ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Tempolimit 130

Tempolimit 130

Themenstarteram 9. September 2021 um 14:31

Hi liebe Community, mich würde abseits des aktuellen Mainstreams Eure Meinung zu der Thematik interessieren.

Freue mich auf auf Antworten

Mark

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Deutsche Bank sprach von Peanuts ... ich bin hier bei Linsen.

Stauverbote bringen ungleich mehr ;)

Ist vielleicht was fürs https://www.motor-talk.de/forum/aktuelles-thema-b10.html

Ich muss 5 Tage die Woche 40 km im Berufsverkehr über die A3 im Rhein-Main-Gebiet.

Tempolimit 130 fände ich super, 120 kmh noch besser.

Halt nur nicht generell.

Zwischen 5:00 Uhr morgens bis 22:00 Uhr.

Dann könnte die Cupra-R-M-S-Line Fraktion sich ab 22:00 ihr gegenseitig bekriegen und vernichten und bis 6:30 uhr wäre die bahn wieder frei für Pendler.

Das Thema wurde bereits umfassend diskutiert. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...tempolimit-ja-oder-nein-t1448573.html

"Aktuell" ist das Thema ja bereits seit etlichen Jahren.

Themenstarteram 9. September 2021 um 17:56

So konkret wie aktuell war es m.E. noch nie

Wirklich konkret wird es, wenn überhaupt, wohl erst nach dem 26.09.2021. ;)

Hallo

höchste Zeit, dass das Tempolimit kommt, seit Jahren überfällig. Wenn von hinten die Wahnsinnigen mit 200 angerast kommen.....

ciao olderich

Themenstarteram 10. September 2021 um 7:41

...darauf wollte ich hinaus ;-)

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 9. September 2021 um 19:58:45 Uhr:

Wirklich konkret wird es, wenn überhaupt, wohl erst nach dem 26.09.2021. ;)

Man merkt es wenn man durch Österreich fährt viel entspannter als bei uns , darum auch für 130 obwohl ich ein über 200 ps Auto fahre. :D :D

Warum immer 130. Die Autos fahren immer besser. Mit 180/200 könnte ich mich anfreunden. Ich finde für lange Strecken 130 sehr ermüdend. Das nervt mich in Frankreich. Wunderbar ausgebaute Autobahnen, alles leer. Und dann 130. Dabei noch sehr strikt kontrolliert.

Aber wenigstens kann man da dann auf den Landstraßen Spaß haben. Finde ich teilweise auch bei Tempo 80 gefährlicher, als auf der Autobahn mal 200 zu fahren.

Aber wir Europäer werden immer älter und immer mehr Rückschritt statt Fortschritt. Wer 130 fahren will, kann das ja auch gerne tun. Werde dann auf ein eigenes Flugzeug umsteigen :-)

2 Wochen mit mir zusammen meinen Arbeitsweg und ich könnte fast darauf wetten, dass du deine Aussage revidierst und gleichfalls für ein Tempolimit (wenn auch nur zeitlich begrenzt) plädierst.

Wir sprechen auch nicht über die üblichen "Katastrophenstrecken". Die bin ich auch viele Jahre gefahren. Da ist man froh 130 (30) fahren zu können. Aber warum nicht bei leerer Bahn mit den heutigen Autos schneller?

Ich bin viele Jahre zu Inbetriebnahmen gefahren, da weiß ich wovon ich rede. Tour de Ruhr über Jahre. Aber manchmal bin ich halt froh auch mal Gas geben zu können.

Das die Leute heute nicht mehr blinken, keine Rücksicht mehr nehmen, alle auf ihr Recht pochen... Deswegen werden wir immer mehr eingeengt. Freiheit wird immer mehr geopfert. In allen Bereichen. Aber wir als Gesellschaft jubeln auch noch bei jeder Einschränkung und rufen Jehowa.

130 ist basierend auf Erkenntnissen und Technik aus den 80er und 90er Jahren.

Als Kompromiss für den aktuellen Stand könnte ich sehr gut mit 160 als unteres Limit leben.

Wobei hier bei uns der LKW Transit es so gut wie unmöglich macht mal längere Zeit mit hüherer Geschwindigkeit zu fahren.

Trotz LKW Überholverbot wird eiskalt ohne Blinker ohne Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer rausgezogen.

So sehe ich das auch. Danke. Ich werde da immer sehr emotional.

Zitat:

@Terpeza schrieb am 10. September 2021 um 16:54:00 Uhr:

Man merkt es wenn man durch Österreich fährt viel entspannter als bei uns , darum auch für 130 obwohl ich ein über 200 ps Auto fahre. :D :D

Also ich habe mich die letzten Jahre nirgends so bedrängt gefühlt, wie im Tempolimitierten Österreich und Italien. Fährt man strich Tempolimit dann kriechen sie dir in den Kofferraum

Ähnliche Themen