Tempolimit Brücken A45 für LKW 60 und PKW?

Hallo Talkler,

habe mal eine Frage, die mich seit letzter Woche Freitag nicht in Ruhe (schlafen) lässt.
War letzte Woche von Köln nach Marburg unterwegs, erst A4 und dann langes Stück A45, A485 und schließlich B3.

Vielleicht auch durch das schöne Wetter bedingt bin ich etwas zügiger gefahren und ich kann mich nicht bewusst an ein Photo (Radarfalle) erinnern.

Nun zur eigentlichen Frage: AUf der A45 gab es soweit ich weiß einige Brücken, die für LKW's Tempolimit 60 forderten, doch weit und breit kein Schild für PKW's.
Hier sollte doch die Richtgeschwindigkeit gelten oder ist das Unsinn? Soweit ich mich erinnern kann, war auch keine Baustelle an den jeweiligen Brücken.

Mir kommt das irgendwie komisch vor, was meint Ihr dazu?

Irgendwie habe ich da ein sehr ungutes Gefühl, zumal ich nicht mit 130 unterwegs war und es ja auch unsichtbare Knipser gibt:-(

Danke schonmal vorab.

VG
PeSchne

Beste Antwort im Thema

Bisher haben sich ja nur die ins Höschen gemacht, die geblitzt wurden. Fängt das jetzt schon ohne Foto an 🙄? Wenn man nicht aufmerksam genug fährt, um sich an die Beschilderung zu erinnern, dann ist man sicher zu schnell unterwegs - auch wenn man dafür nicht bezahlen muss.

Amen

21 weitere Antworten
21 Antworten

Danke für die Antworten aber ich kann wohl nur abwarten ob und was da kommt! Fakt ist, dass wohl mindestens eine stationäre Blitze in dillenburg steht, dieses poliscan Gerät.
Merkt man hier den Blitz? Im Netz stehen verschiede Antworten...

@Bauer Todestal oder Traumtänzer: Stehen hier oft auch Mobile Blitzer auf der Strecke? Wenn ja merkt man doch was blitzen? Ich könnte schwören dass ich nix bemerkt / gemerkt habe😕

Edit: Seitdem fahre ich überall nach Vorschrift und merke z.B. Wie die Polizei und andere Verkehrsteilnehmer wesentlich schneller unterwegs sind. (Polizei ohne Blaulicht wohlgemerkt)
😰

Der Blitzer bei Dillenburg ist Fahrtrichtung Siegen und auf 60 für LKW und 80 für PKW eingestellt.

Den Blitz merkt man. Bin im Januar aus Schusseligkeit mit 80 durch mit dem LKW. Das Beste aber zum Schluss: Es kam nie Post 😁😁

Die kann noch kommen... 😉

So, ich habe jetzt wirklich mal genau drauf geachtet:

In Fahrtrichtung Gießen gibt es tatsächlich eine kurze Brücke vor Wetzlar Nord/Aßlar, auf der für PKW keine Beschränkung und lediglich für LKW Tempo 60 gilt.
Das ist aber die einzige Ausnahme, ansonsten sind die PKW immer mit limitiert.

Wir fahren heute Nacht für 10 Tage nach bella Italia... schönen Sonntag noch!!

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Die kann noch kommen... 😉

So, ich habe jetzt wirklich mal genau drauf geachtet:

Nach fast 6 Monaten kann die Post gerne kommen. *gähn*