Tempo-Irrsinn auf der A1
Auf der A1 Richtung Bremen gibt es fünf (!!!) verschiedene Geschwindigkeitsbegrenzungen! Und das auf gerade mal drei Kilometern! Geht's noch? Kurz nach der Ausfahrt Posthausen geht's los mit 100 km/h. Etwa 900 Meter weiter sind 120 km/h angesagt. Nach 400 Metern dann wird man auf 100 runtergebremst und dann nach einem weiteren Kilometer auf 80 km/h. Was soll der Blödsinn? Ist das nur auf der A1 so oder kennt ihr noch mehr Straßen in Deutschland, wo solche wirren Beschilderungen auftauchen???
Beste Antwort im Thema
ja aber wenn man einfach mit 100 links bleibt muss man garnichts machen!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Am einfachsten ist es doch, den ganzen überflüssigen Schilderwald einfach zu ignorieren. Dann hat man keinen Stress und fährt einfach so schnell wie man Lust hat.Was die Blitzer anbelangt, die Kontrolldichte in D ist ja vergleichsweise gering. Außerdem gibt es dafür Navisoftware und Hinweise im Radio. Und selbst wenn man mal erwischt wird, für das, was 30 sek. Halten auf einem französichen Behindertenparkplatz kostet, kann man bei uns auf der Bahn das Limit in einer Baustell schon fast verdoppeln. Also, wen interessierts?
Wenn ich mir so den neuen Bussgeldkatalog ab 01.02.2009 anschaue gebe ich mein Geld lieber für schönere Dinge als Bussgelder aus, dazu kommt noch diese 2x26km/h Regelung welche bedeutet das 4 Wochen Taxi und Bussfahren recht umständlich sein können.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Chleutert den Purchen zu Poden!Zitat:
stimmt, vergessen 🙁
Besonders den, der sich unter 10 Meter Tempo 50 (satt sonst durchgehend 70) auf der B75 DEL-HB ausgedacht hat...
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Besonders den, der sich unter 10 Meter Tempo 50 (satt sonst durchgehend 70) auf der B75 DEL-HB ausgedacht hat...Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Chleutert den Purchen zu Poden!
Das stinkt schon ganz gewaltig nach Steuerverschwendung!😠
Oder soll die Kohle fürs Schild wieder anders eingesammelt werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Das stinkt schon ganz gewaltig nach Steuerverschwendung!😠Zitat:
Besonders den, der sich unter 10 Meter Tempo 50 (satt sonst durchgehend 70) auf der B75 DEL-HB ausgedacht hat...
In dem Fall eher nach Nichtnachdenken. Es ist so, daß die ganze Strecke Tempo 70 gilt, dann kommt das Ortseingangsschild und weniger als 10 Meter danach wieder ein 70-Schild.
Zitat:
Ich habe da noch nie nen Blitzer gesehen.
Hi!
Auch sehr schön ist im Moment die A44 zwischen Kreuz Dortmund / Unna und Werl.
Dort wurde gebaut, aber wegen des schlechten Wetters wird der 2te Bauabschnitt auf
März / April verschoben.
Die Straße ist auch voll freigegeben aber es stehen halt noch ein paar Barken und Schilder rum.
So steht 60, dann 1km weiter 100, dann 80, dann alles Aufgehoben und dann wieder 60!!
Ich fahre da im Moment höchstens 80, alles andere ist mir zu Heikel.
Wenn ich schon die Fahrbahn frei gebe, dann kann ich doch zumindest die Geschwindigkeitsbegrenzung
vereinheitlichen.
MfG
Surfkiller20
Zitat:
In dem Fall eher nach Nichtnachdenken. Es ist so, daß die ganze Strecke Tempo 70 gilt, dann kommt das Ortseingangsschild und weniger als 10 Meter danach wieder ein 70-Schild.Zitat:
Ist ja egal, ob das Absicht oder Dummheit war. Auf jeden Fall ist es rausgeschmissenes Geld -> Verschwendung!
Für das Geld sollen sie lieber einen Park begrünen.
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Dort wurde gebaut, aber wegen des schlechten Wetters wird der 2te Bauabschnitt auf
März / April verschoben.
noch länger die scheiss baustelle 🙁
Seid froh, wenn ihr nicht die A40 von Essen nach Dortmund fahren müsst...
Bei den Baustellen krieg ich echt nen Blutsturz...
Aber es soll ja alles besser werden... zumindest ab 2010, wenn die A40 dann 6-spurig ausgebaut ist...
Zitat:
In dem Fall eher nach Nichtnachdenken. Es ist so, daß die ganze Strecke Tempo 70 gilt, dann kommt das Ortseingangsschild und weniger als 10 Meter danach wieder ein 70-Schild.Zitat:
Zitat:
Ich habe da noch nie nen Blitzer gesehen.Zitat:
Zeichen 310: Die Ortstafel => geschlossene Ortschaft => 50 km/h
Wenn man im Ort schneller als 50 fahren darf, dann muss eben noch ein zweites Schild her...
Sachen gibt es...
Hoppla, nun hab ich was überlesen...
Solch eine Stelle gibt es hier aber auch.
Man kommt von Norden her nach Berlin rein. In Brandenburg wird von frei auf 100 und dann auf 80 limitiert. Man passiert das Ortseingangsschild und danach erst steht das 60iger Schild.
Ich denke nicht, dass da auch nur irgendein Mensch verlangt, dass man dort auf 50 abbremst. um gleich danach wiedre auf 60 zu beschleunigen. Das wäre aus Umweltschutzgründen totaler blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von AugsburgerPuppe
Was ist denn auf der A40?
Baustellenwahnsinn pur. Zu den täglichen Berufsverkehrsstaus kommt dann der Baustellenstau. Und wenn man glaubt es geht weiter hat man den nächsten Stau wegen Unfall.
Wenn man clever sein will und über die Dörfer fährt, stellt man fest das ein paar tausend Leute genauso clever waren und man steht wieder im Stau.
Angeblich soll wenigstens im Bereich der A 40, AS Gelsenkirchen im März 2009 mit der Baustelle Schluß sein. Das glaube allerdings wer will.....🙄 Als netten Endpunkt gibt es ja dann noch den B 1 Ausbau bei Dortmund. Den Idioten, der die Beschilderung zur A 45 ( teilweise gesperrte Auffahrt ) gemacht hat, sollte man zum eishacken Sibirien schicken....😠 Und über das Chaos kurz vor Dortmund deckt man besser den Mantel des Schweigens. Besonders lustig wird es dort dann immer, wenn die übliche " was stören mich die Schilderfraktion " reihenweise aufeinander hängt. Ich weiß schon, warum ich zum Weihnachtsmarkt in Dortmund immer mit der S-Bahn komme🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich weiß schon, warum ich zum Weihnachtsmarkt in Dortmund immer mit der S-Bahn komme🙄
Weil du dann schön Glühwein trinken kannst...