ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit / Umwelt

Tempolimit / Umwelt

Themenstarteram 1. August 2017 um 0:31

Durch die Nutzung des Internet soll allein in Deutschland ein CO2-Ausstoß per anno von 4 Mio. t verursacht werden, während durch ein Tempo-Limit angeblich nur 2 Mio. t eingespart wird.

Weltweit soll der Ausstoß durch das Internet so groß sein wie der beim weltweiten Flugverkehr.

Frage: Wann haben wir das „Tempolimit“ im Internet?

Die Gesamtzahl aller gefahrenen Kilometer werden doch eher im mittleren und niedrigen Geschwindigkeits-Bereich absolviert. Es kann mir keiner erzählen, ein Tempolimit hätte tatsächlich eine nennenswerte Bedeutung für die Umwelt.

Im Verhältnis zu den Bereichen Energie-Erzeugung, Produktion, Landwirtschaft und Wohnen kommt der Bereich Verkehr erst an 4ter Stelle. Wieso wird eigentlich ständig auf dem Autofahrer herumgehackt?

Wenn wir wirklich ein Verkehrs-Umwelt-Problem haben, dann bestimmt eher durch die LKW’s – wenn z. B. hier Kartoffeln geerntet und nach Ost-Europa gefahren werden, dort gewaschen und wieder retour gefahren werden, weil das weniger kostet, als wenn man sie in Deutschland wäscht.

(so war es zumindest in der Vergangenheit)

Und heutzutage durch das Herumfahren von 5 Paar Schuhen, von denen dann eines gekauft wird und die restlichen 4 wieder zurückgeschickt werden.

Und natürlich durch die Diesel – deren Abgaswerte unnötig hoch sind (NOX) und auch noch vorsätzlich falsch dargestellt wurden („Fahrt“ auf dem Rollenprüfstand wird von der PKW-Software bemerkt und entsprechend gegengesteuert).

Vielleicht sollte man mal ein „Fahrverbot“ für betrügerische Auto-Konzerne erlassen und für die politischen Parteien, die ihnen jahrelang in die Hände gearbeitet haben – sprich: die gehören alle hinter Schloß und Riegel.

Ganz nebenbei:

Wer jetzt glaubt, daß sich dieses Täuschungsmanöver für die Firmen nicht lohnt, da sie ja jetzt Kosten haben für deren Beseitigung bzw. wegen zu zahlender Strafen, kann da durchaus falsch liegen.

Durch diese Diesel-Tricksereien wurden mehr deutsche Wagen verkauft als es ohne diese der Fall gewesen wäre – also haben wir schon mal höhere Gewinne über Jahrzehnte hinweg.

Früher kamen also durch diese Gewinne auch noch entsprechende Zinsgewinne hinzu (Geld macht Geld) – über Jahrzehnte wohlgemerkt.

Die Einkünfte der Top-Riegen in den Autofirmen hing – und hängt wohl noch – vom erzielten Gewinn am Ende des Geschäftsjahres ab.

Nicht davon, welche Folgen deren Vorgaben für die Umwelt haben – oder für die Bilanzen viele Jahrzehnte nach ihrem Ausscheiden. Von den Folgen nach ihrem Tod ganz zu schweigen.

Und die Aktionäre wollen immer schön viel Dividende haben – das interessiert die auch mehr als die Umwelt oder die Gesundheit der Leute. Die haben also auch ihren Anteil an der Geschichte.

Erst Recht, da ja viele Aktien nicht von Privat-Personen gehalten werden, sondern von „institutionellen Anlegern“ – also Banken, Versicherung und Anlage-Instituten. Deren Aufgabe ist es, mit Aktien Geld zu machen – nicht die Umwelt zu schonen.

Da wir alle aber auch Teil dieses kapitalistischen Systems sind, hängen wir zu guter Letzt auch mit drin.

oups…

Beste Antwort im Thema

Hallo, ttru74,

Zitat:

@ttru74 schrieb am 1. August 2017 um 10:29:42 Uhr:

Als Strauss sprach, war vom Thema CO² noch nicht vielzuhören, eher schon beim Kohl. :D

und was ist mit dem Methangas, wenn Strauss Kohl gegessen hat?

