Telefon spinnt 6310i
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier wer helfen, denn selbst die Werkstatt weiß irgentwie nichts außer Steuergeräte zum " probieren " zu kaufen.
Also.
Wenn ich das Telefon im Auto lasse und nach einer Zeit wiederkomme und die Zündung einschalte kommt keine Rückmeldung vom Telefon. Also kurz die anzeige bitte warten und dann nichts mehr.
Es steht im Kombiinstrument nichts. Nicht NO PHONE nicht NO REMOTE. Das Feld wo der Anbieter stehen sollte bleibt leer und ich kann nicht telefonieren und nichts.
Wenn ich das Telefon aus der Schale nehmen und wieder einstecke geht es wieder. Sofort wird T-Mobile angezeigt und alles ist geladen und funktioniert perfekt.
Ich habe einfach mal die Schale ersetzt, da einer der Kontakte leicht verbogen war.
Keine besserung.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
29 Antworten
Danke für die Rückmeldung, genau so wie ich mir es gedacht habe.
Na dann viel Glück, dass es das Problem ist.
Zitat:
@saverserver schrieb am 12. November 2015 um 15:58:49 Uhr:
Danke für die Rückmeldung, genau so wie ich mir es gedacht habe.
Na dann viel Glück, dass es das Problem ist.
Ja man hofft ja das es sich mir nem Eintrag regeln. Aber viel Hoffnung hatte ich nicht.
Ich melde mich danach auch nochmal ob es mit dem neuen / gebrauchten Steuergerät geht.
So.
Neues Steuergerät eingebaut und keine Besserung. Genau das gleiche Problem.
Am Telefon liegt es auch nicht, da habe ich schonmal ein anderes probiert.
Was kann es denn sonst noch sein ?
Es sind ja 2 Steuergeräte für das Telefon zuständig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eins ist für die Freisprecheinrichtung, das habe ich mal gewechselt, weil mich meine Telefonpartner nicht verstehen konnten. Das brachte aber keine Besserung, das Problem lag in der Ladeschale!
Ähnliche Themen
Zitat:
@saverserver schrieb am 14. November 2015 um 14:14:44 Uhr:
Es sind ja 2 Steuergeräte für das Telefon zuständig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eins ist für die Freisprecheinrichtung, das habe ich mal gewechselt, weil mich meine Telefonpartner nicht verstehen konnten. Das brachte aber keine Besserung, das Problem lag in der Ladeschale!
Kann natürlich sein.
Ich habe bei mir hinten 3 Teile drin.
Rechts der Verstärker für die Antenne
Mittig das Steuergerät das ich gewechselt habe mit einmal 2 polig und einem großen Stecker
Links ein anderes, das den 2 Poligen ausgang für das mittige gibt.
Hast du eventuell ne EPC Anmeldung und kannst gucken ?
Bzw. weißt du welches das andere noch ist
hier zum EPC:
http://mbfans.info/.../336
Zitat:
@saverserver schrieb am 14. November 2015 um 21:07:13 Uhr:
hier zum EPC:
http://mbfans.info/.../336
Ok Danke.
Hatte es eben nochmal auseinander und habe alle Nummern abfotografiert:
Also links ist das Freisprechsteuergerät
in der Mitte ist das Telefonsteuergerät
und rechts das Antennensteuergerät.
Das Telefonsteuergerät war es ja nicht.
Jetzt teste ich nochmal das Freisprechsteuergerät
So. Auch das zweite SG getauscht.
Laut EPC sind noch welche in der Mittelkonsole....
Ich bins langsam auch leid immer mehr Geld in Steuergeräte zu stecken, die dann nachher rumliegen.
Hat noch irgentwer noch ne Idee
Hast Du schon mal ein anderes Telefon ausprobiert ?
Ich kann mich erinnern, dass es beim 6310i unterschiedliche Firmware Versionen gab die nicht alle im Auto fehlerlos funktioniert haben. Es ist schon lange her und meine 6310i funktionieren in allen 3 Autos wie sie sollen. Ich glaube die Fimrware Version 7.x war die letzte und die funktioniert richtig gut.
