Telefonanbindung
Hallo,
Ich bekomme meinen erst im August 2016, habe aber mal folgende Frage:
Ich und meine Frau haben jeweils ein Handy (aber zwei verschiedene Hersteller) das wir mit der Freisprecheinrichtung nutzen wollen.
Wenn einer von uns das Auto benutzt dann geht das bestimmt automatisch, wenn es mal zum ersten mal eingerichtet/verbunden wurde.
Nun die eigentliche Frage, wenn wir gleichzeitig im Auto sitzen:
Sind dann auch beide gleichzeitig verbunden? Geht das überhaupt?
Oder hat dann das eine Handy Vorrang?
Kann/Könnte man das einstellen?
Wenn einer telefoniert über freisprechen, ist dann das zweite Handy nur direkt erreichbar?
Wer kennt sich da aus?
Wie benutzt ihr das dann?
Gruß und schönen Feiertach noch
Ach ja noch, bestellt ist das COMAND Online, und auf das bezieht sich ja auch meine eigentliche Frage.
Beste Antwort im Thema
Meine Zielstellung:
1. Ständige Erreichbarkeit über zwei verschiedene Rufnummern
2. Abgehend über eine "Master"-Rufnummer telefonieren
3. Kein unbedingtes "Anstöpseln", weil Akku vom persönlichen Handy leer
4. Persönliches Handy auch mal vergessen dürfen
Meine Lösung (Audio 20):
1. Neukauf eines einfachen Smartphones (70 €) mit zwei SIM-Schächten
2. Für jeden Vertrag eine Multi-SIM-Karte (Zweitkarte) erworben
3. Handy über BT angemeldet und fertig.
Hinweis:
Rufnummernmanagement wird im Handy organisiert. Handy verbleibt immer in der Mittelkonsole und wird ständig (außer, wenn Zündung ausgeschaltet) über USB versorgt.
16 Antworten
Habe seit 2 Wochen folgendes kleines Problem : Beim Freisprechen (über BT) wird/ist immer auf stumm geschalten (durchgestrichenes Mikrofon Symbol ) obwohl ich nichts bewusst umgestellt habe. Da Mikrofon+Lautsprecher nicht auf laut umstellbar sind (habe diesen Menüpunkt nicht gefunden ) habe ich Telefon gelöscht und neu verbunden. Nun funktioniert es wieder, aber dann bei Zündung aus und wieder ein... wieder alles stumm :-( . Was mach ich falsch bzw. was sollte ich machen? Bis vor zwei Wochen hat auch alles funktioniert , am Handy hat sich auch nichts geändert.
Hallo zusammen. Hier wurde ja schon Dual SIM Telefon im GLC diskutiert.
Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Verwendung eines aktuellen iPhone (XR, XS, 11 oder 12) mit Dual SIM Funktion (Nano-SIM & eSIM) in einem aktuellen GLC mit MBUX.
Hat das hier jemand so in Verwendung? Sind da beide SIMs aktiv, verbunden und erreichbar? Kann ich auch von beiden SIMs über die Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs raustelefonieren?
Besten Dank im Voraus.