TFT Bildschirm

Opel Kadett E

Hallo!

Kennt sich hier jmd mit Tft bildschirmen aus?

Also ich habe mir bei ebay so eine ausfahrbahren Bildschirm geholt, der in den Din Radioschacht reingebaut wird!
Es funktionierte bis gestern auch alles super, man konnte filme gucken, video-clips usw.
Nur leider zeigte der Bildschirm auf einmal nur ein weißes Bild an, mit 2 dicken Streifen?
Was kann das sein? Ist die Bildröhre vielleicht kaputt? Denkt ihr das geht auf Garantie oder ist das Selbstverschulden, nur ich habe ja nix falösch gemacht! Was sagt ihr dazu?

23 Antworten

Zitat:

Ist die Bildröhre vielleicht kaputt?

Nein, soviel ist schonmal sicher 😉

Kontaktiere den Händler!

Wackel doch mal n bisschen dran rum oder überprüf die kabel usw... ist das dvd_laufwerk fest intergriert oder im Handschuhfach?!

Nur zur Info : Ein TFT hat keine Bildröhre !

Steht nix in deiner Anleitung zu dem TFT ?
Kann sein, das evtl. irgentwo die Signalleitung unterbrochen bzw. sich Steckverbindungen gelöst haben und nu das TFT durch die Balken sagen will, das es kein Signal mehr bekommt.

Für sowas würd ich aber nicht hier nach fragen, da ein TFT im Allgemeinen kein viel genutztes Zubehör im Kadett ist... ich würd an deiner Stelle da fragen, wo man am ehesten eine kompetente Antwort erwarten kann/sollte, und zwar bei dem Verkäufer... andernfalls halt zurück schicken, wenn Du alles an Steckverbindungen überprüft hast und es nix nützt und um einen Umtausch oder Geld zurück bitten.

Gruß Music.

Also ich habe einen dvd Player extra an einem anderen Platz angeschlossen, also, wie soll ich das erklären?
Ich habe das Handschufach ausgebaut und dort den DVD Player befestigt! Dann habe ich alles verbunden, Kabel habe ich auch schon überprüft, ist aber alles OK! Denke mal das wird die Bildröhre sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von cartuner85

[....] Denke mal das wird die Bildröhre sein oder?

Nochmal gaaaaannnnzzz laaaaannngggssssaaaammm für Dich:

Eeeiiiinnnn TTTTFFFFFTTTT hhhhhaaaaaatttttt kkkkeeeeeiiiiinnnneeeee BBBBBBBiiiilllllddddrrrrrrööööhhhhrrrrreeeee.

Kontaktiere den Verkäufer.

Gruß Music.

Weisses Bild mit zwei schwarzen Streifen?
Hört sich an, als ob ein Signalgebendes Gerät auf "Test" geschaltet ist!

lol TFT und Bildröhre =D

hört sich auch eher nach nem falschen oder Test Signal an als dass das Gerät den Geist aufgegeben hat.

woher soll ich den wissen, dass ein Tft keine Bildröhre hat? Man kann ja nicht alles wissen!
Sorry Music, habe normalerweise vorher abgeschickt, als dein Beitrag noch nicht drin war!

Ihr müsst doch nicht gleich so rummotzen...

Aber trotzdem danke....

Was meinste, warum es BildRÖHRE heisst ? Weil es eine Röhre ist... und ich wüßt nicht, wie man eine Bildröhre so platt kloppen könnte, das sie in einen TFT passt 😁

Naja, aber nu weisst Du ja bescheid...
ein TFT hat ein TFT und ein Fernseher, Monitor oder ähnliches der ein recht tiefes Gehäuse hat, hat eine Bildröhre.

Sag aber ruhig mal bescheid, was draus geworden ist... Garantie hast Du ja auf jeden Fall drauf... und da Du ja warscheinlich das Gerät (TFT) nicht geöffnet hast, hast Du auch definitiv Garantie drauf.

Gruß Music.

Bevor wir hier alle wild drauflos rätseln:

• Fabrikat und Typ des TFT-Displays ?
  • Welche Signalquellen sind angeschlossen?
  • Wie sind die Signalquellen mit dem TFT verbunden?* Kabelführung knickfrei?* Einwandfreie Masseverbindung(en) aller Geräte?
  • Hast Du bereits die entsprechenden Handbücher konsultiert?* Falls nicht: R.T.F.M. !* Falls ja: Steht da nichts über Testsignale etc. ?

