temperaturfühler
hallo leute
noch eine frage ich suche in meinem cali den anschluss für den temperaturfühler im zusammenhang mit bordcomputer.
mir wurde gesagt der sei bei der hupe aber da ist nichts.
gruss harry
21 Antworten
mängel???????
es war ein einziger albtraum was da gelaufen ist.
wenn zeit hast zum lesen gebe ich dir eine kleine kostprobe wie es nicht sein sollte.
mfg harry
mängel???????
es war ein einziger albtraum was da gelaufen ist.
wenn zeit hast zum lesen gebe ich dir eine kleine kostprobe wie es nicht sein sollte.
mfg harry
ich habe mir das auto in deggendorf bei regensburg esteigert ich selber wohne in reinbek bei hamburg.
zu dieser zeit war ich auf moantage und konnte mir das auto leider nicht anschauen.
ich habe mit dem typen telefoniert es wurde mir nich anderes gesagt als das was bei ebay drin steht also alles in ordnung und kein rost nur ausspuff hat ein kleines loch ansonsten super zustand.
dann habe ich mich donnerstags abends auf den weg gemacht bin durch halb deutschland mit den zug gefahren um das teil zu holen
als ich an kam wurde ich sogar von bahnhof abgeholt und habe kaffee bekommen das auto konnte ich nur schlecht begutachten da es dunkel war .
ich hab mich reingesetzt und soweit war auch alles in ordnung auspuff war bischen lauter klar mit kleinem loch hab ich gedacht und bin losgefahren vor mir ca 900km.
lief alles super bis ich tanken musste dann lief die karre nicht an naja habs dann hin bekommen.
es dauerte ca. 400km dann fing es an zu regenen alles halb so wild wenn die wischer gehen wer über die autobahn fährt mit einem arm am lenkrad und einen am wischer um den rauf und runter zubewegen war ich nach mehrmaligen anhalten und zu suchen wo das problem ist(im dunkeln ohne lampe) hab ich es gefunden auf dem wischermotor war gar kein stecker drauf welch eine wohltat mein arm durfte wieder in warme.
zu hause angekommen nur noch ein gedanke ins bett nach 10 std arbeit und dann 7,5std fahrt verständlich .
am nächsten tag die begutachtung der unterboden wirklich super 0 rost aber unterm getriebe eine riesen öllache da ich keine hebebühne habe blieb mir nichts anderes als zu freundlichen zu fahren da wurde dann festgestellt dass die aufnahme der antriebswelle und die antriebswelle als solches im arsch sind natürlich alle dichtung drumrum auch habs dann machen lassen in glaube das wars ha weitgefehlt ich steige mit meiner frau ins auto und will wegfahren ca 100m meter bin ich gekommen dann sagt meine frau ich glaube wir haben da was verloren man glaubt es kaum da lag eine auspuff anlage auf der strasse rum nur leider war es meine naja denke ich ich habe mir ein paar tage vorher eine remus bei ebay ersteigert muss die halt heute dran nicht am wochenende.
man stelle sich vor nach dem ich das ding dran hatte ich wirklich drei tage ruhe .
und das durfte nicht zur gewohnheit werden ich steige ins auto steck den schlüssel rein und siehe da es raucht aber richtig aus allen löchern ein verzweifelter versuch die motorhaube zu öffnen scheitert kläglich erst als einer zieht und ich die haube aufreisse gehts super kabelbrand an der stelle wo der anschluss für den besagten fühler ist alles wieder gemacht .
eine fahrt auf der autobahn ein albtraum wird wahr kompletter ausfall der elektrik motorhaube auf batterie
hin und her schiebbar kein halter schraube abgerissen naja nicht schlimm ausbohren neue rein das gleiche spiel wieder 2km weiter keine ahnung wieder gewackelt geht wieder zuhause nachgeschaut festgestlellt dass die schrau für die masse nur angesetzt wahr festgemacht seither ruhe.
zwischenzeitlich habe ich festgestellt dass die kotflügel hinten nur aus glasfaserspachtel bestehen,der fordere radlauf ein riesen loch hat ,das schiebedach nur noch rattert aber nicht auf ,kabelbäume teilweise rausgeschnitten wurden ,bezinpumpenrelay ist jetzt hinterm handschuhfach nich im motorraum wo es hin gehört,wasser im kofferraum das durch die lichter reinkommt da diese nur mit zwei bzw drei nicht festen schrauben drangehängt waren ,ein reifen lässt die luft innerhalb einer woche raus zahnriemen hat gegen verkleidung geschlagen da nicht gespannt ,schläuche vom kühlsystem fliegen einfach so runter da nur drauf gesteckt amaturenbrett wackelt vermute auch zu wenig schrauben sicherungskasten ist nur reingelegt .
ich bin gespannt was da noch so auf mich zu kommt
aber wir werden das das kind schon schaukeln hab in zwischenzeitlich so weit dass ich ihm trauen kann und den rest bekomme ich auch noch hin und dann liegt ein besuch in deggendorf an da er telefonisch nicht mehr erreichbar scheint.
Klingt scheisse , echt. Ein guter Grund kein Auto über eBay zu ersteigern. Ist das denn lange her?
Den würde ich auch besuchen, das ist doch Betrug.
Alle Achtung vor deiner Geduld mit dem Auto, solche Besitzer brauchen die alten Calis !!
Hier im Forum gibt es kein unlösbares Problem, wenn du irgendwas nicht weißt, wir sind da 🙂
Scheinst aber auch allein gut zu Recht zu kommen. Den Eindruck eines blutigen Anfängers machst du nicht.
nein ein anfänger bin ich nicht ich hatte sie schon alle angefangen mit ascona b,e über manta zum kadett e ....... dann einen nagel neuen cali ..... und jetzt endlich wieder cali.
es gibt viel zu tun packen wir´s an.
ach so und der besuch von mir ist ihm sicher der ahnt noch garnicht wieviel pech man(n) haben kann im leben.
gruss