Google einfach mal wie Du bei Deinem Phone den Firmware Stand anzeigen kannst und schau mal was da steht.
War das Telefon beim Auto dabei (mit Mercedes Stern drauf) oder hast Du das nachträglich gekauft ?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 21. November 2015 um 11:28:29 Uhr:
Hast Du schon mal ein anderes Telefon ausprobiert ?Ich kann mich erinnern, dass es beim 6310i unterschiedliche Firmware Versionen gab die nicht alle im Auto fehlerlos funktioniert haben. Es ist schon lange her und meine 6310i funktionieren in allen 3 Autos wie sie sollen. Ich glaube die Fimrware Version 7.x war die letzte und die funktioniert richtig gut.
Google einfach mal wie Du bei Deinem Phone den Firmware Stand anzeigen kannst und schau mal was da steht.
War das Telefon beim Auto dabei (mit Mercedes Stern drauf) oder hast Du das nachträglich gekauft ?
Das wurde nachträglich gekauft.
Ich habe auch schon ein anderes probiert das ich noch hatte.
Aber der Fehler war nicht von Anfang an.
Wie kann man denn den Firmwarestand auslesen
Das müsste ich auch bei google suchen und das wirst Du wohl selbst hin bekommen.Zitat:
@Knappknackslive [url=http://www.motor-talk.de/forum/telefon-spinnt-6310i-
Wie kann man denn den Firmwarestand auslesen
Zitat:
@Knappknackslive schrieb am 21. November 2015 um 00:34:34 Uhr:
Ich bins langsam auch leid immer mehr Geld in Steuergeräte zu stecken, die dann nachher rumliegen.
Genau aus diesem Grund kauft man auch so was bei einem Händler (auch gebraucht).
Dann kann man vom Widerrufsrecht gebrauch machen und sendet die Steuergeräte wieder zurück!
Ausser der Aufnahmeschale und dem Telefon selbst gibts nichts weiteres mehr!
Ich tippe ja jetzt mehr auf die Aufnahmeschale, mit der hatte ich auch schon mal Probleme.
Zitat:
@saverserver schrieb am 21. November 2015 um 15:06:04 Uhr:
Genau aus diesem Grund kauft man auch so was bei einem Händler (auch gebraucht).Zitat:
@Knappknackslive schrieb am 21. November 2015 um 00:34:34 Uhr:
Dann kann man vom Widerrufsrecht gebrauch machen und sendet die Steuergeräte wieder zurück!Ausser der Aufnahmeschale und dem Telefon selbst gibts nichts weiteres mehr!
Ich tippe ja jetzt mehr auf die Aufnahmeschale, mit der hatte ich auch schon mal Probleme.
Also.
Ich habe die SGs auch vom Händler gekauft. Aber durch das zurückgeben musste ich die Versandkosten zahlen. Also bei 20€ für das SG trotzdem 5€ also 25% Verlust 🙂 und es ist halt auch frustrierend.
Die Aufnahmeschale ist auch schon neu gekommen. Also ich hatte jetzt alles einmal neu drin gehabt und es war kein bisschen besser.
Zitat:
@Knappknackslive schrieb am 21. November 2015 um 16:09:32 Uhr:
Also.
Ich habe die SGs auch vom Händler gekauft. Aber durch das zurückgeben musste ich die Versandkosten zahlen. Also bei 20€ für das SG trotzdem 5€ also 25% Verlust 🙂 und es ist halt auch frustrierend.
Dann hättest Du besser mal eins für 150€ gekauft, dann würde die Rechnung mit den Rücksendekosten besser für dich ausgehen ;-)
Zitat:
@saverserver schrieb am 21. November 2015 um 18:12:06 Uhr:
Dann hättest Du besser mal eins für 150€ gekauft, dann würde die Rechnung mit den Rücksendekosten besser für dich ausgehen ;-)Zitat:
@Knappknackslive schrieb am 21. November 2015 um 16:09:32 Uhr:
Also.
Ja klar 😁 und wenn es funktioniert nochmal wo anders bestellen. Nene