Testberichte und Autobild
Folgenden Punkt soll ich aktivieren, wenn ich einen Testbericht veröffentliche:
Zitat:
Ich bin damit einverstanden, dass mein Testbericht auf MOTOR-TALK.de und autobild.de veröffentlicht wird.
Zum Veröffentlichen MUSS ich den Haken setzen. Warum?
Ich will den MT Usern mit meinem Test helfen. Ich habe aber keinerlei Interesse, daß "Autoblond", eine Zeitung deren Verlagsphilosophie ich bereits verachte, meine Daten weiter nutzen kann.
Warum habe ich diese, von mir abgöttisch verhasste Zeitung zu unterstützen?
Warum habe ich dem Axel Springer Daten weiterzuvermitteln, obwohl ich dies ausdrücklich nicht will?
Warum habe ich dem Axel Springer Verlag weitere Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen, obwohl ich ausschließlich den MT-Usern helfen will?
Warum wird dem User nicht die Wahl gelassen, ausschließlich den Usern oder ALTERNATIV auch Autoblöd Daten an die Hand zu geben?
Ist hier noch keinem in den Sinn gekommen, daß es auch Menschen gibt, die etwas derartiges NICHT wollen? Die andere MT'ler an den Erfahrungen partizipieren lassen wollen, aber eben genau diese Meinung NICHT möglicherweise in egal welcher weise irgendwo veröffentlich sehen wollen.
Hat es MT derart nötig, auf Teufel komm raus Kohle zu scheffeln? Und mir soll jetzt keiner mit Hostingkosten kommen. MT wird immer mehr zum Fratzenbuch
Beste Antwort im Thema
Folgenden Punkt soll ich aktivieren, wenn ich einen Testbericht veröffentliche:
Zitat:
Ich bin damit einverstanden, dass mein Testbericht auf MOTOR-TALK.de und autobild.de veröffentlicht wird.
Zum Veröffentlichen MUSS ich den Haken setzen. Warum?
Ich will den MT Usern mit meinem Test helfen. Ich habe aber keinerlei Interesse, daß "Autoblond", eine Zeitung deren Verlagsphilosophie ich bereits verachte, meine Daten weiter nutzen kann.
Warum habe ich diese, von mir abgöttisch verhasste Zeitung zu unterstützen?
Warum habe ich dem Axel Springer Daten weiterzuvermitteln, obwohl ich dies ausdrücklich nicht will?
Warum habe ich dem Axel Springer Verlag weitere Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen, obwohl ich ausschließlich den MT-Usern helfen will?
Warum wird dem User nicht die Wahl gelassen, ausschließlich den Usern oder ALTERNATIV auch Autoblöd Daten an die Hand zu geben?
Ist hier noch keinem in den Sinn gekommen, daß es auch Menschen gibt, die etwas derartiges NICHT wollen? Die andere MT'ler an den Erfahrungen partizipieren lassen wollen, aber eben genau diese Meinung NICHT möglicherweise in egal welcher weise irgendwo veröffentlich sehen wollen.
Hat es MT derart nötig, auf Teufel komm raus Kohle zu scheffeln? Und mir soll jetzt keiner mit Hostingkosten kommen. MT wird immer mehr zum Fratzenbuch
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Umfragen von MOTOR-TALK
werden doch auch für merkantile Interessen
verwendet 😛
Ich würde mal sagen, daß hier doch wohl erhebliche Unterschiede bestehen zwischen einer Umfrage oder einem Testbericht....
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Nope. Diese Information erhält der geneigte User erst am Ende des Erstellens................Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Es steht ja groß drüber,dass man sich mit einem dort verfassten Testbricht als Autobild Tester verdingt.
ich weiß ja nicht ,ob das jetzt neu ist ,aber beim Start des Testberichtes steht oben rechts deutlich so ein Ding mit der Aufschrift "Autobild Tester "
Tja, das kann alles und nichts heißen.
Zitat:
ich weiß ja nicht ,ob das jetzt neu ist ,aber beim Start des Testberichtes steht oben rechts deutlich so ein Ding mit der Aufschrift "Autobild Tester "Zitat:
Nope. Diese Information erhält der geneigte User erst am Ende des Erstellens................
Das erscheint erst, wenn man bereits Testberichte angefertigt hat. Vorher nicht. Ich hatte bis dato keine angefertigt. Daher bin ich auch kein Autobild-Tester. Ich will auch keiner werden. Für MT-User hätte ich da Testberichte eingestellt. Aufgrund meiner momentanen Wechselfrequenz von 2 Fahrzeugen die Woche und einer fahrleistung jenseits der 30tkm hätte da vielleicht was interessantes draus werden können.
Ist ja auch shyce, daß die Ascher inzwischen so klein sind. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Du scheinst mein Eingangspost nicht ganz verstanden zu haben (ist nicht bös gemeint, sondern ganz real).Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Ich versteh das ganze Gezedere hier um den Datenschutz nicht. Man schreibt bei MT & zig anderen Foren seine Erfahrungen und Meinungen mit Bildern und allen möglichen Details, die von dem Foren, und oft auch über die Foren hinaus😉 (man muss nur mal seinen Forumsnamen bei guckgell eingeben😰) genutzt und manchmal auch weitergegeben werden. Bei Kontaktanzeigen sogar noch extremer und da gibt man sensiblere Daten als nur seine Mailadresse ein.🙄
Wenn dann ein Erfahungs-Bericht bei der Autoblöd erscheint, ist es ein Anonymer Bericht, denn keiner weiss wo derjenige herkommt und wie er richtig heisst, ausser er ist so blöd und schreibt dies alles in das Forum. Dann sollte er sich aber nicht über das übernehmen seines Berichts in die Autoblöd beschweren. Was andere mit seinem Bericht machen (in andere Foren, Seiten, etc. verlinken) hat man eh keinen Einfluss.ALSO:
Am besten gar nicht mehr ins Internet gehen, denn jeder Schritt ist nachvollziehbar, dann biste zumindest vorm Netz sicher!Ansonsten muss man den Bericht ja nicht veröffentlichen.
