Temperaturabhängiges Poltern Vorderachse links ?????????

Volvo S40 2 (M)

Hallo,

jemand schon mit temperaturabhängigen Poltern, dh bei wärmeren Temperaturen Erfahrung (bei kühleren Aussentemperaturen kein Poltern) gemacht????

Bei ca. 14Grad tritt ein Poltern bei unebenen Stellen an der Vorderachse links ein lautes Poltern auf, Stabis, Achsschraube, Achsmanschetten, Domlager, Motoraufhängung usw. wurde bereits überprüft und für in Ordnung befunden.

16 Antworten

Koppelstangen haben eingebaut eine gewisse Stellung, in der sie sich einlaufen. Werden Sie ausgebaut, kann man gleich Neue einbauen !

Die alten Lager werden bei Wiedereinbau dann an einen anderen Stelle belastet, und verschleißen dann innerhalb weniger km.

Was ich zum Fahrwerk berichten kann nach nun schon 9 Jahren S40 II: Querlenker hinteres Lager wird sporös/defekt und Domlager. Beides habe ich durch leichtes Schlaggeräuch bzw Poltern z. B. bei Absätzen gemerkt. War beides eigentlich das selbe Geräusch. Domlager konnte ich herausfinden, weil sie bei Runterdrücken des Vorderwagens gequietscht haben. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Deine Antwort