THEMA DIESEL!!! *HILFE!!!*

Servus MotorTalker!
ich hab folgendes anliegen, ich bin kurz davor mich beruflich zu verändern und hätte dann einen täglichen Fahrweg von knapp 170km Hin&Rückweg.. des wären knapp 50TKM im Jahr! so und dass mit einem Benziner zu fahren ist nicht gerade dass sinnigste was man machen kann.. So nu meine Frage! lohnt es sich denn überhaupt noch einen Diesel mit Abgasnorm 4 oder evtl. 5 zu kaufen? meine Überlegung ist es mich von meinem a3 2.0fsi zu trennen und mir einen BMW 320d oder 325d zu kaufen und die meisten haben Abgasnorm 4. Die Arbeitsstelle wäre in Würzburg und ich wohne in Bamberg.
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben!! *HILFE* ??

Beste Antwort im Thema

Natürlich Diesel. Der Wagen ist bei der Laufleistung so schnell runtergerockt, daß es keine weiteren Fahrverbote während seiner Lebenszeit geben wird.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. Juli 2018 um 09:51:40 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 2. Juli 2018 um 09:12:14 Uhr:

Wäre die deutsche Bundesbahn keine Alternative zum PKW? BA <-> WÜ muss doch geschmeidig machbar sein

Wollte ich auch eben mal anmerken.
Ist doch viel gemütlicher als sich jeden Tag die paar Stunden Stress auf der Autobahn zu geben!

Auf der Bundestraße da fährt es sich recht entspannt, zumindest noch vor ein paar Jahren, eine Bahnstrecke dort ist mir nicht bekannt - ich vermute Umweg über Schweinfurt, damit dürfte zeitlich nichts gespart sein bei allen Nachteilen die die Bahn mit sich bringt, grade dann wenn man nicht von Zentrum nach Zentrum will.

Deine Antwort