Tgb bullet 50 RS geht während der Fahrt aus.
Ich habe mich neu Registriert und Grüße euch alle.
Gleich zum Thema.Ich habe seit etwa 3 Monaten Probleme mit meinem TGB Bullet 50 Modell 2012.
Poblem:Roller geht während der Fahrt aus.Ab 8000 Umdrehungen viel häufiger.Wenn ich aber bevor der Motor ausgeht den Zündschlüssel einmal auf aus drehe und wieder an ohne den Anlasser zu aktivieren springt sie meistens wieder an.Wenn ich das nicht tue geht die auf jeden Fall aus.Und ich muss wieder neu Starten und dann kann ich wieder paar hundert Meter fahren mit Vollgas.Wie schon geschrieben wenn ich nicht so drehe kann ich einige Kilometer weit fahren und irgendwann geht es dann wieder aus.
Früher hatte ich das ganze Problem eher bei Kaltem Wetter, jetzt ist es genau umgekehrt.
Bisherige Maßnahmen:
-Vergaser,Luftfilter gereinigt.
-Neue Zündkerze eingesetzt.
-Gemischschraube eingestellt.
-Leitungen und Schläuche nach rissen oder undichten stellen überprüft.
-Tankdeckel nach dem ausgehen sofort aufgemacht um zu hören ob es zischt.(war aber nichts zu hören.)
-Zündspule überprüft.Funken habe ich aber ob das optimal ist weiss ich nicht.(kann die zündspule Aussetzer haben???Ich kenne mich da nicht aus)
Welche Ursachen könnte es noch haben?Komisch ist,das ich es mit dem Zündschlüssel kurz Umdrehen den Motor vom ausgehen abhalten kann.Batterie ist übrigens immer noch das original,kann dies auch zu diesem diesem Effekt führen weil die vielleicht nicht mehr so viel Leistung hat?Start mit dem E Starter funktioniert jedoch einwandfrei?
Ich hoffe auf eure hilfreiche Tipps.Allen einen schönen Tag.
24 Antworten
Hallo
Die Kompression hat nichts oder nur wenig mit dem Unterdruck im Ansaugtrackt zu tun. Die Kompression findet oberhalb des Kolbens statt. Selbst ohne Kolbenringe, wird genug Unterdruck erzeugt die den Hahn öffnet.
Probier das mit dem externen Tank dann kann man weiter raten.
Gruß
Hallo ,
Ich habe ein RS mit dem gleichen Problem.
Es wurde schon der Vergaser gereinigt und alle sonstigen Wartungen gemacht. Aber ich habe das Problem noch nicht finden können. Hast du zufällig das Problem beheben können ?
Mit freundlichen Grüßen
Oli
Hallo an alle.Ich habe mich leider lange Zeit nicht mehr melden können.Ich hatte eine hartnäckige Grippe(kein Korona??) und danach keine Lust am Schrauben gehabt.Da ich gerade eine Meldung bekam (Hallo Olli ! ) und ich den Fehler vor 2 Wochen behoben habe wollte ich euch meine Lösung mitteilen.Es war die verdammte CDI.Ich habe einen Tip bekommen und mir gedacht bevor du die Kiste in eine Werkstatt bringst probierst dies noch aus.Ich habe vom Ebay einen Nachbau gekauft, da die original CDI unverschämt teuer war.Eingebaut, gestartet,Standgas mußte ich einstellen.Danach draufgehüpft und losgefahren.Siehe da keine Probleme, die CDI hat mich 25€ gekostet.
Ich hoffe dir hilft meine Lösung auch Olli.
LG.