Tempomatnachrüstung nicht möglich?
Ich habe mal in irgend einem Forum vor längerer Zeit gelesen dass man bei einem Opel Omega auf sehr einfache Weise den Tempomat nachrüsten kann. Bei diesem Auto soll nur der Tempomatschalter eingebaut werden und im Motorsteuerteil muss etwas umprogrammiert werden. Die Kabel liegen alle serienmäßig schon mit drin. Stimmt doch nicht, oder?
Ich war heute nämlich bei Opel und wollte so einen Schalter kaufen und die Sache dann umprogrammieren lassen. Geht nicht, sagt der Meister! Nur bei Benzinern ist das möglich nicht bei dem Diesel den ich habe. Mein Auto ist ein 2,5 l Diesel mit dem BMW-Sechszylinder drin und 96 KW, EZ3/96. Wenn sich der Opel Tempomat so nicht nachrüsten lässt, welche andere Variante kann ich noch anwenden? Wer hat schon einen Tempomat in so ein Auto nachgerüstet und kann mir ein paar Tipps geben?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
Nissa muss doch immer was schreiben ...und wenn es nur MÜLL is....
ich schreib wenigstens dinge die akzeptabel sind bzw. evt. helfen "könnten" und keine sinnlosen sätze wie leute die keine Ahnung bzw. nur zeug schreiben um mit anderen mitzuhalten siehe auch "ukts74" (er weiß wer gemeint ist)
das der diesel soviel anders ist wie der benziner ist fraglich der der omega ab 2000 auch ein elek. gaspedal hat,wenn ich richtig liege !!
in diesem sinne
mfg
da du ja mich meintest nissa...
... und um dir mal auf den rechten weg zu helfen: es ging um einen OMEGA B, 2,5 liter (BMW-Diesel), 96kw, EZ 3/96 und nicht um ein model nach 2000.
wenn du mir schon an die karre pissen willst... mussu früher aufstehen!
in diesem sinne
lordi
(ukts74)
ps @ nissa: kennst du auch meine anderen nicks bei ebay, aol, yahoo? vielleicht noch meine anderen namen in dieversen anderen foren?? soll ich sie dir aufzählen, damit du noch mehr über mich herziehen kannst?? willst du vielleicht auch och meine adresse, meine telefonnummer? willst du vielleicht auch noch in mein bier pinkeln?? langsam benimmst du dich wie ein 3-jähriger. sorry, musste mal aus...
tut mir leid jungs.....irgendwie KOTZT mich der `allgemeine` umgangston hier langsam echt an !!
(allen guten verbalen vorsätzen zum trotze)
`geile karre`...? oder technikforum..? oder was ??
*sorry* :-)
aber wenn hier sog. "sinnlos-threads" von indianern abgewürgt werden, dann frag ich mich doch persönlich einfach mal, wo HIER die kontrolle bleibt....persönliche beschuldigungen MÜSSEN echt nicht sein ! *würg*
*nochmalsorry*
musste einfach mal gesagt werden....
und so langsam fange ich an, dotti zu verstehen.....
*ärgerlichengrußausdetmolddalass*
... ääääähm ...
diesbezüglich schließe ich mich an. ich weiß das ich nicht über alles bescheit weiß, aber wer austeilt kann auch einstecken.
von meiner seite:
wer tiefschläge austeilt darf diese auch gerne mal einstecken. diesbezüglich entschuldige ich mich bei (fast) allen beteiligten. nur finde ich es unfair wie teilweise die user behandelt werden bzw wie sich manche leute im ton vergreifen....
wie es in den wald hineinruft so schallt es auch raus
mfg
lordi
Da muss ich lordi mal unterstützen.
Also ich bin ja erst seit Anfang des Jahres hier angemeldet. Mir ist aber schon in der kurzen Zeit zu Hauf aufgefallen, dass nissa seine Kommentare immer mit persönlichen Angriffen bzw. mit provokanten Anspielungen versieht. Sehr oft sogar gegen Omega-Opa und Lord1074, die meiner Ansicht nach auf nahezu alle Fragen schnell und kompetent Antworten. Ich selbst konnte schon des öfteren von der Erfahrung in Sachen Omega von den beiden profitieren. Und deshalb finde ich es echt schei..schade, dass ihre Bemühungen mit solch stupiden Kommentaren, wie sie Nissa oft von sich lässt, angegangen werden.
MfG
Marc
Amen.....Danke du sprichst mir aus der Seele.
Und damit sollte das Thema auch beendet sein.