1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Temperatursensor vor Abgasturbolader

Temperatursensor vor Abgasturbolader

Mercedes

Hallo an alle
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Fehlerauslesen (siehe Bilder Anhang)
Kann mir jemand sagen wo diesen Sensor sitzt und ob es möglich ist alleine zu wechseln?
Es ist C220 CDI Bj 28.11.2007
WDD2042081F132089,
Danke an alle
Livius

Fehlecode 1
Fehlercode 2
Beste Antwort im Thema

Alles erledigt, neue Original Sensor eingebaut, alles super gelaufen, jetzt ist die Leistung voll da. Danke an alle die hier mir geholfen haben, ein super Forum mit fachmännische Hilfe. Weiter so Jungs, ihr seid Spitze .

39 weitere Antworten
39 Antworten

Keinen verbaut und dann die eingestellte Fehlermeldung vom TE. Wie geht das? Wo messen die dann die Temperatur?

MB hat ihm doch auch die E.Nr. gesagt.

Nach seiner FIN hat er übrigens einen. Könnte natürlich ein anderer Motor verbaut worden sein.

Also, ich habe jetzt
aufgemacht, schau Mal die Bilder an
Der gekaufte Sensor ist am Stecker umgedreht, gleiche Kabellänge, schaut euch das Bild mit dem Stecker

Unter Luftfilter.jpg
Das sieht aus wie ein Sensor.jpeg
Ist dass vielleicht?.jpg
+1

Und auf untere Seite ein Ähnliches Sensor gleiche Kabellänge und der Stecker von gekauftes ist auch andersrum, schaut euch das Bild an

Was ist das fuer ein Sensor? von unten fotografiert.jpeg
Stecker oben original und unten gekauftes von ebay.jpg

Der ist unter dem ausgang vom 1 zylinder im Krümmer

Herzlichen Dank an alle , jetzt hol ich mir direkt von MB der richtige Sensor und werde die Woche Mal einbauen, gut das ich schon gesehen habe wo der Sensor überhaupt sitzt und wieviel Aufwand zu wechseln ist.

Im dem Bereich ist der Sensor eingebaut.jpeg

Alles erledigt, neue Original Sensor eingebaut, alles super gelaufen, jetzt ist die Leistung voll da. Danke an alle die hier mir geholfen haben, ein super Forum mit fachmännische Hilfe. Weiter so Jungs, ihr seid Spitze .

Grüs dich ich habe das selbener problem aber meiner ist w211 e klasse 220

Der fehler abgas temperatur fühler Das Problem ist ich habe zwei stecker einen bei der ölwane aber ist keinn sensor da wo mann denn anschlissen kann ich habe einem nach katt erneut aber der zweiter verstehe ich nicht warum der stecker da ist und mann kann es nirgendwo Denn sensor rein schlissen sobald ich einen an schlissen bei denn unten wo die ölwane ist dann kann ich denn fehler löschen bevor ich keinem anschlisse kann mann denn fehler nicht löschen sthet fehler würde nicht behoben verstehe nicht warum das so ist Abgas Temperatur sesnro bank 1 sthet können sie mir helfen

Hallo,

stehe gerade vor dem gleichen Fehlerbild, habe mir dann über Autodoc von HJS einen Sensor bestellt, vergleichbar OE A 005.153.17.28 — MERCEDES-BENZ, bzw. HJS 92 09 4121. Nach dem zerlegen wurde ich aber sehr stutzig, das Kabel des Sensors ist rund 39cm lang, aber der Anschluss sitzt ja tief unten irgendwo, das Kabel reicht da ja niemals hin.

War dein Kabel @schumiku bedeutend länger? Du hast mit der Teilenummer bei MB gekauft? 005.153.17.28

Danke dir schonmal 🙂

Img
Img
Img

Hallo
Ich habe mein Sensor soweit ich mich erinnern kann, bei ebay gekauft und hat einwandfrei gepasst. Vom Kabellänge her hat es gepasst, kann ich mich nicht erinnern dass es zu kurz war. Ist daß gleiche Sensor ? Bei meine müsste ich Luftfiltergehäuse ausbauen um diese Sensor zu tauschen.
Gruß Livius

Deine Antwort