Viele Grüße,

Uhu110

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und was will uns der geneigte Autor nun damit mitteilen? In V und S sieht das irgendwie deplaziert aus....

am 1. August 2017 um 4:49

Da war das Wort Tempolimit in der Ueberschrift gefallen und schon haben alle Angst hidr was zu schreiben :D

Bei diesen ganzen Umweltdiskusionen und dem Chaos bei den Autoherstellen frage ich mich was ich naechstes Jahr machen soll. Da steht ein neues Auto oder neues gebrauchtes Auto an. Da will ich mit freude und vor allem meine Ruhe mit haben. Was kauft man da? Diesel, Benzin, Elektro oder am besten ein Fahrrad? Egal was man macht, zahlen muss man die Rechnung immer

Vielleicht kann diese kleine Auswahl dein Interesse wecken: https://www.bing.com/.../search?... :D

Verbräuche auf die ich sofort verzichten könnte:

Militärgerätschaften, bei Übungen oder Einsätzen

Flugverkehr für unsinnige Güter (wurde hier schon erläutert)

Schiffsverkehr für Güter (Asiatischer Herkunft zB)

Produktion von billigen Plastikteilen (geringe Nachhaltigkeit)

Verbrauch für Neuherstellung von Gütern, bedingt durch die sinkende Lebenserwartung der produzierten Waren.

HTC

Hab heute früh im Radio gehört, dass der Mensch im Schlaf pro Nacht 1kg CO² ausatmet. Da hochgerechnet auf mehrere Jahre, dazu das ausgeatmete CO² tagsüber, man da kommt ca 1Tonne im Jahr pro Mensch zusammen. Wenn man nun die schwachsinnigen Politiker da mal drauf aufmerksam machen könnte. Wenn die ausatmen beim Reden, kommt doch eh nur schwachsinniger Müll mit raus! :D :D :D

Also absofort ein Redeververbot für Politiker! Äh, Ausatmungsverbot! :D :D :D

Kohl und Strauß hatten wohl ein Ausatmungsverbot.:)

 

Zitat:

@ttru74 schrieb am 1. August 2017 um 09:07:40 Uhr:

Hab heute früh im Radio gehört, dass der Mensch im Schlaf pro Nacht 1kg CO² ausatmet. Da hochgerechnet auf mehrere Jahre, dazu das ausgeatmete CO² tagsüber, man da kommt ca 1Tonne im Jahr pro Mensch zusammen. Wenn man nun die schwachsinnigen Politiker da mal drauf aufmerksam machen könnte. Wenn die ausatmen beim Reden, kommt doch eh nur schwachsinniger Müll mit raus! :D :D :D

Also absofort ein Redeververbot für Politiker! Äh, Ausatmungsverbot! :D :D :D

Zitat:

@wpp07 schrieb am 1. August 2017 um 10:01:08 Uhr:

Kohl und Strauß hatten wohl ein Ausatmungsverbot.:)

...

Als Strauss sprach, war vom Thema CO² noch nicht vielzuhören, eher schon beim Kohl. :D

Hallo, ttru74,

Zitat:

@ttru74 schrieb am 1. August 2017 um 10:29:42 Uhr:

Als Strauss sprach, war vom Thema CO² noch nicht vielzuhören, eher schon beim Kohl. :D

und was ist mit dem Methangas, wenn Strauss Kohl gegessen hat?

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@uhu110 schrieb am 1. August 2017 um 11:09:15 Uhr:

Hallo, ttru74,

Zitat:

@uhu110 schrieb am 1. August 2017 um 11:09:15 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 1. August 2017 um 10:29:42 Uhr:

Als Strauss sprach, war vom Thema CO² noch nicht vielzuhören, eher schon beim Kohl. :D

und was ist mit dem Methangas, wenn Strauss Kohl gegessen hat?

Viele Grüße,

Uhu110

Das Thema kommt garantiert noch....!

Mit Blick auf unsere Weiden, da stehen doch noch viel mehr Methangas-Produzenten. Ach, ne, auf das gute Steak verzichte ich dann doch nicht! :D

Zitat:

@uhu110 schrieb am 1. August 2017 um 11:09:15 Uhr:

und was ist mit dem Methangas, wenn Strauss Kohl gegessen hat?

:D :D :D

 

Das entwickelt sich, wie zu erwarten, zum Spam-Fred........:cool:

am 1. August 2017 um 10:27

Allgemeine Politische Diskussionen hier in einem Forum wo JEDER eine Meinung hat die für seine Lebensumstände am besten passt und eben NICHT das Allgemeinwohl betreffend halte ich für SINNFREI.

Da ist das MT Forum nicht der richtige Platz wie ich auch schon erfahren durfte.

Furzverbot für alle Lebewesen und die Umwelt freut sich...

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 1. August 2017 um 12:11:59 Uhr:

Zitat:

@uhu110 schrieb am 1. August 2017 um 11:09:15 Uhr:

und was ist mit dem Methangas, wenn Strauss Kohl gegessen hat?

:D :D :D

Der hätte ihn bestimmt gefressen...! :D

Ähnliche Themen