TFT-Monitor im Auto zugelassen??

Hallo,
wurde von der Polizei angehlaten und bemängelt wurden meine TFT-Monitore im Fahrzeug (einer vorne, einer mittig an der Decke).

Wie ist es rechtlich geregelt? Darf man sowas überhaupt nicht einbauen oder nur unter gewissen Vorraussetzungen oder wie?

Danke

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Die Monitore HABEN ein E-Zeichen...
der Polizist sagte aber, dass das E-Zeichen uninteressant wäre. Es muss ein Gutachten vorliegen oder von einer Prüfanstalt bestätigt werden, dass dieser TFT in einem Fahrzeug verbaut werden darf!

Ich frag beim TÜV nach morgen...

wenn das vorhanden ist dann darfst es auch verbauen, den jedes Elektronisch Gerät das verbaut wird muß das haben. Ob aber der Betrieb laut STVO erlaubt ist, ist manchmal auch noch durch was anders bestimmt.

und wo habt ihr das alle her????
Nochmal: Ich kann ja schlecht sagen, das ist so...sagen alle von Motor-Talk! Das wird den Polizist wohl nicht interessieren. Also woher habt ihr Eure Aussagen, dass ich Geräte mit E-Zeichen verbauen und betreiben darf im Auto?? Ich brauch was handfestes!

Wenn du was handfestes brauchst, informiere dich doch beim Anwalt? Kostet zwar, aber dann hast du was in der Hand, was auch mit ziemlicher Sicherheit richtig ist!
Ansonsten.. ADAC, TÜV? Da macht sich auch der ADAC Rechtschutz bezahlt *g*

klar, sagte ja, dass ich beim TÜV nachfrage...aber hier wissen so viele Bescheid, was dieses Thema angeht...sieht man ja ein paar Posts vorher und daher hätte ich gerne gewusst, woher sie das wissen!