ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. TFT-Bildschirm

TFT-Bildschirm

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 9:56

Hi.

Ich suche einen guten und gleichzeitig günstigen TFT-Monitor.

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Danke !

Gruß

TThias

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. August 2004 um 9:08

Da kann ich nur Stephan recht geben. Ich hab mir einen von Emprire-Elektronic geholt, garantiesiegel war abgerissen und neu überklebt worden, Tasten waren abgegriffen, kratzer auf dem Monitor, und er ist nach genau 5 Minuten durchgebrannt, weil der Überspannungssutz überbrückt war und 2 condensatoren überbrückt wurden. 129 Euro incl. versand futsch. Kauf dir den günstigen von Maxxline, 199 Euro kannst du nix verkehrt machen. Die von Maxxline laufen wenigstens.

mfg MiKe

Zitat:

warum inDash?wenn ich sowas machen würde dann würde ich mir nen nicht allzuteuren 15-18" TFT erteigern,

Also in mein Handschuhfach würde kein 15-Zoll TFT reingehen und außerdem wolle er ja ein günstiges TFT und das sind die großen mit Sicherheit nicht, davon mal abgesehen wenn du ein PC-TFT (die sind etwas billiger) haben die zu 99% keinen AV-Eingang!Da brauchste dann entweder nen Converter, der wieder was kostet oder eins mit AV-Eingang was dann auch wieder teurer ist!

Von Ebay-Teilen würde ich abraten insofern du noch keins bei nem Kumpel getestet hast und dir dann das gleiche holen kannst, da vermutlich 80% bei Ebay Pixelfehler haben unscharf sind oder null Kontrast haben! Also lieber erstmal testen!

Für ca. 400 Euro würdest auch schon das Sony XVM-H65 bekommen!(is 6,5 Zoll)

mfg

DarkLoG

Also was ich dir raten würde, so hab ich des bei mir gemacht fürn PC,

ist in ebay zu gucken und dann diese in der realität beim Saturn etc. oder Hifiladen anschauen und testen!

Ich hab sogar im Saturn dann das Ebay angebot vorgebracht und ein ähnliches angebot bekommen!

Nur, dass ich nun vor Ort Service habe und ihn nicht

wieder an den Ebay schorch und er dann widerrum weg schicken muss!

Also ich geb euch jetzt mal einen echt coolen Preistipp für nen verdammt guten Monitor.

Wie schon von Dark Log erwähnt kostet das Sony XVM-H65 ca. 400€. War gestern im Media Markt und hab das Ding im Betrieb gesehen und ich muss sagen, dass es ein sehr schönes und Leuchtstarkes Bild abgibt. Eigentlich das Beste, dass ich bis jetzt gesehen habe.

Ich habe selber als HU das Pioneer AVH-P7500DVD im Auto und der Sony Monitor schlägt es definitiv!

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass im Moment den Bildschirm mit DVD+DVD-R+CD+CD-R/RW+VCD+MP3 Player und Infrarot Kopfhörer für läppige 555,-€ angeboten wird.

Ich glaube sogar, dass die UVP vom Monitor alleine bei 799,-€ liegt oder so!

Jepp finde ich auch gut die Displays von Sony, denn bei allem negativen über Sony was CarAudio betrifft sind die Displays einfach erste Sahne!

Achja und die Teile von Ebay können evt. auch eine beschissene Reaktionszeit haben, was dann zu Schlieren und Rucklern beim DVD gucken etc. führt - auch nich so doll!

mfg

DarkLoG

Deshalb sag ich ja auch immer man soll den Monitor erst mal richtig testen bevor man ihn kaufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen