thermoschalter tauschen
Hallo habe mal eine Frage .ich wil mal thermoschaler tauschen,kann mir jemand sagen wo ich den thermoschalter am auto finden kann.auf dem kühler ist er nicht.🙂😕
peugeot 206sw,1.4,2002
24 Antworten
ich habe heute die 2 Relais fuer die Lueftersteuerung gekauft und getauscht,bringt nichts.
was kann ich noch tauschen,oder prüfen?
wenn ich den stecker von den Themperaturfuehler raus zihen dann fängt an zu drehen,dann ist nicht die Sicherung kaput oder?
wo ist die Maxi-Sicherung ganz genau und wie kann ich den wiederstand prüfen,kann mir jemand erklären? danke
Wie bescrieben, seitlich in der Motorschalteinheit.
Zwischen der Schalteinheit und dem aeusseren Gehaeuse sind sind so Plastenasen. Die reihum vorsichtig aushebeln und die ganze Einheit rausziehen.
Seitlich sollten dann grosse Sicherungen drin sein...
Ähnliche Themen
ich habe die Maxi-Sicherung gefunden,vielen dank.die habe ich geprüft,sind ok.
ich habe den stecker von wiederstand paar mal raugezogen und wieder rein, jetzt weiss ich nicht mehr wie ist richtig,rote kabel links oder rechts.
ich habe fotos gemacht.
Kann ich nicht beantworten,wegen dem Stecker.
Der ist wohl kaum Original.Normalerweise gehört da einer drauf,der kann nicht verkehrt rum angesteckt werden.Morgen Abend könnte ich Dir Antwort geben.Vielleicht weiss es jemand sonst noch.Würde aber einen neuen Widerstand besorgen.Ist nicht teuer,und somit könnte eine weitere Fehlerquelle reduziert werden.
Tja,ausgerechnet heute kein 206er auf dem Platz.Dachte,ich könnte nur schnell schauen und die Antwort liefern.Jetzt könnten die Schaltpläne weiterhelfen.Dazu braucht es die letzten acht Zahlen der Fahrgestellnummer.Bei meinem GTI sind die Kabelfarben Blau und Grün.
Wie gesagt, ick meine der passt nur richtig.
Und falls nicht, wird dem Luefter vermutlich egal sein, wierum der Strom durch den Widerstand fliesst, oder? 😉
hallo freunde!!!
Ich habe heute den Thermostat und ganze Kühlwasser getausch.
Den alte Thermostat hat 2 löcher innen gehabt von Vorbesitzer,also den Thermostat war immer offen. Ich habe die 2 Relais neue geholt und ich habe neue stecker von eine andere auto geholt für den Wiederstand.
und jetzt funktioniert alles. vielen Dank für eure hilfe,ihr habt mir sehr viel geholfen