ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Thedford Konzentrat frostsicher?

Thedford Konzentrat frostsicher?

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 6:39

Kurze Frage, ist das Zeug (blau und rot) in der Flasche (also nicht im Tank) frostsicher oder nicht? Mir ist gerade eingefallen dass ich noch paar Flaschen im WW stehen habe. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Wenn man nur reinpinkelt, dann kann man weniger dosieren, aber bei

Feststoffen, also "Würsten", sollte man schon die empfohlene Dosierung nehmen.

Ich dosiere manchmal sogar noch nach.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein, ist nicht frostsicher.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 8:08

Danke

Lagerung:

Aqua Rinse zwischen 5 und 40 Grad

Aqua Kem kühl und trocken, keine direkte Sonneneinstrahlung

Aqua Kem Green ist ein biologisch aktiver Sanitärzusatz, ist umweltbewusst, kann in einen Klärtank entleert werden (Test ISO 11734). Aqua Kem Green hält ca. 4 Tage bei normalem Gebrauch und gefriert erst unterhalb von -20 Grad Celsius. Aqua Kem Blue ist unser meistverkauftes und bekanntestes Produkt und hat eine kraftvollere Wirkung, daher hält es durchschnittlich 4 bis 5 Tage. Es gefriert unterhalb von -5 Grad Celsius. Daneben unterscheiden sie sich auch in der Duftnote, Aqua Kem Blue riecht nach Kiefernnadeln und Aqua Kem Green nach Zitrusfrüchten.

Zitat:

@kdbmarl schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:05:40 Uhr:

Aqua Kem Green ist ein biologisch aktiver Sanitärzusatz, ist umweltbewusst, kann in einen Klärtank entleert werden...

Das Blue nicht? Ich dachte, jetzt wo kein Formaldehyd mehr drin ist,

könnte man es einfach ins Klo kippen.

Zitat:

@kdbmarl schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:05:40 Uhr:

...und Aqua Kem Green nach Zitrusfrüchten.

Nee, riecht nach Kacke, wenn man es nicht alle 2 Tage ausleert,

da ist das Blaue scheinbar immer noch besser.

Aber was ist denn daran schlimm, wenn es einfriert. Ist doch keine Glas-, sondern eine Plastikflasche und die würde dann doch nicht platzen, so wie bei Glas.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:29

Sicher??

Unsere Flasche steht zu jeder Jahreszeit im Wohnmobil ........................

MfG kheinz

Frage:

...

würden Sie mir bitte Auskünfte zur Frostbeständigkeit und zu den empfohlenen Lagertemperaturen der folgenden, unverdünnten Produkte in der Originalverpackung erteilen.

Was geschieht mit den Produkten wenn diese gefrieren, verlieren sie ihre Wirkung oder würde/könnte lediglich die Verpackung platzen, könnte man das wieder aufgetaute Produkt also noch verwenden:

Aqua Kem Blue

Aqua Kem Blue Lavender

Aqua Kem Blue Concentrated

Aqua Kem Blue Lavender Concentrated

Aqua Kem Green

Aqua Rinse Plus

...

Antwort:

...

Die genauen Frosttemperaturen der Produkte können wir ihnen nicht nennen.

Ein Platzen der Flaschen ist jedoch unwahrscheinlich, soweit die Flasche nicht vorab beschädigt wurde, oder selbst mehr befüllt wird, als diese vom Werk befüllt wird.

 

Die Produkte behalten nach dem Auftauen ihre Wirksamkeit.

...

Zitat:

@crafter276 schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:23:06 Uhr:

Unsere Flasche steht zu jeder Jahreszeit im Wohnmobil ........................

MfG kheinz

Ich nehme die raus, denn die müffeln ziemlich stark.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 12:36

Ich fahr mal ins winterlager und hol die Flaschen raus

Ich verwende wieder Aqua Kem Blue oder Aqua Kem Blue Concentrated. Welches der beiden ich verwende, weiß ich gar nicht. Jedenfalls das "green" kommt mir nicht mehr ins Haus. Der Gestank ist nicht nach Zitrusfrüchten, sondern nach Sch... Aber jeder wie er es mag.

Ich habe noch nie über den Winter die Flasche herausgenommen (jahrzehntelang). Mir war gar nicht bewußt, dass da was einfrieren kann. Aber offenbar hat es nie geschadet. Es hat auch nie gemuffelt, denn die Flasche war natürlich verschlossen. Also werde ich sie auch weiterhin im Fahrzeug aufbewahren.

Für mich riecht/duftet das "Aqua Kem Blue Lavender" deutlich angenehmer, als das "Aqua Kem Blue", leider habe ich von dem "Aqua Kem Blue" aber noch Vorräte, die erst mal aufgebraucht werden müssen.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:36:26 Uhr:

Ich fahr mal ins Winterlager und hol die Flaschen raus

Warum? Hast du nicht mit gelesen?

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 14:14

Ja sicher. Unwahrscheinlich ist nicht das selbe wie unmöglich. Bevor ich die sauerei wegmachen muss hole ich die lieber raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Thedford Konzentrat frostsicher?