P:S.: In der Fußgängerzone stehen öfters mal ein paar Leute die Gewinnspiele veranstalten. Da ist es interessant den Leuten mal zuzuhören und schauen. Ne ganze Menge kommen an den Stand, pöbeln die Veranstalter mit so Sprüchen: Ihr wollt ja nur an meine Adresse... etc. Gleichzeitig haben Sie in der rechten Hand den Kuli und schreiben fleissig Ihre Adresse auf die Karten. 🙄
Also nochmal in Deinem Kontext kurz zum nachvollziehen.Um den Datenschutz geht es mir hier nicht. Ich will einfach nicht eine Zeitung unterstützen, bei der ich weder das Blatt, die Redaktion noch den Verlag ab kann. Und würde ich das Häkchen setzen, wäre dem so.
Ich finde es schade, daß man nicht selbst wählen kann, ob man dies tun möchte. Und genau dieser Punkt ist der Ansatz der Kritik. Ich hätte für MT User einen Bericht eingestellt. Jedoch nicht für Autoblöd.
Und um es mal gemäß Deinem Punkt "ausser er ist so blöd und schreibt dies alles in das Forum". Es gibt Autos, die wären für einen Bericht hoch interessant und man verknüpft dies auch sehr schnell mit dem User. Es gibt mehr als nur die handelsübliche Massenware Marke Opel, Vw, Audi, BMW,.... 😉
Die Quintessenz "denn jeder Schritt ist nachvollziehbar" stimmt ebenso wenig. Zum Glück gibt es ja Tor,...
Theoretisch (auch praktisch) könnte MT ja einen separaten Testbericht der nur bei MT erscheint anlegen. Da sie es nicht machen muss man es halt akzeptieren oder den Bericht halt nicht weitergeben. Das ist eine Gepflogenheit die ich zwar auch nicht gutheisse, genauso wie die neue Aufmachung von MT, aber man muss es halt leider akzeptieren.
@r129
was meinst Du wieviele Firmen mit Deinen geschriebenen Daten Geld verdienen ohne dass DU 1ct davon erhälst?
Zitat:
Theoretisch (auch praktisch) könnte MT ja einen separaten Testbericht der nur bei MT erscheint anlegen. Da sie es nicht machen muss man es halt akzeptieren oder den Bericht halt nicht weitergeben. Das ist eine Gepflogenheit die ich zwar auch nicht gutheisse, genauso wie die neue Aufmachung von MT, aber man muss es halt leider akzeptieren.
Genau mein Kernpunkt. Leider kann und darf der User scheinbar nicht selbst entscheiden. 😉
Zitat:
Genau mein Kernpunkt. Leider kann und darf der User scheinbar nicht selbst entscheiden. 😉Zitat:
Hier wird Geld verdient -erstaunlich ,dass man sich immer wieder darüber wundert.
Zitat:
Hier wird Geld verdient -erstaunlich ,dass man sich immer wieder darüber wundert.Zitat:
Genau mein Kernpunkt. Leider kann und darf der User scheinbar nicht selbst entscheiden. 😉
Also besser soll MT das Geld vom User nehmen und nicht von Autoblöd! 😉😁
Wenn da jetzt kein Protest kommt......🙄
Zitat:
Hier wird Geld verdient -erstaunlich ,dass man sich immer wieder darüber wundert.Zitat:
Ist bei community foren nicht so ueblich, vieles im netz, grade bei solchen foren laeuft ehrenamtlich, man spendet finanziert den server usw...
Ich verstehe die frage schon. Man kann das nicht so abtun.
MT ist proffessionell, das merkt man auch an vielen ecken. Ich will das garnicht werten. Ich meine nur, die fragestellung ist brechtigt, man muss da nicht sarkastisch sein.
willy
Zitat:
Also besser soll MT das Geld vom User nehmen und nicht von Autoblöd! 😉😁Zitat:
Hier wird Geld verdient -erstaunlich ,dass man sich immer wieder darüber wundert.
Wenn da jetzt kein Protest kommt......🙄
Wieso? Wofür hat man die Werbeeinnahmen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ist bei community foren nicht so ueblich, vieles im netz, grade bei solchen foren laeuft ehrenamtlich, man spendet finanziert den server usw...Zitat:
Ich verstehe die frage schon. Man kann das nicht so abtun.
MT ist proffessionell, das merkt man auch an vielen ecken. Ich will das garnicht werten. Ich meine nur, die fragestellung ist brechtigt, man muss da nicht sarkastisch sein.willy
Ich glaub, ich kenne das Internet schon zu lange. Ich komme noch aus der BBS Zeit. 😉
Zitat:
@r129
was meinst Du wieviele Firmen mit Deinen geschriebenen Daten Geld verdienen ohne dass DU 1ct davon erhälst?
Keine.Ich bin da äußerst zugeknöpft 😁