütlicher Fahrweise ca. 10-12km bis ich auf 80 Grad komme.Vorne hab ich sogar noch ne Pappe vorm Kühler.
Mein C-180 wurde viel schneller warm.
sollte ich nochmals das Kücken wechseln und lieber beim freundlicher einkaufen.
Was kostet das Thermostat bei MB ?
Danke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Tja , liebe Direkteinspritzer , diese Probleme kennt man natuerlich als Vorkammer - Dieselfahrer nicht ! 🙂 Meiner heizt wunderbar , wird schnell warm und

ist zudem noch mechanisch viel zuverlaessiger

Hallo lieber Vorzimmer, - äh VorkammerDSD.
Ich freue mich bei einem Km Stand von weit über 350t noch immer über die Zuverlässigkeit meines Direkthineinspritzer-Motors😉. Und auch über dessen moderaten Verbrauch. Direkt und punktgenau eingespritzt finde ich allemal besser als in der (Besen-)vorkammer verheizt zu werden😁😉

Auch du , mein Sohn Brutus....äääh , wollte sagen , mein lieber AB ?!🙄🙁😎

Nun , sei's drum !😉

Ich freue mich natürlich auch für dich , die Lebensdauer deines Motors und den moderaten Verbrauch . In der Tat deutlich günstiger als meiner !🙂

Nur : Warum findest du es denn gut , wenn du direkt und punktgenau eingespritzt wirst ?!😕 Ich fände es jedenfalls problematisch , in der Vorkammer verheizt zu werden , es sei denn , du spendierst mir den passenden , heissen "Besen" dazu !😁😎😁

Zitat:

Nur : Warum findest du es denn gut , wenn du direkt und punktgenau eingespritzt wirst ?!😕 Ich fände es jedenfalls problematisch , in der Vorkammer verheizt zu werden , es sei denn , du spendierst mir den passenden , heissen "Besen" dazu !😁😎😁

Ich weiß auch nicht warum und ich denke da auch nicht an mich🙂. Mir ist bei deiner Vorkammer spontan das verwirbelnde Besenkammerl des verheizten Tennis-Bobbele eingefallen😁

edit:
alter ex duobus lucrum tantum, alter damnum sentiret.- Der eine den Nutzen, und der Andere nur den Schaden davontrug.

Dacht ich's mir doch , dass da eine Sauerei dahintersteckt ! 🙄😰😎

Zitat:

Dacht ichs mir doch , dass da eine Sauerei dahintersteckt !
cogitationis poenam nemo patitur. Wegen blosser Gedanken wird niemand bestraft.

😁😁😎

PS. in diesem Thread geht mir unser lieber A-D ab. Aaa-Deeehh wo bist duuu???