Wieder jemand der zu oft Pimp My Ride gesehen hat. Meiner Meinung nach gehören TFT's, sofern sie nicht ausschließlich als Rückwertsfahrhilfen, oder zum Anzeigen von Navi und Bordcomputer eingesetzt werden AUF KEINEN FALL ins Auto (auch nicht um Kinder auf der Rückbank ruhig zu bekommen - sind diese nämlich zu laut sollte man den Fehler bei sich selbst als Erziehender suchen und nicht einen TFT in die Kopfstützte einbauen und gut is)

Dass soll jetzt nichts gegen dich sein cartuner85, aber auf Leute, die beim Autofahren TV gucken reagiere ich allergisch, was nicht heißt, dass ich nicht auch Zeitungslesende LKW-Fahrer hasse.

Und diejenigen, die beim fahren nicht TV gucken - die möchte ich mal bitten zu überlegen, wie oft sie auf ihrem TFT einen Film gucken werden, während sie gleichzeitig ihre Batterie entladen, wenn ihr Motor aus ist.

PS: wenn jetzt jemand tagtäglich mit seinem Auto auf eine Fähre oder einen Autozug auffährt um zur Arbeit zu kommen, dann sag ich nichts

last but not least:
big fat sorry aber ich konnte nicht anders....

@ Redfall :

Erst einmal muß ich meine Ex-Kollegen in Schutz nehmen.

Die Extrembeispiele aus dem TV (Illustrierte lesen, Fußnägel schneiden etc.) sind quotenwirksam herausgepickte "dicke Dinger", weil eine Lenkzeitüberschreitung eben keine Sensation ist, über die dann am nächsten Tag in der Pause "Hast Du gestern SAT.1 gesehen ...." diskutiert wird.

Zum Bildschirm im Auto:

Als ich Schwertransporte begleitet habe, hatte ich einen kleinen billigen SW-TV im Auto, um Wartezeiten überbrücken zu können. Während der Fahrt war der natürlich aus.
Und meine Kinder konnten sich im Auto auch anderweitig beschäftigen, weil sie nicht zur wegen Unfähigkeit der Eltern per TV oder PS "ruhiggestellten" Gruppe gehörten.

Zur Brülltechnik :

"Pimp My Ride", "Tuning-Shows" und Treffen suggerieren doch förmlich, daß man mindestens eine für Open-Air-Konzerte ausreichende Brülltechnik, und eben TFT und Playstation im Auto braucht, weil man sonst ja sowas von "out" ist ....

Zitat aus einem Beitrag eines 20-jährigen Kadett-Fahrers aus einem anderen Forum:

Zitat:

Musik hat mir mein Leben Verdorben

Hy leute,

ein kleiner Appell von mir an euch, passt auf bei Lauter mucke, hab seit kurzem einen Tinitus und ich sage euch, es gibt nix schlimmeres laut arzt von lauter umgebung und lauter musik, naja weil ich ja gerne mal n bischen lauter höre hat er es daruaf zurück geschlossen. Ich weis manche werden jetzt sagen selbst dran schuld aber jeder kennt es, "es wird bestimmt jemand anderen treffen" tja gelitten. Bzw wie würde mein Arbeitskollege sagen: "BAAAAAAAAAATSCH gelide".

Naja wollt euch blos davor warnen, auch mich hats mit 20 erwicht, ich freu mich jetzt schon mal auf mein zufünftiges leben

TFT im Kofferraum kann ich ja noch verstehen aber im Radio find ichs sehr übertrieben.

Also jungs ihr seit ja drauf! Erstmal habe ich noch keine Kinder und zweitens habe ich den Bildschirm hauptsächlich, damit ich die MP3 Titel ablesen kann, da dies der DVD Player nicht anzeigt! Ausserdem kann man damit auch sehr gut Musikvideos anschauen! Aber muss ja jeder für sich selber wissen!
MFG

obde TV guckst oder Musikvideos wo ist da der Unterschied lol....

und mp3 lieder zeigt mein radio mir auch an ...

aber zeig mal link? Wenn das so eins zum rausfahren ist, wo hast dann das normale Radio??
Gibt doch nur einen Schacht im Kadett

Deine Antwort