ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Tempomat nachrüsten VW T5, 2014

Tempomat nachrüsten VW T5, 2014

VW T5 7H
Themenstarteram 23. November 2014 um 15:46

Hallo,

ich bin dran, einen VW California TDI 2.0 4x4, 103kw zu kaufen. Leider hat der keinen Tempomat. Kann man den nachrüsten? Braucht es dazu ein neues Steuergerät? Wie merkt man das?

Herzlichen Dank für ein Antwort von jemandem, der mehr weiss als ich!

Mfg Roman

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 23. November 2014 um 15:46

In diesem Thema gibt es ein paar Infos zur Nachrüstung eines Tempomaten am T5.2

Ja man kann die GRA nachrüsten.

Du brauchst dazu aber u.U. ein neues Bordnetzsteuergerät (je nach Ausstattung).

Außerdem müssen auch Kabel gezogen und Steuergeräte umcodiert werden.

Hallo,

soviel ich weiß, ist eine Nachrüstung dann einfach, wenn bereits ein Bordcomputer vorhanden ist. Dann muss nur noch der entsprechende Lenkstockhebel nachgerüstet und angeschlossen werden. Ist dieser nicht vorhanden, muss meines Wissens noch nachverkabelt werden.

Gruß

gunthers

Aber nicht beim T5 ;).

Das trifft nur auf Modelle zu der auf der Golf (ab G5) Plattform beruhen zu.

Genauer beim T5.2, ist ab Modell 2010.

Das einfachste, du läßt jemand mit VCDS dein Bordnetzsteuergerät auslesen.

Aufgrund der Teilenummer kann man dann ganz einfach nachrüsten oder braucht ein neues Steuergerät.

Beim T5.1 konnte man nach den Fensterhebern gehen, wenn die elektrische warenen, dann ging es.

 

Grüße Suzruki

Beim t5.2 gab es auch sowas.

Es waren 3 Sachen wo ab Werk das passende BSG verbaut war was die GRA unterstützt.

Eines davon waren die NSW und glaube ich der Regenlichtsensor.

Hallo Leute,

habe einen T5 Transporter ohne el. Scheibenhebern, ohne Nebelscheinwerfern, also ganz "arme" Ausstattung. Würde gern Tempomat nachrüsten. Bitte um Erfahrungsberichte.

Schau mal in die FAQ, da gibt es was zu lesen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen